ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ab heute: Poltrona Frau Style bestellbar

Ab heute: Poltrona Frau Style bestellbar

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

im Konfigurator befindet sich ab heute eine Option "Poltrona Frau Style" und zwei neue Sensitive Lederfarben.

Sevilla-Anthrazit

Kristallgrau-Anthrazit

Nennt sich scheinbar Sonderedition Poltrona Frau Style

Gibts doch noch eine "Final Edition" ?

Grüße _L98_

Sevilla-Anthrazit
Kristallgrau-Anthrazit
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

Insgesamt aber bestimmt ne tolle Sache. ***habenwill***

Du wirst doch nicht schwach werden? ;)

Vielleicht kommen ja noch die orig. 20" der Poltrona Frau Edition als Option dazu.

Neee, neee,...

das mit den Sitzen sind doch die kleinen einfachen Dinge, wo der Phaetonfan und Liebhaber mal wieder was für die Augen geboten bekommt. Auch wenn manchmal nicht 8G Getriebe möglich sind oder moderne Motore, so hätte man mit kleinen stilvollen Aufmerksamkeiten und Massnahmen den Phaeton "rüberretten" können.

Wäre im Prinzip ein "Klacks" gewesen das Auto attraktiver zu halten und dafür zu sorgen, dass die Phaetongemeinde nicht verdurstet...

Nichts ist passiert, ausser lächerliche Produktveränderungen die keiner wollte oder brauchte. Das ist das Ärgerliche daran... Da hat der Herr Passastdenker aus der WOB-Marketing eine Umfrage in Ostanatolien oder Dsungarien abgehalten, und meinte dies auf Europa umlegen zu können.

Den Salat haben wir nun. Patient Phaeton ist per ständigem Aderlass dahingesiecht, noch nicht mal mehr das Volumenmodell überlebt den Jahreswechsel.

Letzten Herbst ist in Dreden der kommende Phaeton II in einem "Closed" Room vorgestellt worden, und ähnlich wie beim GP3 hängt den Beteiligten die optische Gleichheit zum kommenden Passat jetzt schon ausm Halse herraus. Kritik ist nicht erlaubt, Wiko sieht das Familiengesicht als sein "Baby" und jeder im Hause VW, der es langweilig und unkreativ findet, bekommt innerhalb Stunden die Quittung dafür: nennt sich dann Zwangsversetzung oder sogar Kündigung.

Ist wie bei Honnecker: Alle haben das schön zu finden.

Um auf die Sitze zurückzukommen:

Das ist eigendlich kurz vorm geplanten Phaetontod eigendlich DIE SENSATION: Es müssen jetzt noch neue Phaetonprospekte gedruckt werden... :cool:

dsu

PS: @a346: Erzähl mal den Bentleyfahrern, das die Doppel-Kreuzsteppnaht im Mulsane oder Flying B. aussieht wie ne zweifarbige Matratze...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Die hier diskutierten Sitze haben nur auf den Sitzflächen den "Poltrona Style". Es ist aus den Beschreibungen nicht ersichtlich, ob für diese Oberflächen überhaupt "Poltrona Leder" verwendet wurde.

( Mir ist es übrigens nicht gelungen, die Sitze mittels des VW-Phaeton-Konfigurators in einen virtuellen Phaeton einzubauen. Weder Lang - noch Kurzversionen, 4- oder 5- Sitzer, V6 oder V8 funktionierten. Ständig bekam ich den Hinweis, das durch eine anders gewählte "Vorauswahl" die Poltrona Style Sitze nicht wählbar sind ) Möglicherweise mag der Konfigurator mein IOs nicht...

Die Lederausstattung der "Poltrona Frau Edition" umfasste im Jahr 2013 eine Komplettlederausstattung mitsamt aller sichtbaren Oberflächen im Phaeton Innenraum , was auch Himmel, Seitenverkleidungen und Klimabedieneinheit etc.. etc...pp. mit umfasste. Wenn ich mich recht erinnere, waren sogar die Blinkerhebel in Poltrona Leder eingepackt.

Nach meinem persönlichem Geschmack stellt die "Phaeton Poltrona Frau Edition" das Maximum an edler Leder-Innenausstattung im gesammten Automobilbau dar , bei Bentley oder Rolls-Royce habe ich so ein weiches Leder in so einer zusätzlich noch wunderschönen Verarbeitungs-Qualität noch nicht gesehen.

Für mich der "heilige Gral" der Automobil-Innenausstattungen.

dsu

Bei mir funktioniert es, versuch mal eine andere Außenfarbe zu wählen, weil nicht alle Kombinatioen wählbar sind. z.b funktioniert Berylliumgrau außen und Kristallgrau innen.

Danke.

Ich kenne das Leder aus diversen Alfas. Dort ist es gut bis sehr gut. Aber natürlich nicht so überschwenglich luxuriös und verschwenderisch angewandt wie im Phaeton gemäß Deiner Beschreibung.

mal etwas bessere Bilder ...

Ist das jetzt das echte/volle Poltrona, oder nur die "Style"-Variante in dem Bild?

Hier gibt es den schon einzeln zu kaufen, direkt aus Dresden: http://ebay.eu/1uGtCSx

:D:D:D

Wow. Danke für den interessanten Link.

Was der wohl dafür haben möchte?

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Wow. Danke für den interessanten Link.

Was der wohl dafür haben möchte?

Kannst ja fragen und danach berichten. ;)

In der Regel wird er dafür nicht viel bekommen, da es sich lediglich um einen einzelnen Sitz handelt. Bei einer kompletten Ausstattung würde es evtl. anders aussehen.

Bzgl Einzelsitz aus DD: Standort ist nur einen Steinwurf von der GMD entfernt...

Zufall?

Oder hat da jemand "Connections" zur GMD? ;)

Der Seitenairbag wird wohl nicht verbaut sein...

Wenn Massage, Einstellung und Lüftung mit einem normalen Stromanschluss daheim funktionieren würde könnte der mich reizen ;)...

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Wenn Massage, Einstellung und Lüftung mit einem normalen Stromanschluss daheim funktionieren würde könnte der mich reizen ;)...

Und dann noch die Wii mit dem Lenkrad und da kannst Du den Phaeton im Wohnzimmer fahren :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ab heute: Poltrona Frau Style bestellbar