A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

oh, mann.
Wann hätte ich denn bestellen müssen, das meiner jetzt schon ausgeliefert wird????
Auch intererssant:
Oben der "Neue", unten der "Alte".

Zitat:

Original geschrieben von Tnairav Flog

... die ersten FL auf dem Weg zu den Händlern.

Die letzten VfL müssten fertig sein

Grund unten aufm Transporter ist der alte

Hallo,
ich habe ein Frage zum starten des Audi A6 mit der Engin-Start-Stop-Taste.
Kann ich den Schlüssel in der Jacke lassen oder muss ich den irgendwo reinstecken?
Ich habe nicht vor den Komfortschlüssel zu nehmen.

Kannst einfach in der Hosentasche lassen, bei beiden Schließsytemen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Ein "Vorteil" des FL fällt allerdings nun wohl weg, nämlich das etwas höhere "Überholprestige" der LEDs, denn ich beobachte schon bei meinem, dass auf der AB doch recht zügig Platz gemacht wird (klar ein paar die partout nicht nach rechts wechseln wollen gibt´s leider immer).
Außerdem konnte man bisher beim Anblick der LEDs auch erahnen, dass ein stärkeres Modell kommt, da diese ja doch einen ganz schönen Aufpreis hatten.

Hinter den Ausführungen steckt wohl mehr Hoffnung und Wunschdenken als Tatsache 🙂

Anbei nochmal für alle ein paar A6 Fotos des zuvor geposteten links.
Offenbar bin ich mit meinem Geschmack allein...ich finde ihn optisch sehr schön. Ich habe auf "hohem Niveau" nur zur SA zu meckern, die ich mit Einführung des PA Modells vermisse :

- AID
- Audi Smart Display
- Laser Licht Option
- 2.0TDI quattro
- A3/TT MMI
- LED Serie
- Remote App

A6
A6
A6
+2

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Da sieht man sehr schön, daß zwischen den Endrohren und deren Blenden viel Luft ist. Hätte man schöner lösen können.

Da bin ich mit meinen VFL-Endrohren (kein Bochumer Fanartikel) gar nicht so unglücklich. Wenn diese neuen Blenden so ausgeführt sind, wie bei manch anderem Modell, wo man die runden Röhrchen in einem Formblech sieht, dann ist auf den ersten Blick chic, aber das war es dann auch.

Zitat:

Offenbar bin ich mit meinem Geschmack allein...ich finde ihn optisch sehr schön. Ich habe auf "hohem Niveau" nur zur SA zu meckern, die ich mit Einführung des PA Modells vermisse :

- AID
- Audi Smart Display
- Laser Licht Option
- 2.0TDI quattro
- A3/TT MMI
- LED Serie
- Remote App

Mir gefällt er auch gut, aber kann mir jemand sagen, ob es für das Facelift Model die gleichen felgen wie für den a7 geben wird? Irgendwie sehen die anders, besser aus...

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

... kann mir jemand sagen, ob es für das Facelift Model die gleichen felgen wie für den a7 geben wird? Irgendwie sehen die anders, besser aus...

Nach meiner Info bleiben die W-Design Felgen für "ab Werk-Bestellung", dem A7 vorbehalten.

Der A6 hat weiterhin die Varianten siehe Bild 1+2.
Der A7 siehe Bild 3+4.

19-alu-gussrad-15-speichen-stern-design
20-fuenf-arm-stern-design
20-w-design-fuer-a7
+1

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

... kann mir jemand sagen, ob es für das Facelift Model die gleichen felgen wie für den a7 geben wird? Irgendwie sehen die anders, besser aus...
Nach meiner Info bleiben die W-Design Felgen für "ab Werk-Bestellung", dem A7 vorbehalten.

Der A6 hat weiterhin die Varianten siehe Bild 1+2.
Der A7 siehe Bild 3+4.

Danke, dann brauche ich die A7 Felge 🙂

Also ich finde die alle vier nicht so attraktiv, sondern irgendwie "old school"...

Offensichtlich Geschmackssache! ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Also ich finde die alle vier nicht so attraktiv, sondern irgendwie "old school"...

Die De**en bei Audi haben sowohl bei A6 als auch bei A7 die jeweils schönste 20"-Felge mit dem FL aus dem Programm genommen.

Ich hoffe nur, dass dieses ich-zeichne-Felgen-mit-dem-Lineal-Design jetzt nicht zur neuen Linie auf jedem Modell wird.

;-((

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Die De**en bei Audi haben sowohl bei A6 als auch bei A7 die jeweils schönste 20"-Felge mit dem FL aus dem Programm genommen.
Ich hoffe nur, dass dieses ich-zeichne-Felgen-mit-dem-Lineal-Design jetzt nicht zur neuen Linie auf jedem Modell wird.
;-((

Ich gehe davon aus, Du meinst das Schmiederad? Ja, ist schade, das war mal was Anderes...

Ich habe und hätte mich aber dennoch für das neue "5 Doppelspeichen-Design Audi Sport in Titanoptik" entschieden. Die gefällt mir noch besser als das frühere Schmiederad und die Rotoren...

Wer das Schmiederad will, muss eben via "Bucht" nachrüsten. Passen tun die ja auch beim Facelift...

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Kannst einfach in der Hosentasche lassen, bei beiden Schließsytemen.

Rein technisch ja, finde aber de Prügel von Schlüssel unnötig groß und damit unbequem in der Tasche.

Deine Antwort