FL - LED-Scheinwerfer - GPS-gestuetzte Ausleuchtung von Kreuzung?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

habe momentan die LED-Scheinwerfer im A3 die in Verbindung mit Audi Connect und GPS vom MMI das Abbiegelicht in beide Richtungen anschalten. Beim A6 ist dieser Anwendungsfall im Konfigurator nur mit dem Matrix-LED erwaehnt - heisst das, dass die "Standard-LEDs" das nicht koennen?

Beste Antwort im Thema

audi ist echt gerissen.....die spielen mit den Begriffen....man muss schon zweimal die Anleitung durchlesen....

Adaptive Light ist nicht gleich Adaptives Licht....

32 weitere Antworten
32 Antworten

Oh je... also hat ein Auto das doppelt so viel kostet wie der A3 weniger intelligente LED-Scheinwerfer? Oh mann...

Zitat:

@Doubleslash schrieb am 21. Januar 2015 um 21:46:25 Uhr:

Oh je... also hat ein Auto das doppelt so viel kostet wie der A3 weniger intelligente LED-Scheinwerfer? Oh mann...

ab Facelift mit Matrix wurden sie wieder intelligenter 😉

Klar, aber das Matrix-LED-Licht ist ja eine Weiterentwicklung. Jetzt werden halt Features aus der Basis-Variante genommen und erst wieder in der gegenueber normalen LED aufpreispflichtigen Variante angeboten.

Das ist wie wenn Apple auf einmal nur noch die neuen MacBook Pro 15" mit Retina-Display anbieten wuerde und neuere 13" dann nicht mehr...

Zitat:

@Doubleslash schrieb am 21. Januar 2015 um 21:46:25 Uhr:

der A3 ist ja auch die echte Business Limousine... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Da werden dir gestandene Dienstwagenfahrer aber was erzaehlen 🙂

Nee Spass, aber die Modellpolitik ist schon merkwuerdig - da fuehlt man sich als Kunde schon ein wenig veraeppelt wenn die gleiche Technologie in der Oberklasse beschnitten wird.
Naja, ich werde damit leben koennen - letztlich finde ich diese Ausleuchtungsfunktion der Kreuzung auch nur sehr selten besonders hilfreich.

Jetzt muß man bloß noch wissen, wo man das Kreuzungslicht beim VFL codieren kann. 🙂 Ich will das auch haben. 🙂

CU big-w

Zitat:

@Doubleslash schrieb am 21. Januar 2015 um 22:58:32 Uhr:

Zitat:

Da werden dir gestandene Dienstwagenfahrer aber was erzaehlen 🙂

Nee Spass, aber die Modellpolitik ist schon merkwuerdig - da fuehlt man sich als Kunde schon ein wenig veraeppelt wenn die gleiche Technologie in der Oberklasse beschnitten wird.

Mit entsprechendem Aufpreis ist sie ja nicht mehr beschnitten.

Hallo,

ich finde der Vergleich zum A3 hinkt immer etwas, der A3 ist eben deutlich neuer was die Entwicklung angeht, und vor allem eine andere Plattform.
Teileweise haben hier und da auch noch die Zulassungsvorschriften Einschränkungen hervorgerufen.

Der C8 wäre eigentlich das passende Vergleichsmodell für den A3.

Grüße

Zitat:

@big-w schrieb am 22. Januar 2015 um 01:11:19 Uhr:

Jetzt muß man bloß noch wissen, wo man das Kreuzungslicht beim VFL codieren kann. 🙂 Ich will das auch haben. 🙂

CU big-w

du brauchst dazu adaptive Light (also neue Scheinwerfer)

und neues ALWR Stg

Danke Scotty. Hatte ja ein bißchen gehofft, dass man es, wie das Abbiegelicht, codieren kann. Schade.
Aber jetzt meinem General zu Hause klar machen, dass ich 3 oder 4 tsd. € für neue Scheinwerfer ausgeben will, macht mir dann doch Angst. 😁

CU big-w

muss man das zu Hause sagen? 😉

... nur wenn SIE diejenige ist, die auf den Moneten sitzt... 😉

Zitat:

@combatmiles schrieb am 22. Januar 2015 um 16:35:37 Uhr:

zum Glück hat die Regierung zuhause nicht unbedingt ein Blick für so manche Veränderung

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 22. Januar 2015 um 18:49:42 Uhr:

Zitat:

@combatmiles schrieb am 22. Januar 2015 um 16:35:37 Uhr:

zum Glück hat die Regierung zuhause nicht unbedingt ein Blick für so manche Veränderung

genauso wie ich ne andere Frisur meist erst Tage später bemerke... 😁 😁 😁

Gleich und gleich gesellt sich gerne...😁

Deine Antwort