ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Avant 3.0 TDi Biturbo - Wer würde ihn nochmal kaufen?

A6 Avant 3.0 TDi Biturbo - Wer würde ihn nochmal kaufen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. August 2014 um 12:31

Liebe Biturbo-Fahrer,

ich stehe eigentlich nur noch wenige Tage vor der Bestellung, bin jetzt aber wegen diverser negativer Berichte / Erfahrungen zu den Themen "Geräusche", "Getriebeverhalten" und "Motorleistung" unsicher geworden.

Mir ist natürlich klar, dass hier ein tendenziell einseitiges Bild entsteht, da sich in Forum eher Menschen mit Problemen / Hilfesuchende melden, als die völlig zufriedenen A6-Fahrer.

Von daher die einfache Frage, gerichtet nur an die Biturbo-Fahrer:

Würdet Ihr nochmal bestellen?

JA / NEIN

als Antwort genügt völlig.

Danke an Euch

ESSO1973

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2014 um 12:36

Ja (100 tkm ohne Probleme und mit viel Fahrspaß)

P.S.: Habe dennoch den D3 Allrad touring bestellt, denn der ist noch besser (+ 25 km/h /+ 50 Nm/ + 37 PS / -1,0 l NEFZ) und sogar etwas preiswerter ;) und vor allem: Signifikant leichter, kürzer (Parkhäuser...) und beim Tel./Navi bereis im 21sten Jahrhundert angekommen :D

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Der ist auch zum Kotzen, schöner kann man das nicht ausdrücken. Da ich viel auf E fahre geht es, ansonsten auf S oder manuell. In D fahre ich fast nie. So komme ich gut mit klar, auch wenn es ein Kompromiss ist. Der Rest stimmt aber... BMW würde ich nicht wollen, und S6, RS6, usw kosten deutlich mehr. Daher JA zum BiTu ;)

Themenstarteram 20. August 2014 um 15:47

Ich fasse mal zusammen:

Nicht alles Gold was glänzt, aber insgesamt sehr hohe Zufriedenheit mit dem A6 Biturbo.

Ich denke, ich werde es riskieren und hoffe, dass es mit nicht wie combatmiles geht...

Meiner wird jetzt 1 Jahr alt und ich bin immer noch grenzenlos begeistert d.h. ich freue mich jedes Mal wieder auf das Fahren. Hier ist wirklich der Weg das Ziel. :D

Ein absolut fantastisches Auto! :cool:

Ergo: Würde ihn, ohne zu zögern, noch mal nehmen! ;)

MfG MB-HH

am 20. August 2014 um 17:31

Der Fahrer hat einfach damit gerechnet, dass bei einem Auto für 80.000 Euro die Geräuschkulisse auch ohne Dämmglas ok ist und das die Funkfernbedienung des Fahrzeugschlüssels auch weiter als 3 Meter reicht :-)

nein... :O

hatte rd 135.000 problemlose km mit dem bitu gehabt. power, verbrauch, sozialverträglichkeit, technische optionen und nutzen alles super gewesen. aber wollte nicht zweimal den gleichen wagen haben und auch vom "power" mich wieder ein wenig steigern und dann ist es der a8 als 4.2 tdi geworden.

am 20. August 2014 um 18:16

Ich hab in erst 1 Monat und komme von einem BMW f 10 Bj 2011 aber eins ist sicher. Ja Ja Ja

Ja, sofort wieder!

Ich finde die Getriebeabstimmung absolut perfekt! Noch etwas mehr Power wäre gut... aber man kann nicht alles haben :-))

Ja!

Ich bin nach 2,5 Jahren und 60.000km noch immer schwer vom Gesamtpaket begeistert. In 6 Monaten folgt definitiv BiTurbo Nummer 2, wobei dieser dann ggf. in einem A7 stecken könnte. Entscheidung fällt Anfang September, wenn ich die Konditionen vom A6 und A7 vergleichen kann. Aktuell liegt der A7 vorne! ;-))

am 20. August 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von pbc495

Ja, sofort wieder!

Ich finde die Getriebeabstimmung absolut perfekt! Noch etwas mehr Power wäre gut... aber man kann nicht alles haben :-))

Doch kann man fürs gleiche Geld, wenn man warten kann, denn man muss dann aber die Marke wechseln: Der D3 hat von allem ca. 10% mehr (Drehmoment, Beschleuinigung, Vmax, usw.). und dank Herrn Akropovic braucht's auch kein Soundmodul .... ;).

In der aktuellem Sport Auto gibt's übrigens einen netten Vergleichstest dazu...

müsste man dann nicht mit dem d5 vergleichen... ?

und der hat dann zwar mehr ps und auch einen höhere v-max aber nicht schneller auf 100 (beide 5,3 sec als kombi) und (wenn ich nicht irre) gibt es den nicht mit allrad... und das wäre für mich das no-go.

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Ich fasse mal zusammen:

Nicht alles Gold was glänzt, aber insgesamt sehr hohe Zufriedenheit mit dem A6 Biturbo.

Ich denke, ich werde es riskieren und hoffe, dass es mit nicht wie combatmiles geht...

Ich drück dir die Daumen! ,-)

am 20. August 2014 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

müsste man dann nicht mit dem d5 vergleichen... ?

und der hat dann zwar mehr ps und auch einen höhere v-max aber nicht schneller auf 100 (beide 5,3 sec als kombi) und (wenn ich nicht irre) gibt es den nicht mit allrad... und das wäre für mich das no-go.

Ich bin beide gefahren. Der D3 ist halt 10% leichter und hat Allrad. Mir reicht die Größe, der A6 war mir schon immer etwas zu lang und schwer...Der D5 hingegen ging nicht flotter als der BiTu, soff aber 1 l mehr und ist viel teurer.

Insofern mein Ranking für ein 80k-Budget: 1. Wahl: D3, knapp dahinter der BiTu und dann kommt lange nichts (der A4 wäre selbst mit BiTu-Motor keine Alternative)...

Meiner hat jetzt genau 7000km ´runter, bis jetzt kann ich Deine Frage mit einem uneingeschränkten "Ja, immer wieder" beantworten. Die im Forum manchmal beschriebenen Probleme- welcher Art auch immer- traten bislang bei mir alle nicht auf, hoffentlich bleibt es so ;).

Auch von mir ein deutliches ja

100000 km in 26 Monaten, davon 80000 mit ABT Chip und Bremse vom S6 =>TOP Auto, keine Defekte, absolut zuverlässiger und gleichermaßen effizienter und schneller Kilometerfresser. Einzig mit dem Getriebe werde ich nicht warm, da vermisse ich einfach die stronic.

Ich muss mich momentan um den Nachfolger kümmern und stehe da vor einer wirklich schweren Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Avant 3.0 TDi Biturbo - Wer würde ihn nochmal kaufen?