1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Scheinwerfer auf Vorfacelift ?

Facelift Scheinwerfer auf Vorfacelift ?

Audi A6 C6/4F

Hi, hab mal ein paar Fragen!
Ich fahre ja den audi a6 4f bj 06.06 mit xenonscheinwerfern ohne led tfl und ohne kurvenlicht!
Nun bin ich am überlegen die xenonscheinwerfe rmit led tfl und ohne kurvenlicht einzubauen, hat da jemand die nummern für? und was muss ich alles noch dazu bzw neu kaufen damit das funktioniert?
Passen die da überhaupt von der Größe rein?

Und wie bekomme ich die Teilenummern von meinen jetzigen scheinwerfern raus?

PS: Ja ich hab die SuFu ausprobiert, aber ohne etwas wirklich gefunden zu haben.

Gruß InvisibleAudi/Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Servus,

ja Fred,darauf wollte ich hinaus.....ich war mir nur nicht mehr 101%ig sicher,deswegen habe ich,dich Senti,nochmal so hinterfragt.
War nicht böse gemeint.

Lg

Kein Propblem... Fehler passieren :/
Aber das steht auf diversen Seiten schon 1000 mal...

Kein Thema....alles menschlich.

Aber ich denke genau da liegt das Problem,es gibt x viele Threads zum selben Thema und in jedem steht immer was anderes drin,sodass es schwer fällt erstens herauszufinden was Halbwahrheit ist und was nicht,und zweitens ist es mehr als anstrengend einen Thread zu erörtern,welcher über 20 Seiten geht.

Ich denke da könnte eine "aufgeräumte" FAQ abhilfe schaffen.

Wieviele FAQ-Autoren sind denn hier zu gange?

Lg

54 weitere Antworten
54 Antworten

Servus,

ja Fred,darauf wollte ich hinaus.....ich war mir nur nicht mehr 101%ig sicher,deswegen habe ich,dich Senti,nochmal so hinterfragt.
War nicht böse gemeint.

Lg

Zitat:

Servus,

War nicht böse gemeint.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von FredBauer

Zitat:

Das Bordnetzsteuergerät sitzt hinterm Handschuhfach und kann bleiben,
Das Lenksäulensteuergerät muss mindestens Index K oder höher haben und dort muß zusätzlich umgepinnt werden.
Früher als Index K erkennt die LED TFL nicht.
@Senti: Du bringst hier aber einiges durcheinander.
1. Das Bordnetzsteuergerät (ILM Fahrer) muss mind. Index K haben und sitzt hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum. Man muss kein neues Bordnetzsteuergerät kaufen wenn es noch nicht Index K hat, denn es lässt sich auf K flashen.

2. Das LWR sitzt hinter dem Handschuhfach und muss nur ausgetauscht werden wenn man auf Kurvenlicht umrüstet.

3. Folgende Dinge brauchst du für die Umrüstung:
- Scheinwerfer links : 4F0 941 029 CP
- Scheinwerfer rechts : 4F0 941 030 CP
- 2x D3S Leuchtmittel : Osram oder Philips
- 2x 8K0941597C oder E: Xenon Steuergerät
- 2x Leitungssatz vom Brenner zum Xenon Steuergerät
- 2x Befestigungsring für den Brenner

Wo find ich raus ob mein bordnetzsteuergerät K, niedriger oder höher hat?

hast du nummern von Leitungssatz vom Brenner zum Xenon Steuergerät undBefestigungsring für den Brenner??

http://www.osram.de/.../index.jsp?productId=ZMP_61165

oder

http://www.philips.de/.../?t=specifications

?

Welche sind heller, oder gibts von denen noch bessere D3S Leuchtmittel?
Gruß

verkleidung unter dem Lenkrad runter ( 4schrauben sind das glaub ich)
ganz links neben dem sicherungkasten ist das steuergerät und da steht auch die teilenummer
der letzte buchstabe ist entscheident

oder einfach mit vcds in das steuergerät gehen da steht das auch

Ähnliche Themen

Mein "Freundlicher" im nächsten ort sagt, je scheinwerfer kosten die 760€ 😁

Jetzt habe ich das Autohaus in Erfurt, welches den online shop ahw-shop.de betreibt, eine Anfrage gesendet, die bieten mir pro Scheinwerfer nur 650€! 😁
Ich glaube mein "Freundlicher" ist zu teuer 😁D

Zitat:

Zitat:

Servus,

War nicht böse gemeint.

Lg

Kein Thema....alles menschlich.

Aber ich denke genau da liegt das Problem,es gibt x viele Threads zum selben Thema und in jedem steht immer was anderes drin,sodass es schwer fällt erstens herauszufinden was Halbwahrheit ist und was nicht,und zweitens ist es mehr als anstrengend einen Thread zu erörtern,welcher über 20 Seiten geht.

Ich denke da könnte eine "aufgeräumte" FAQ abhilfe schaffen.

Wieviele FAQ-Autoren sind denn hier zu gange?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von InvisibleAudi

Mein "Freundlicher" im nächsten ort sagt, je scheinwerfer kosten die 760€ 😁

Jetzt habe ich das Autohaus in Erfurt, welches den online shop ahw-shop.de betreibt, eine Anfrage gesendet, die bieten mir pro Scheinwerfer nur 650€! 😁
Ich glaube mein "Freundlicher" ist zu teuer 😁D

Für den Preis bekommst du in der Bucht zwei Scheinwerfer und die restlichen Teile komplett.

Also wenn es nicht neu sein muss,dann such dir alles bei ebay zusammen.

Lg

ebay... hmmm.. der kerl vom ahw-shop meint, da ich ja schon teile bei ihm für den golf6 den ich hatte gekauft habe, macht er mir wieder ein spitzen angebot 😁 mal sehen welche antwort ich bekomme :b

Hier die fehlenden Teilenummern:
- Befestigungsring für D3S: 8P0941621
- Leitungssatz D3S: 4F0941951

Die Osram habe ich bei mir drin und auch immer bei anderen verbaut bzw. weiter empfohlen. 🙂 Da kann man nichts falsch machen.

Wenn es keine neue Scheinwerfer sein sollen/müssen kann ich auch Scheinwerfer mit reparierten LED anbieten.

Ich hätte alles was du brauchst neu inklusive kostenlosen kompletten Einbau!
Hab schon mehr als 70x A6 umgerüstet.
Schreib mich einfach per PN an😉
MfG

Hallo Leute brauch mal eure Hilfe, fahre einen A6 4f bj. 2006 mit Xenon und Kurvenlicht.Ich habe evtl.die Möglichkeit günstig an Rs6 Scheinis zu kommen mit den Nummern 4F0941003 und. 4F0941004 sind angeblich Fl Scheinwerfer. Kann mir bitte jemand sagen ob diese Scheinis an mein Dicken passen und was der umbau für ein aufwand macht? Das die Stoßstange runter muss weis ich schon mal 🙂

Danke schon mal für die hilfe!

Gruß
Roland

Zitat:

@QuattroStepka schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:30:48 Uhr:

Hallo Leute brauch mal eure Hilfe, fahre einen A6 4f bj. 2006 mit Xenon und Kurvenlicht.Ich habe evtl.die Möglichkeit günstig an Rs6 Scheinis zu kommen mit den Nummern 4F0941003 und. 4F0941004 sind angeblich Fl Scheinwerfer. Kann mir bitte jemand sagen ob diese Scheinis an mein Dicken passen und was der umbau für ein aufwand macht? Das die Stoßstange runter muss weis ich schon mal 🙂

Danke schon mal für die hilfe!

Gruß
Roland

http://www.motor-talk.de/.../...ift-led-tfl-scheinwerfer-t3069570.html

Seitenlang beschrieben ! 🙄

Da ist das Problem🙂 Kennst das doch sicherlich wenn die Zeit drängt 😉

Gruß
Roland

Zitat:

@QuattroStepka schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:38:16 Uhr:

Da ist das Problem🙂 Kennst das doch sicherlich wenn die Zeit drängt 😉

Gruß
Roland

Der erste Beitrag in diesem Thread beschreibt doch alles... es benötigt mehr Zeit hier auf Antwort zu hoffen als den Beitrag zu lesen ! 🙂

...Zumal der letzte Beitrag in diesem Thread vom Januar ist und im verlinken Thread von gestern... denk mal drüber nach ! 😉

Auf der ersten Seiten deines links steht eine Zusammenfassung auf den umbau von Fl Scheinwerfern und von den FL Rs6 scheinwerfern ist zwar die rede aber nichts genaues.Auf der letzten Seite steht das ein Mitglied des Forums 500 km für den einbau gefahren ist, sehr informativ 😉

Gruß
Roland

Deine Antwort