ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio Verdeck, ist das so normal?

A5 Cabrio Verdeck, ist das so normal?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:21

Hallo zusammen,

ich hab nochmal ne Frage an die Cabriofraktion hier ;)

Ist das bei euch auch so, dass auf Höhe der gedachten B Säule ein wenig vom Seilzug bzw. von dem Schlauch oder was das ist, wo ein Seilzug drin ist, zu sehen ist?

Ist auf beiden Seiten gleich etwa. Von der Stelle an wo es beginnt und aufhört ist es rechts und links etwa gleich.

Hier mal ein paar Bilder.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:48

So, wie versprochen die Bilder. Aber man sieht da jetzt nicht viel, dass was gemacht wurde.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:24

So sieht man es bei leicht offenem Verdeck.

Nein, kenne ich so nicht

Nicht normal ,darf nix rausschauen,

Lg Mike

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 5:42

Wie sieht die graue Schlaufe bei euch aus? Ist die festgeklebt?

Kann einer ein Foto bei halb geöffnetem verdeck von der Schlaufe posten ;)

Hallo

ich habe jetzt mein drittes A5 Cabrio (Modell 5/2013)

Und jetzt zum ersten Mal das gleiche Schadenbild

Wobei das Seil/die Ummantelung des Seils auf der Beifahrerseite weiter herausschaut als auf der Fahrerseite.

Der S5 VFL beim ?? hat das gleiche Bild

 

Ich bin mir 100% sicher dass die beiden Vorgänger (2009 & 2011) das nicht hatten.

 

Habt Ihr Fotos auf denen zu erkennen ist wie es sein sollte?

 

Im Moment stehe ich etwas doof da.

 

Hat sonst keiner das Problem bzw dieses reklamiert?

Hallo zusammen,

habe das Problem seit einigen Wochen auch (A5 Cabrio FL BJ 02/2012, Akustikverdeck), Fahrerseite betroffen, Beifahrerseite nicht. Auskunft des Freundlichen: "Können wir nichts dran machen, da Seil nicht einstellbar". Zudem habe ich noch Abriebstellen des Verdeckstoffs im Faltenbereich, besonders nahe der Heckscheibe. Anfrage des Freundlichen beim Werk (reparieren? neues Verdeck????) von vor bald drei Wochen ist noch nicht beantwortet. Wir werden sehen.....

Fotos habe ich nicht, aber auf der "gesunden" Beifahrerseite liegt das Seil in der Stofflasche so tief im Dach, daß man von außen einfach nichts davon sieht.

Zitat:

@Hackenschmidt schrieb am 22. September 2015 um 18:07:31 Uhr:

Hallo

ich habe jetzt mein drittes A5 Cabrio (Modell 5/2013)

Und jetzt zum ersten Mal das gleiche Schadenbild

Wobei das Seil/die Ummantelung des Seils auf der Beifahrerseite weiter herausschaut als auf der Fahrerseite.

Der S5 VFL beim ?? hat das gleiche Bild

Ich bin mir 100% sicher dass die beiden Vorgänger (2009 & 2011) das nicht hatten.

Habt Ihr Fotos auf denen zu erkennen ist wie es sein sollte?

Im Moment stehe ich etwas doof da.

Hat sonst keiner das Problem bzw dieses reklamiert?

Ein Seil ist bei meinem Cab Mod 2010 nicht zu sehen. Die Verschleissspuren im Verdeck sind schon nach 1 Jahr Benutzung zu sehen. Das Ist bei VAG Cabrios (besonders auch Golf 6 Cabrio) wohl normal. Lässt Du das Verdeck jetzt tauschen kommen die Scheuerstellen bald wieder. Das Risiko eines möglicherweise dann knarzenden Verdecks wäre mir den Stress nicht Wert.

Ich habe bei mir die Stellen mit einer Fusselfräse bearbeitet und den Rest mit dem Feuerzeug vorsichtig weggebrannt. Sieht jetzt viel besser aus.

Bei meinem schaut dort auch nichts heraus.

Ich hatte am Anfang das Problem bei meinem, dass ein Teil des Himmels immer beim Schließen eingeklemmt wurde. AUdi hat dann den Himmel gewechselt und alles passt bis heute.

Habt ihr Fotos wie es sein soll

damit ich beim :-)

etwas in der Hand habe

Sonst heißt es wieder. ist normal so

Oder hat jemand eine Anleitung zur Verdeck Montage

aus der hervorgeht wie es sein sollte

Habt ihr Fotos ohne diesen Makel?

Image

Bitteschön

20151001-190455
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 13:23

Sorry dass ich mich jetzt erst zu Wort melde.

War nur wenig online ;)

Wie bei Hackenschmidt auf dem Bild hat es bei mir auch ausgesehen.

Hab es mit nem minimalen Eingriff behoben und nun sieht es wie bei zackzack14 aus ;)

Ich habe hitzefesten Kontaktkleber genommen. Das Verdeck halb geöffnet, so das man gut rankommt und die Schlaufe als auch das Verdeck von innen dünn mit dem Kleber eingeschmiert. Etwa 10 cm an der mittleren Stelle.

Dann hab ich das die Schlaufe flach angeklebt. Siehe da, es hält und alles funktioniert super.

Wenn man sich das genauer anguckt, dann ist da etwa 1cm breit Platz zum Schaumstoff hin, wenn man die graue Schlaufe andrückt, passt diese genau dort rein und füllt die Lücke zum Schaumstoff. Dort hab ich es flach angeklebt.

Wenn es jetzt etwas wirr klingt. Guckt euch das bei halb geöffnetem Verdeck an und ihr wisst sofort was ich meine ;)

Hört sich ja gut an.

Welchen Kontakt Kleber hast Du verwendet?..

Ich habe vorhin einen Anruf vom Freundlichen erhalten:

das Problem ist wohl doch bei Audi bekannt und AUDI arbeitet an einer Lösung....

Wenn Deine Lösung funktioniert, perfekt, bevor die bei AUDI gleich das ganze Verdeck tauschen,

wird auch nicht besser

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 10:57

Ich hab irgendwas aus dem Baumarkt genommen.

Patex Kontakt Hitzefest.

Bilder kann ich auch gern zur Verfügung stellen.

Ich Ich bin jetzt Den Sommer über so gefahren und alles hat gehalten trotz auf und zu ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio Verdeck, ist das so normal?