ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 auf ein 5 Sitzer umbauen

A5 auf ein 5 Sitzer umbauen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 2. April 2012 um 11:36

Servus

Habe das Auto seid paar Wochen(1.8Tfsi 160ps) bin bis jetzt von dem Auto begeistet.

Was ich fragen wollte ich würde gern dad Auto auf ein Fünfsitzer umbauen weiß leider nicht wo man die Sitze holen kan.Freundlichen sagen mir das das nich geht,jetzt dachte ich mir das jemand schon bereits eine erfahrung gemacht hat oder bzw.weiß wo man die Sitze kaufen kann.

Würde mich auf eueren Antworten freuen.

A5 einfach GEIL

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2012 um 14:11

Entschuldige echt...manche Fragen sind schon der totale Brüller...ich frag mich ob es möglich ist einen Porsche Cayman als Van umzubauen ;-)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

" mit Sitzheizung und der elektrischen Lordosestütze"

Hab ich.Danke!

Zitat:

@rupert1159 schrieb am 5. März 2019 um 22:09:59 Uhr:

Ich glaube, in der Extra-Liste aus 2009 eine optionale 5-Sitzer Ausstattung gesehen zu haben,also nicht nur ab Facelift.

Da täuschst Du Dich, die dreisitzige Rückbank kam erst mit dem FL.

Zitat:

@rupert1159 schrieb am 5. März 2019 um 22:09:59 Uhr:

Und weil die Bodengruppe aus dem A4/B8 stammt,passt dessen Rückbank evtl. schon.

Nur: vom Kombi,der Limo oder dem Cabrio?

Die dreisitzige Rückbank im Sportback ist die Rückbank aus dem A4 Avant. Für das Coupé und das Cabrio wurde ausschließlich die zweisitzige Rückbank angeboten.

Die Rückbank aus der A4 Limousine passt nicht!

Zitat:

@rupert1159 schrieb am 5. März 2019 um 22:09:59 Uhr:

passen dann auch die Vordersitze,weil einen Mix will ja definitiv keiner.

Die Frage erübrigt sich, da ab Werk schon gemischt wurde. :)

@volatile void: Danke!

Zitat:

@volatile void schrieb am 5. März 2019 um 22:55:20 Uhr:

Zitat:

@rupert1159 schrieb am 5. März 2019 um 22:09:59 Uhr:

Ich glaube, in der Extra-Liste aus 2009 eine optionale 5-Sitzer Ausstattung gesehen zu haben,also nicht nur ab Facelift.

Da täuschst Du Dich, die dreisitzige Rückbank kam erst mit dem FL.

Zitat:

@volatile void schrieb am 5. März 2019 um 22:55:20 Uhr:

Zitat:

@rupert1159 schrieb am 5. März 2019 um 22:09:59 Uhr:

Und weil die Bodengruppe aus dem A4/B8 stammt,passt dessen Rückbank evtl. schon.

Nur: vom Kombi,der Limo oder dem Cabrio?

Die dreisitzige Rückbank im Sportback ist die Rückbank aus dem A4 Avant. Für das Coupé und das Cabrio wurde ausschließlich die zweisitzige Rückbank angeboten.

Die Rückbank aus der A4 Limousine passt nicht!

Zitat:

@volatile void schrieb am 5. März 2019 um 22:55:20 Uhr:

Zitat:

@rupert1159 schrieb am 5. März 2019 um 22:09:59 Uhr:

passen dann auch die Vordersitze,weil einen Mix will ja definitiv keiner.

Die Frage erübrigt sich, da ab Werk schon gemischt wurde. :)

Schade, im Moment überlege ich mir meinen Golf 5 durch einen A5 Coupe (mit 2.0 TFSI Austauschmotor somit steige ich relativ billig aus und habe trotzdem ein tolles Fahrzeug) zu ersetzen. Im Bezug auf Raum scheint das ein ziemliches Downgrade zu sein. Im Golf transportiere ich schon relativ häufig 4 Mitfahrer.

Die A4 Rückbank passt also sicher nicht? Auf den Fotos scheinen die Sitze ident.

Die 3 Sitzer Rückbank hätte auch nur bedingt ausgeholfen, da ich kaum Personen unter 1,80 transportiere, trotzdem wäre es mir Wert einen Umbau vorzunehmen, um für sehr kurze Distanzen eine legale Notlösung zu haben.

Wer wirklich glaubt, dass die A4 Rücksitzbank in das A5 Coupé passt, der hat wohl noch nie einen A5 von innen gesehen...

 

Aber es gibt den A5 ja schließlich auch als Sportback, dann erspart man sich so einen Unsinn bezüglich Rücksitzbank umbauen.

Wenn man regelmäßig zu 5. unterwegs ist, und jeder auch größer als 1.80, dann ist ein coupe wohl eher die falsche wahl ;)

Ich habe zwar den sportback als 4-sitzer, aber wenn ich da hinten in der mitte sitze, streife ich mit meinen heißen 1,75 sehrwohl am himmel.

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 3. August 2021 um 18:22:04 Uhr:

Aber es gibt den A5 ja schließlich auch als Sportback, dann erspart man sich so einen Unsinn bezüglich Rücksitzbank umbauen.

Aber auch nur, wenn man ein FL mit entsprechender Rückbank kauft, denn auch der Sportback ist serienmäßig ein Viersitzer. Ab dem FL gab's auf Wunsch eine dreisitzige Rückbank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 auf ein 5 Sitzer umbauen