ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radio Umbau/Upgrade

Radio Umbau/Upgrade

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 20:14

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A5 Sportback mit SLine Ausstattung 8T. Ich würde gerne eine Rückfahrkamera installieren das leider nur mit dem MMI 3G funktioniert, im Moment habe ich laut Recherche MMI 2G Hight verbaut.

Ich lese mich seit geraumer Zeit durch sämtliche Internetseiten und Vk listen durch um fündig zu werden

nur werde ich leider nicht schlau aus der ganzen Materie.

Ich möchte eine Rückfahrkamera installieren und brauche dafür das MMI 3G damit es funktioniert entweder rüste ich mein 2G auf oder verbaue ein neues Autoradio nur bin ich mir da nicht sicher ob das so einfach ist wie die VK das hinstellen habt ihr da ein paar Informationen für mich?

Als Radio umbau habe ich das hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/274630381001?...

Bin für Infos und/oder Kritik offen :-D

Grüße Oli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich würde die Finger von solchen Android Systemen lassen, weil die Performance einfach miserable ist. Hardware und Software von den Teilen sind total veraltet, da ärgerst du dich im Nachhinein nur mit rum, insbesondere mit so einem 300€ Zeug.

 

Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann Rüste dein Radio auf MMI 3G (Plus) auf, da hast du am meisten von. Beachte aber, dass du dafür auch tief in die Tasche greifen musst. Ob sich das wegen einer Rückfahrkamera lohnt musst du entscheiden.

Ich hab mir das hier gekauft und bin echt zufrieden !

Kamera mußte extra kaufen !

 

Audi A4 B8 A5 Q5 10.25" Android 10.0 8core Autoradio 4+64GB RAM Navi GPS Player

 

Hab fast ganzen Tag gebraucht den einzubauen aber jetzt funktioniert alles Bluetooth, Navi (Google), Rückfarkamra, dazu kann noch Front Kamera, 360°kam., zwei Kopfstuzen Display, Psp, oder Xbox, anschließen !

Und das geile mmi 2g funktioniert nach wie vor !

Also echt super Display !

Screenshot_20210601-234704_eBay.jpg
Screenshot_20210601-234736_eBay.jpg
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 11:00

@Tobias1001 das Upgrade auf mmi 3g habe ich mir gedacht das es teuer wird schätze mal mit 2-3K

@A5allrod kannst du mir mal ein Bild zeigen wie es eingebaut aussieht Bitte.

Und danke für die schnellen Antworten :-D

Wenn du mehr brauchst gib bescheid

Screenshot_20210602-132159_Gallery.jpg
Screenshot_20210602-132137_Gallery.jpg

Es kommt immer drauf an, manche haben auch wirklich Glück und bekommen bei eBay etc. zu einem guten Kurs ein gebrauchtes 3G MMI. Dann wird das Ganze natürlich nochmal lukrativer.

 

Mir persönlich würde so ein „Tablet-Umbau“ überhaupt nicht zu sagen. Optisch für mein Empfinden absolut nicht stimmig, passt einfach nicht in ein 10 Jahre altes Auto. Zu mal die Bedingung wirklich in den meisten Fällen zu wünschen übrig lässt. Und wenn sich die Teile mal aufhängen, dann hat man erstmal einen riesigen „Spaß“ damit...

Ich bin zufrieden!

20210602_155041.jpg
20210602_154851.jpg
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 15:20

@Tobias1001 Was wäre den n guter Preis für ein komplettes 3G sry hab da null Vorstellung.

@A5allrod hast du auch ne Rückfahrkamera? Wenn ja wärst du so lieb und würdest mir davon auch ein Bild machen?

Danke schön

Nee noch nicht, bin am überlegen ob originale von Audi für ca.300€ einbauen oder eine für ca 50€ ????

Sind halt 250€ unterschied aber ich will es in der Kofferaum Öffnung Taste drin haben ! Deswegen noch am überlegen

Das von A5allrod verbaute System ist laut Herstellerangaben nur mit MMI 3G kompatibel, wird von daher wohl nicht für dich in Frage kommen.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 15:20

Hallo ich bins nochmal,

ich habe mit einem Händler zwecks umbau auf 3G geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Laut der mitgeteilten Fahrgestellnummer haben Sie bereits ein MMI3G verbaut.

Das MMI2G wurde nur bis Modelljahr 2009 verbaut.

Und auf der Navigations CD/DVD steht auch 3G also kann ich davon ausgehen das ich schon 3G im Auto habe <3

und das hier https://www.k-electronic-shop.de/.../AUDI-A5-8T--Rueckfahrkamera.html

einbauen kann.

@A5allrod wo bekommst du das für 300€ her?

Hi, nee ich kaufe nur die kamera mit Kabeln original für 300€ und nicht Steuergerät und es ist mit mmi 2 g kompatibel!

Du brauchst Steuergerät Kabeln Taster mit Kamera und Taste mit Kabeln Plug und Play !

Das brauche ich alles nicht ich brauch nur kamera mit Taste und das kostet original ca. 300€

Also ich habe mmi 2 g !

Hab das Radio auch für 2g bestellt!

20210603_215538.jpg
20210603_215618.jpg
20210603_215636.jpg
+2

Ich weiß nicht für das Geld was du da zahlst habe ich viel mehr davon !!!!!

Bluetooth Übertragung von Spotify, 360° kam, Front kam, Häck kam, Navi immer von Google aktualisiert, einfach eine Daten Sim einstecken und du kannst an dieses Gerät alles anschließen was heutzutage möglich ist und es ist gut !!!!!

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:11

Ja Mega sieht gut aus und was es alles kann echt krass nur mir gefällt es nicht das es da steht so als würde es nicht dazugehören wenn du weißt was ich meine. aber die Aufmachung und so von deinem ist echt TOP!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen