ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 auf ein 5 Sitzer umbauen

A5 auf ein 5 Sitzer umbauen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 2. April 2012 um 11:36

Servus

Habe das Auto seid paar Wochen(1.8Tfsi 160ps) bin bis jetzt von dem Auto begeistet.

Was ich fragen wollte ich würde gern dad Auto auf ein Fünfsitzer umbauen weiß leider nicht wo man die Sitze holen kan.Freundlichen sagen mir das das nich geht,jetzt dachte ich mir das jemand schon bereits eine erfahrung gemacht hat oder bzw.weiß wo man die Sitze kaufen kann.

Würde mich auf eueren Antworten freuen.

A5 einfach GEIL

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2012 um 14:11

Entschuldige echt...manche Fragen sind schon der totale Brüller...ich frag mich ob es möglich ist einen Porsche Cayman als Van umzubauen ;-)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 2. April 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von mrkuba

Ich würde fast wetten, sowas hat noch keiner gemacht.

Und das zu Recht!

Sowas überlegt man sich doch vorher, ob einem 4 Plätze reichen...

Ja, genau. Ein Tag zu spät..

Ich werde der este sein der das macht:))))))))))))),

Zitat:

Original geschrieben von sen-sei

 

Wenn man ein neuen A5 Konfiguirt, kann man als Extra für 300€, das Auto als 5Sitzer bestellen.

Jetzt dachte ich mir das es man auch als zubehör kaufen kann, da man nur die Sitzbank wechseln muss.

... da man nur die Sitzbank wechseln und den 3. Gurt reinschrauben muss ...

am 2. April 2012 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von sen-sei

Zitat:

Original geschrieben von kallisto4821

:confused: Weshalb diese Reaktionen?

Hab bei meinem auch die 3teilige Sitzbank geordert. Sieht nicht schlechter aus und man kommt doch öfter mal in die Verlegenheit 4 Personen transportieren zu wollen. Und wenn ich dann sagen muss, wir müssen ein anderes Auto nehmen, das kann der A5 nicht...:rolleyes:

Darf ich dich fragen wo du die Sitze her hast.

Ich hab meinen noch nicht. Bei der Bestellung konnt ich für 300 Euro Aufpreis die 3 Sitzige Rückband ordern.

ist aber nen sportback und kein qp

am 2. April 2012 um 20:28

oh hoppla, mir war nicht bewusst dass es da einen Unterschied gibt. Hab mich nur für meinen SB interessiert :rolleyes:

Themenstarteram 3. April 2012 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Flex982

ist aber nen sportback und kein qp

Meiner ist auch ein Sportback,bei qp hätte ich gar nicht angefragt,trotzdem Danke an euch allen.

Ich habe einem bei Audi ,er sagte wenn mann ein anderes Gestellnummer angibt(Fünfsitzer A5)würde es kein Problemm sein,ich bleib dran,wenn es klappt melde ich mich wider.

Ciou

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

Zitat:

Original geschrieben von sen-sei

 

Wenn man ein neuen A5 Konfiguirt, kann man als Extra für 300€, das Auto als 5Sitzer bestellen.

Jetzt dachte ich mir das es man auch als zubehör kaufen kann, da man nur die Sitzbank wechseln muss.

... da man nur die Sitzbank wechseln und den 3. Gurt reinschrauben muss ...

... da man nur die Sitzbank wechseln, den 3. Gurt reinschrauben und die Lehne wegen der 3. Kopfstütze auch noch wechseln muss...

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

... da man nur die Sitzbank wechseln, den 3. Gurt reinschrauben und die Lehne wegen der 3. Kopfstütze auch noch wechseln muss...

Der Gurt ist meines Wissens nach in der Lehne integriert. Also müsste man die so oder so wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von corsa_schmidti

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

... da man nur die Sitzbank wechseln, den 3. Gurt reinschrauben und die Lehne wegen der 3. Kopfstütze auch noch wechseln muss...

Der Gurt ist meines Wissens nach in der Lehne integriert. Also müsste man die so oder so wechseln.

Sehe ich genauso, da aber der TE der Meinung war ...da man nur die Sitzbank wechseln muss... habe ich auf die Lehne hingewiesen.

am 21. Januar 2013 um 0:07

Hallo,

und ist anscheind nichts draus geworden, oder hat doch jmd.

umgebaut?

mfg Dennis

das Thema würde mich auch interessieren, da hänge ich mich mal rein.

IMHO das einzige Manko vom VFL SB ist diese zweisitzige Rückbank.

Würde es nicht reichen einfach noch einen Gurt in der Mitte zu montieren?

Denn in der Mitte sitzen kann man doch auch im 4-Sitzer.

Und unbequem ist es dort hinten in der Mitte eh, weshalb also der Aufwand...

Ok, die fehlende Kopfstütze könnte evtl. ein Problem werden ...

nein, es geht einfach nicht gescheit in der Mitte zu sitzen, es fehlt die Sitzmulde und auch zum Anlehnen ist es nicht gut. Klar, zur Not kann man schon hocken, aber wirklich nur für ganz kurze Zeit.

 

am 22. Januar 2013 um 17:24

Wie ist es eig. beim Fl Sportback gelöst mit dem Anschnallgurt?

Die dritte Kopfstütze sollte das kleinste Problem sein, einfach

zwei Löcher in die Lehne bohren und die Kopfstützenhalter (Riesendübel) rein, fertig.

Der Anschnaller und der Gurt sind die größeren Probleme

und ahja, der TÜV :D

Zitat:

Original geschrieben von k.Dennis.k

Wie ist es eig. beim Fl Sportback gelöst mit dem Anschnallgurt?

Die dritte Kopfstütze sollte das kleinste Problem sein, einfach

zwei Löcher in die Lehne bohren und die Kopfstützenhalter (Riesendübel) rein, fertig.

Der Anschnaller und der Gurt sind die größeren Probleme

und ahja, der TÜV :D

Die dritte Kopfstütze könnte man vielleicht auch als Attrappe mit Klettband fixieren;). Wenn man's dagegen ordentlich macht und den Gurtaufroller sauber in der Rückenlehne verstaut sieht's so aus wie auf den drei Bildern*.

 

*) Ich hab's allerdings von echten Profis in Ingolstadt machen lassen, die haben's aber wahrscheinlich auch nicht selbst gemacht.

Rueckbank-1
Rueckbank-2
Rueckbank-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 auf ein 5 Sitzer umbauen