ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI phantomschwarz perleffect + Sline .. 19 oder 20 Zoll?

A5 3.0 TDI phantomschwarz perleffect + Sline .. 19 oder 20 Zoll?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 9:37

Hallo Leute,

also ich möchte mir im kommenden Monat einen A5 3.0 TDI bestellen oder einen Vorführer aus D importieren, falls der Preis stimmt.

Meine Frage an euch: die originalen 19 Zoll Audi Felgen ODER die originalen 20 Zöller? welche gefallen euch besser? Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!

Ob die 20 Zöller jetzt Leistung kosten, wäre mir egal .. aber ist noch ein großer Unterschied bzgl Komfort zwischen 19 und 20 Zoll? Nein oder?

Danke für eure Meinungen ;)

LG aus Wien

Ähnliche Themen
22 Antworten

- ja, ich merke einen leichten komfort unterschied zwischen 19 und 20 zoll

- mir gefallen die 20 zoll doppelspeiche besser als die 19 zoll (welche eigentlich?)

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von A5-franky

- ja, ich merke einen leichten komfort unterschied zwischen 19 und 20 zoll

- mir gefallen die 20 zoll doppelspeiche besser als die 19 zoll (welche eigentlich?)

die 19 Zoll 5 Segmentspeichen bzw die 20 Zoll 7 Doppelspeichen (glaub so heissen die 2 Felgen!)

ja ich tendiere auch eher zu den 20 Zoll :)

Die 20er passen einfach super zum Auto, sowohl seitens groesse als auch optik

Fahrkomfort haben die beide nicht überragend - aber das wirst Du eh nicht suchen wenn Du das SLine Fahrwerk nimmst ;)

von daher klare Empfehlung zu den 20" - habe ich im Sommer drauf und die fahren sich prima

Fuer den Fahrkomfort ist meiner Meinung nach wichtig, dass man die originalen Michelin Reifen nimmt mit der Abstimmung fuer Audi, ich weiss nicht genau was da anders ist, jedenfalls sind meine 20er im Sommer mit Audi-Michelin wesentlich komfortabler als meine 19er im Winter mit Dunlop Wintersport.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 10:50

Ja stimmt, Fahrkomfort suche ich nicht aber wenn ihr sagen würdet, dass ein großer Unterschied zwischen 19 und 20 Zoll ist und das die 20 Zoll fast nicht fahrbar wären außer auf der Autobahn, dann würd ich es mir gut überlegen.

Aber so schlimm dürfts eh nicht sein .. und ein Hingucker sind die 20er alle mal!

wenn man das Forum liest scheint alles unfahrbar :D

Die 20" sind prima und fahren sich imho kaum weniger komfortabel als die 19" die ich auf dem Teddy hatte

 ich habe die 20" Felge, passt am Besten

und fährt sich

 

immer noch komfortabel

(wenn man mit Popometer fährt).

 

Wer jedoch in einer Sänfte fahren will sollte dann schon 17" wählen.

Gruß Falco

ich schließe mich den Meinungen an, 20" Doppelspeiche steht dem Auto am Besten. Komfort ist ok.

Gruß

also zwischen 19 und 20 zoll ist ein deutlicher unterschied.

mit 19 zoll hat man restkomfort mit 20 zoll nicht.

die optik bei 20 zoll ist natürlich besser.

(wer wert auf komfort legt sollte auf jedem fall bei 19 zoll bleiben).

mit 20 zoll neigt das auto auch mal gerne in spurrillen unruhig zu werden und diesen nachzulaufen.

genauso werden unebenheiten deutlich an den fahrer wiedergegeben.

 

 

(19 zoll Original A5 sommerkomplettradsatz 5 segmentspeichen im biete bereich)

Die 20er natürlich.

Sehen top aus , stehen dem A5 1a und fahren sich auch noch super.

Würde die immer wieder nehmen - auch oder sogar gerade in Verbindung mit dem s-line Fahrwerk. Für mich eine wunderbare Kombination.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

 

mit 20 zoll neigt das auto auch mal gerne in spurrillen unruhig zu werden und diesen nachzulaufen.

genauso werden unebenheiten deutlich an den fahrer wiedergegeben

Das Spurrillennachlaufen hat nix mit dem Durchmesser der Felge zu tun,sondern mit der Breite der Felge und Reifen.

das geht zusammen mit dem rad durchmesse.da dein wagen mit 20 zoll auch weniger federt.

am 15. Februar 2011 um 16:46

Ich fahre genau das von dir präferierte modell, 3.0 TDI, sline und 20 Zoll im Sommer. Mein Wagen ist jetzt 4 monate alt und bevor ich mir mein auto bestellt habe, haben mich die meinungen hier im forum auch immer wieder grübeln lassen, denn wenn man der weitverbreiteten forumsmeinung folgen würde, müssten die 20 Zoll felgen in verbindung mit dem sline fahrwerk quasi unfahrbar sein. für mich persönlich ist das auto aber wunderbar fahrbar, ich mag das verhalten, bin jeden tag aufs neue verliebt und da ich nur kurz das vergnügen mit den 20 Zoll felgen hatte und schnell auf die WR in 18 Zoll gewechselt bin, freue ich mich bereits jetzt auf den frühling und die 20 Zoll felgen. meiner meinung nach sieht der wagen mit den 20 Zoll felgen am besten aus und für mich persönlich fühlt sich das auch perfekt an. wer den komfort einer limousine erwartet, ist mit dieser kombination sicher nicht gut beraten. ich unterstelle menschen die sich für eine solchen motor und das sportliche fahrwerk entscheiden, dass sie sehr wohl wissen, was es bedeutet große felgen zu fahren. also meine bescheidene meinung: gehe für die 20 Zoll felgen. du wirst es nicht bereuen.

best.

karsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI phantomschwarz perleffect + Sline .. 19 oder 20 Zoll?