Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Lichtschalter Frage 8E0941531A 5PR oder Licht 8E0941531 5PR

A4 B6 Lichtschalter Frage 8E0941531A 5PR oder Licht 8E0941531 5PR

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. November 2013 um 9:00

Hallo,

da mein Lichtschalter schon etwas abgegriffen ist habe ich mich nun nach einen neuen umgeschaut, ich könnte günstig einen bekommen der die Artikelnummer 8E0941531A 5PR hat, der soll ja für Fahrzeuge mit BC/FIS sein. Jetzt ist das Problem ich habe ja kein BC/FIS kann ich den trotzdem einbauen oder brauche ich zwangsläufig den 8E0941531 5PR der für Fahrzeuge ohne BC/FIS geeignet ist.

Beste Antwort im Thema

8E0 941 531 Stand-/Fahrlicht, Nebelscheinwerfer Nebelschluss OHNE FIS

8E0 941 531 A Stand-/Fahrlicht, Nebelscheinwerfer Nebelschluss MIT FIS

8E0 941 531 B Stand-/Fahrlicht, Nebelscheinwerfer Nebelschluss und Auto-Licht MIT FIS

->hier gehts zum Thread<-

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Weiss jemand, wo da genau der Unterschied zwischen der FIS/Nicht-FIS Version ist?

Hat der mit FIS dann den Stecker (10 polig?) mit den feinen Pins?

Würde mich nur mal interessieren, ob ich damals nur durch Glück den richtigen genommen hab :D

Zitat:

Original geschrieben von n_drafter

Weiss jemand, wo da genau der Unterschied zwischen der FIS/Nicht-FIS Version ist?

(...)

Hatte Chefkoch schon Erläutert:

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Die Schalter sind unterschiedlich aufgebaut bzw. haben unterschiedliche Funktionen. Ich glaube der mit Index A hat schaltet das Licht über das StG und der ohne steuert es direkt. Finde aber grade meinen alten Beitrag einfach nicht dazu wo ich es schön aufgeschlüsselt hatte.

Also im Prinzip wird immer der benötigt, der bereits verbaut war.

Unter umständen kann es sein das ein Dauerpiepton Erklingt wenn das Licht Eingeschaltet wird, Symbole im KI Erscheinen, etc.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 20:29

Hallo,

heute habe ich von meiner Schwiegermutter Geschenke bekommen, es war der passende Lichtschalter dabei. Da habe ich mich richtig gefreut, werde ihn aber erst im Frühjahr "einbauen".

Ich kram das Thema nun mal raus, in meinem baldigen neuen alten ist der Lichtschalter lack auch ab, den wollte ich dann ersetzen.

Der Audi hat FIS drin, kann ich da auch den mit Auto Licht nehmen oder geht das nicht?

Hätte gerne dauerlicht, auf ewiges ein und aus habe ich keine Lust.

Oder gibt es da andere Möglichkeiten ähnlich wie Automatik?

Gruß

Dass Du für ne Lichtautomatik 'nen (Regen-)Lichtsensor brauchst, ist Dir aber klar?

Wenn der nicht drin ist, dann bringt ein anderer Schalter meines Wissens nach auch nichts..

Schau nach welche Nummer dein Schalter hat und nehme solchen wieder! Lass die Skandinavienschaltung beim :) codieren und du hast immer licht ;)

Themenstarteram 16. März 2014 um 7:49

Wie schon gesagt, einfach den Schalter kurz ausbauen und dir die Nummer aufschreiben. So kannst du dir zu 100% sicher sein das du den richtigen bestellst.

Zu den Auto Licht, entweder ins AZ die machen das glaube für 30-40€ oder du suchst dir in der Nähe einen VCDS User (hatten ja erst vor Tagen eine Liste hier) und lässt es dir bei ihn für 10-20€ programieren.

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Schau nach welche Nummer dein Schalter hat und nehme solchen wieder! Lass die Skandinavienschaltung beim :) codieren und du hast immer licht ;)

Gibts da eine Codierung für? Hatte bei einer Auflistung hier im Forum nichts darüber gelesen, oder eine unvollständige Liste.

Wäre ja super geil :D

Möchte mir ja auch die Türverriegelung mit Heckklappe codieren lassen, hoffe das zweimalige ziehen des Türöffners nervt nicht irgendwann.

Schau mal hier durch Manuel, da ist bestimmt was interessantes für dich dabei!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:34

Hallo,

ich habe nun endlich mein Lichtschalter getauscht, ist kein großer Akt und eine Sache von 2 Minuten. Ich bin von der Quallität und vom Preisleistungsverhältnis mehr wie begeistert. Kann es nur jeden empfehlen für 20€ den alten wenn er das Softlackproblem hat rauszuschmeißen :)

Hier die Bilder: vorher - nachher - mit Licht

Top Ergebnis!

am 26. Juni 2014 um 11:07

Vor kurzem habe ich diesen Lichtschalter beim Ebay Verkäufer de.life eingekauft.Der Verkäufer ist so nett und also der Schalter ist perfekt.

Nun wegen Fußball-Weltmeisterschaft gibt es ein Quiz in diesem Shop.

Endlich kann man max 30% Rückzahlung bekommen.

Link:http://stores.ebay.de/SmartRoboter/Fusball-WM-Quiz.html

Natürlich haben die beiden Shops nix miteinander zu tun wenn man mal von dem Copyrightzeichen von baytters auf der Werbeaktion von de.life absieht :D:D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Lichtschalter Frage 8E0941531A 5PR oder Licht 8E0941531 5PR