ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 Lackieren

A4 B5 Lackieren

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. September 2014 um 15:48

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. ich bin gerade dabei meinen A4 B5 Baujahr 1995 komplett zu lackieren, Habe schon alles gespachtelt und ausgebessert, aber irgendwie sieht es aus wie hammerschlag. Lackiere mit kompressor und pistole. Habe mich ein bischen erprobt mal am kofferraumdeckel zu lackieren. Aber das ergebniss sieht nicht glatt aus. (Siehe Bild) habt ihr vielleicht ein paar tipps was ich da falsch mache?

mfg und danke

Beste Antwort im Thema

Das ist ja schlimm. Mein Tipp. Stell alle arbeiten schnell ein und wir sprechen nochmal in Ruhe darüber wie es richtig geht. OK? Du machst dich nur unglücklich. Eigentlich ist sauber lackieren nicht so schwer. Das Problem ist einfach das man so wenig info hat wie es richtig geht.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zuviel Farbe auf einmal aufgetragen. Farbe zu dick.

Moin Moin,

das muss ich Ja-Ho recht geben, sieht einfach aus wie wenn du es viel zu dick gelackt hast. Ich glaube auch das du nicht gerade die beste Psitole hast.

Schau mal bei Youtube, da gibt es auch viele Videos mit Anleitungen.

Themenstarteram 20. September 2014 um 16:02

wie könnte ich das beheben? müsste ich das wieder abschleifen das das glatt wird?

Du kannst es versuchen ganz ganz fein zu schleifen, wie man es bei einen Kratzer macht. Da hast du dann zwar ordentlich was vor dir, danach polieren und es müsste schick aussehen.

Themenstarteram 20. September 2014 um 16:23

habe ein dreiecks schleifpapier für eine handschleifmaschine ist körnung p1000 würde das denn gehen?

Themenstarteram 20. September 2014 um 16:25

oder wie würdet ihr da vorgehen. fange mit der materie erst an. bin da unerfahren. aber mich reizt das lackieren schon. ist halt noch kein meister vom himmel gefallen. grins

Hallo,

schau dir das Thema mal an KLICK, so ähnlich müsstest du es machen.

Mit schleifen und polieren wird das nix mehr.

Schleif den Lack nass mit feinen Schleifpapier an und lackier noch mal drüber.

Die Oberfläche sollte nach dem schleifen natürlich glatt sein.

Lackier in mehreren Schichten. Also nicht gleich fett Lack drauf, sondern wenig und dafür mehr Arbeitsgänge. Den Lack zwischen den Sprühvorgängen etwas antrocknen lassen. Und Kreuzweise lackieren.

Themenstarteram 20. September 2014 um 19:59

Danke, werde ich versuchen. mit abschleifen das er wieder glatt ist. also dünn annebeln, antrocknen lassen, wieder ein bischen annebeln, trocknen lassen und dann nochmals leicht drauf, antrocknen lassen und dann klarlack drauf. ist das normal das der basislack am anfang matt ist und der klarlack ihn erst zum spiegeln bringt oder ist da dann noch zuwenig lack drauf wenn er matt ist. und denn klarlack auch in kleineren schritten drauf?

Der Glanz kommt erst durch den Klarlack

Themenstarteram 21. September 2014 um 9:55

ok. danke. Werde das gleich nächste woche mal versuchen. vielleicht habt ihr ja so ein paar tipps und tricks auf lager.

Zitat:

Original geschrieben von feuerpower

bin da unerfahren. aber mich reizt das lackieren schon. ist halt noch kein meister vom himmel gefallen. grins

ebend...ebend...deswegen ist's ein Lehrberuf...und nicht einfach loslegen...

gruß

 

Du hast ja richtige Läufer im Lack, ich denke mal ne Mischung aus falscher Düse, zu dick aufgetragen und massiver Unerfahrenheit. Sinnvoller wäre es gewesen eine alte Haube oä zu nehmen und zu üben, kreuzweise und über die Ränder hinaus lackieren. Und mit nem Dreieck oder Deltaschleifer wirst du nix, die Schleiffläche ist zu klein. Hast du nen Exzenterschleifer? Lackieren ist nicht mal eben so zu machen. Da gehört schon ne Menge erfahrung dazu, angefangen vom Anmischen des Lackes bis zum finish des Klarlackes.

Das ist ja schlimm. Mein Tipp. Stell alle arbeiten schnell ein und wir sprechen nochmal in Ruhe darüber wie es richtig geht. OK? Du machst dich nur unglücklich. Eigentlich ist sauber lackieren nicht so schwer. Das Problem ist einfach das man so wenig info hat wie es richtig geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen