-
Blog des Uhus:
Die schönste Stadt Englands
Kommentare: 15 -
Top-Blog:
A4/S4 8K (B8) Avant: Verkleidung der Heckklappe demontieren
Kommentare: 1 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 3 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 3 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 36 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 65 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5
Audi A4 B8 (8K)
A4 2.0 TFSI quattro - US Re-Import
Themenstarter
|
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man einen aus den USA re-importierten A4 2.0 quattro hier ohne Probleme mit dem Getriebe, bzw. Motor wegen der unterschiedlichen (???) Programmierung in den USA fahren kann?
Müssen Motor und Automtikgetriebe umprogrammiert werden, um hier auch auf der Autobahn sorgenfrei zu fahren?
Wer hat Erfahrungen oder Kenntnisse?
Grüße Manni |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
36 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.420 Beiträge

Moin moin,
Ich weiß es nicht wirklich. Du solltest aber auch kontrollieren, ob die die gleichen diagnosestecker haben und bei US Autos sind häufig die Leuchten bsp hinten anders und nicht immer Tüv konform. Wie das genau beim A4 ist weiß ich nicht, sollte aber auch nicht außer Acht gelassen werden.
Gruß
Hallo Manni,
ich hab einen einen aus den USA re-importierten A4 2.0 quattro BJ. 2010. Die Übersetzungen sind gleich. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf ca. 210 elektronisch begrenzt. Das ist durch die Allwetterreifen bedingt, welche nicht für höhere Geschwindigkeiten zugelassen sind. Die Begrenzung kann aber problemlos beim Audi Händler oder auch sonstwo bei jemand der eines dieser VCDS Geräte hat aufgehoben werden. Allerdings muessen dann Reifen montiert werden welche für die höheren Geschwindigkeiten zugelassen sind. Und TÜV Eintrag etc.
Es gibt sonst nichts umzuprogrammieren.
Meine ganz persönliche Meinung dazu: Ich brauch das nicht. Mir sind 210 genug. Wo und wie oft kann ich die denn überhaupt fahren?
Es gibt keine Probleme auf Autobahnen noch sonstwo. Höchstens beim freundlichen wo der Meister wie so oft dummes Zeug erzählt und falsch berät. Vorsicht walten lassen und alles erst mal alles anzweifeln.
1xMk2 GTI ORIGINAL,refined
Wow, cool - wie kommt man denn an sowas? Lohnt denn so ein Import? Was muss man denn sonst noch umbauen um Ihn in D zuzulassen?
Wie sieht es mit Tacho / Navi / Radio / Beleuchtung aus?
Was kostet so ein Fracht nach D?
Danke dir (euch) für alle Infos.
Wow, cool - wie kommt man denn an sowas? Lohnt denn so ein Import? Was muss man denn sonst noch umbauen um Ihn in D zuzulassen?
Wie sieht es mit Tacho / Navi / Radio / Beleuchtung aus?
Was kostet so ein Fracht nach D?
Danke dir (euch) für alle Infos.
Das Verschiffen ist noch das Wenigste. Du wird Probleme mit der Zulassung bekommen. Es müssen die Xenondcheinwerfer, die Heckleuchten getauscht und die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden. Außerdem wird das Navi nicht funktionieren. Das muss komplett neu geflasht werden. Das lassen sich einige Firmen einiges kosten.
A4 2.0 TFSI quattro - US Re-Import
warum der ganze stress dann ?
Mk2 GTI ORIGINAL,refined
Na schade dass Lindenmüller sich nicht genau zu diesen Punkten äußert, er hat das ja dann offensichtlich alles gemacht bei seinem 2010er A4
Es ist ja auch nicht unmöglich, nur ziemlich kosten- und zeitintensiv
Es ist viel weniger umzurüsten als man gemeinhin denkt. Für vieles gibt es Ausnahmengenehmigungen gemäß § 70 der StVZO. Meiner hat z.B eine wegen der fehlenden Leuchtweitenregulierung. An den Rückleuchten mussten nur die Birnen getauscht werden. Die waren vorher eingefärbt. Hab aber auch keine LED und kein Xenon. Aber ein bekannter von mir hat einen einen 3er BMW mit Xenon, auch aus den USA und der fährt auch hier und hat nichts umgerüstet. Einfach mal bei der KFZ Zulassungstelle fragen was mit einer Ausnahmegenehnmigung erledigt werden kann. Die Regelung ist auch nicht in jedem Kreis gleich. Manche sind etwas großzügiger. Meine wurde vom Landkreis Emsland erteilt.
Soweit mir bekannt ist gibt es nur Probleme mit dem Navi, welches in Deutschland nicht so einfach funktioniert. Aber auch das kann umgerüstet werden. In der Nähe von Darmstadt ist eine Firma die sich auf so Sachen spezialisiert hat. Der Name ist mir entfallen, aber ich denke die findet man mit einer Suchmaschine.
Radio funktioniert übrigens auch. Tacho ist in Meilen u. Kilometer. Alles nicht so wild. Der Import lohnt allerdings nicht, da hier in Deutschland ca. 30% Steuer/Zoll fällig sind. Aber die muss mann nicht zahlen wenn man eine bestimmte Zeitlang in den USA gewohnt hat. Und dann lohnt es sich wieder richtig.