ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. A- & CLA-Meeting Schweiz 2018

A- & CLA-Meeting Schweiz 2018

Mercedes CLA C117, Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 13:22

Guten Tag

Bald ist es wieder so weit und viele von euch werden im Frühling die Sommerräder montieren.

Vielleicht haben auch einige von euch ihr Fahrzeug über die kalten Tage modifiziert & getunt.

Da es immer mehr leidenschaftliche A- & CLA-Fahrer aus der Schweiz gibt, wird nun ein Meet&Greet inkl. Ausfahrt geplant.

Dieses Treffen wird vom PP-Performance Team in 6260 Reiden unterstützt, wo wir auch einen Zwischenstopp machen würden um etwas Energie zu tanken - egal ob in Form von Benzin oder Kaffee.

Die Location ist in der Zentralschweiz, weitere Infos gibts später via WhatsApp-Gruppe - kurz vor dem Treffen.

Eine Planung ist da nicht immer wirklich leicht, weshalb ich 3 Termine (Samstage) vorschlage.

Ich bitte alle die gerne Teilnehmen möchten, hier für das Wunschdatum abzustimmen: Abstimmungstool

Ich freue mich auf ein Treffen wo wir uns austauschen und unsere Fahrzeuge bestaunen können.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Grüsse, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 13. Februar 2018 um 22:03:55 Uhr:

So, heute ging ich auf die Suche nach einem Treffpunkt & einer Ausfahrt.

Treffpunkt wird in 6260 Reiden bzw. Mehlsecken sein (das ist ein 2-Seelen-Dorf direkt vor Reiden).

Danach gibts eine Ausfahrt die ca. 35' dauert und anschliessend gehts zu PP-Performance.

Ungefährer Ablauf (bis auf die Routen & Treffpunkte ist alles noch provisorisch):

ca. 13.30 Uhr Treffpunkt in Mehlsecken

ca. 14.00 Uhr Abfahrt zu einer kleinen Tour (die wird euch gefallen :) )

ca. 14.30 / 14.45 Ankunft bei PP-Performance in Reiden inkl. Getränke, Prüfstanddemo, Beratung & Codierungen mit MB SD Connect. Aufenthalt bei PP ca. 2h max. 3h

ca. 17.00 / 18.00 Ende, evtl. irgendwo in lokaler Umgebung in eine Bar, muss aber nicht sein.

 

Für alle COMAND Nutzer habe ich .gpx Dateien erstellt mit dem Treffpunkt und eine weitere Datei mit der Route für die Ausfahrt (ja, man kann mit dem COMAND Routen aufzeichnen! :D ). Die Dateien werden ein paar Tage vor dem Treffen per Whatsapp oder auf Wunsch per Mail gesendet.

Ob Garmin/Becker-User auch davon profitieren können, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen - da ich es nicht testen konnte.

Die Idee dahinter: es soll niemand "verloren" werden bei der Ausfahrt.

PS: Inzwischen sind wir ca. 9 Personen/Fahrzeuge. Die meisten könnten am 5. Mai kommen. Ich denke wenn wir ca. 15 Leute sind oder aber spätestens bis Anfang März 2018 werden wir das definitive Datum bestimmen können.

Schöne Organisation, musste ich mal los werden. Allen viel Spaß :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Vielen Dank.

Bin dabei. Wenn es geht.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 13:32

Cool, habe gehofft dass auch du mit deiner speziellen Folierung teilnimmst... ist definitiv ein eye-catcher ;)

Die Beteiligung ist bis jetzt ja eher "mässig".

Wenn nicht machen wir das zu zweit. ;-)

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 7:41

Gemäss Abstimmungstool müssten wir bereits zu fünft sein (inkl. Leute aus dem A-Klasse Forum).

Ausserdem ist ja vielerorts Fasnacht. :D

Ich hoffe das ich auch dabei sein kann...:)

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 10:43

Zitat:

@StefCLA schrieb am 8. Februar 2018 um 10:40:17 Uhr:

Ich hoffe das ich auch dabei sein kann...:)

Deshalb habt ihr 3 Daten zur Auswahl und es wird 2 Monate im Voraus geplant. So kann jeder Interessierte in den nächsten Tagen abklären ob die Teilnahme möglich ist oder nicht. :)

Wäre dabei .Sehr gute Idee von Dir " LeBaron".Hoffe auf viele Teilnehmer.

Ja klar @LeBaron90, problem ist nur das ich vielleicht spontan arbeiten muss :) aber hoffe nicht

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 21:40

Ja, wäre schade...

 

Gemäss Abstimmung müssten wir nun ca. 6 Leute sein. :)

Ich habe mal noch ein Paar Leute angeschrieben...

Geht auch mal eure Freundesliste durch.

ich habe für den 5. Mai ein save the date gemacht :)....

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 21:03

So, heute ging ich auf die Suche nach einem Treffpunkt & einer Ausfahrt.

Treffpunkt wird in 6260 Reiden bzw. Mehlsecken sein (das ist ein 2-Seelen-Dorf direkt vor Reiden).

Danach gibts eine Ausfahrt die ca. 35' dauert und anschliessend gehts zu PP-Performance.

Ungefährer Ablauf (bis auf die Routen & Treffpunkte ist alles noch provisorisch):

ca. 13.30 Uhr Treffpunkt in Mehlsecken

ca. 14.00 Uhr Abfahrt zu einer kleinen Tour (die wird euch gefallen :) )

ca. 14.30 / 14.45 Ankunft bei PP-Performance in Reiden inkl. Getränke, Prüfstanddemo, Beratung & Codierungen mit MB SD Connect. Aufenthalt bei PP ca. 2h max. 3h

ca. 17.00 / 18.00 Ende, evtl. irgendwo in lokaler Umgebung in eine Bar, muss aber nicht sein.

 

Für alle COMAND Nutzer habe ich .gpx Dateien erstellt mit dem Treffpunkt und eine weitere Datei mit der Route für die Ausfahrt (ja, man kann mit dem COMAND Routen aufzeichnen! :D ). Die Dateien werden ein paar Tage vor dem Treffen per Whatsapp oder auf Wunsch per Mail gesendet.

Ob Garmin/Becker-User auch davon profitieren können, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen - da ich es nicht testen konnte.

Die Idee dahinter: es soll niemand "verloren" werden bei der Ausfahrt.

PS: Inzwischen sind wir ca. 9 Personen/Fahrzeuge. Die meisten könnten am 5. Mai kommen. Ich denke wenn wir ca. 15 Leute sind oder aber spätestens bis Anfang März 2018 werden wir das definitive Datum bestimmen können.

ich wäre dabei :D hab auch denn 5. Mai ausgewählt. hab ich richtig verstanden das pp performance codieren kann? wenn ja wisst ihr was kostet vmax raus nehmen und carplay/ android auto aktivieren lassen? xD so würde ich mir erspaaren diese woche noch zum kumpel von mein chef zu fahren zum sein sd connect benutzen c4 :P

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 22:22

Nicht ganz, PP macht nur Leistungssteigerungen. Eine StarDiagnise wird vor Ort sein, allerdings können nur einfache Sachen codiert werden. Details dazu bitte nicht in diesem Theard.

Deine Antwort
Ähnliche Themen