ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. A- & CLA-Meeting Schweiz 2018

A- & CLA-Meeting Schweiz 2018

Mercedes CLA C117, Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 13:22

Guten Tag

Bald ist es wieder so weit und viele von euch werden im Frühling die Sommerräder montieren.

Vielleicht haben auch einige von euch ihr Fahrzeug über die kalten Tage modifiziert & getunt.

Da es immer mehr leidenschaftliche A- & CLA-Fahrer aus der Schweiz gibt, wird nun ein Meet&Greet inkl. Ausfahrt geplant.

Dieses Treffen wird vom PP-Performance Team in 6260 Reiden unterstützt, wo wir auch einen Zwischenstopp machen würden um etwas Energie zu tanken - egal ob in Form von Benzin oder Kaffee.

Die Location ist in der Zentralschweiz, weitere Infos gibts später via WhatsApp-Gruppe - kurz vor dem Treffen.

Eine Planung ist da nicht immer wirklich leicht, weshalb ich 3 Termine (Samstage) vorschlage.

Ich bitte alle die gerne Teilnehmen möchten, hier für das Wunschdatum abzustimmen: Abstimmungstool

Ich freue mich auf ein Treffen wo wir uns austauschen und unsere Fahrzeuge bestaunen können.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Grüsse, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 13. Februar 2018 um 22:03:55 Uhr:

So, heute ging ich auf die Suche nach einem Treffpunkt & einer Ausfahrt.

Treffpunkt wird in 6260 Reiden bzw. Mehlsecken sein (das ist ein 2-Seelen-Dorf direkt vor Reiden).

Danach gibts eine Ausfahrt die ca. 35' dauert und anschliessend gehts zu PP-Performance.

Ungefährer Ablauf (bis auf die Routen & Treffpunkte ist alles noch provisorisch):

ca. 13.30 Uhr Treffpunkt in Mehlsecken

ca. 14.00 Uhr Abfahrt zu einer kleinen Tour (die wird euch gefallen :) )

ca. 14.30 / 14.45 Ankunft bei PP-Performance in Reiden inkl. Getränke, Prüfstanddemo, Beratung & Codierungen mit MB SD Connect. Aufenthalt bei PP ca. 2h max. 3h

ca. 17.00 / 18.00 Ende, evtl. irgendwo in lokaler Umgebung in eine Bar, muss aber nicht sein.

 

Für alle COMAND Nutzer habe ich .gpx Dateien erstellt mit dem Treffpunkt und eine weitere Datei mit der Route für die Ausfahrt (ja, man kann mit dem COMAND Routen aufzeichnen! :D ). Die Dateien werden ein paar Tage vor dem Treffen per Whatsapp oder auf Wunsch per Mail gesendet.

Ob Garmin/Becker-User auch davon profitieren können, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen - da ich es nicht testen konnte.

Die Idee dahinter: es soll niemand "verloren" werden bei der Ausfahrt.

PS: Inzwischen sind wir ca. 9 Personen/Fahrzeuge. Die meisten könnten am 5. Mai kommen. Ich denke wenn wir ca. 15 Leute sind oder aber spätestens bis Anfang März 2018 werden wir das definitive Datum bestimmen können.

Schöne Organisation, musste ich mal los werden. Allen viel Spaß :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 13. Februar 2018 um 22:03:55 Uhr:

So, heute ging ich auf die Suche nach einem Treffpunkt & einer Ausfahrt.

Treffpunkt wird in 6260 Reiden bzw. Mehlsecken sein (das ist ein 2-Seelen-Dorf direkt vor Reiden).

Danach gibts eine Ausfahrt die ca. 35' dauert und anschliessend gehts zu PP-Performance.

Ungefährer Ablauf (bis auf die Routen & Treffpunkte ist alles noch provisorisch):

ca. 13.30 Uhr Treffpunkt in Mehlsecken

ca. 14.00 Uhr Abfahrt zu einer kleinen Tour (die wird euch gefallen :) )

ca. 14.30 / 14.45 Ankunft bei PP-Performance in Reiden inkl. Getränke, Prüfstanddemo, Beratung & Codierungen mit MB SD Connect. Aufenthalt bei PP ca. 2h max. 3h

ca. 17.00 / 18.00 Ende, evtl. irgendwo in lokaler Umgebung in eine Bar, muss aber nicht sein.

 

Für alle COMAND Nutzer habe ich .gpx Dateien erstellt mit dem Treffpunkt und eine weitere Datei mit der Route für die Ausfahrt (ja, man kann mit dem COMAND Routen aufzeichnen! :D ). Die Dateien werden ein paar Tage vor dem Treffen per Whatsapp oder auf Wunsch per Mail gesendet.

Ob Garmin/Becker-User auch davon profitieren können, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen - da ich es nicht testen konnte.

Die Idee dahinter: es soll niemand "verloren" werden bei der Ausfahrt.

PS: Inzwischen sind wir ca. 9 Personen/Fahrzeuge. Die meisten könnten am 5. Mai kommen. Ich denke wenn wir ca. 15 Leute sind oder aber spätestens bis Anfang März 2018 werden wir das definitive Datum bestimmen können.

Schöne Organisation, musste ich mal los werden. Allen viel Spaß :)

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 23:02

Zitat:

@der_Hugo45 schrieb am 13. Februar 2018 um 23:42:24 Uhr:

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 13. Februar 2018 um 22:03:55 Uhr:

So, heute ging ich auf die Suche nach einem Treffpunkt & einer Ausfahrt.

Treffpunkt wird in 6260 Reiden bzw. Mehlsecken sein (das ist ein 2-Seelen-Dorf direkt vor Reiden).

Danach gibts eine Ausfahrt die ca. 35' dauert und anschliessend gehts zu PP-Performance.

Ungefährer Ablauf (bis auf die Routen & Treffpunkte ist alles noch provisorisch):

ca. 13.30 Uhr Treffpunkt in Mehlsecken

ca. 14.00 Uhr Abfahrt zu einer kleinen Tour (die wird euch gefallen :) )

ca. 14.30 / 14.45 Ankunft bei PP-Performance in Reiden inkl. Getränke, Prüfstanddemo, Beratung & Codierungen mit MB SD Connect. Aufenthalt bei PP ca. 2h max. 3h

ca. 17.00 / 18.00 Ende, evtl. irgendwo in lokaler Umgebung in eine Bar, muss aber nicht sein.

 

Für alle COMAND Nutzer habe ich .gpx Dateien erstellt mit dem Treffpunkt und eine weitere Datei mit der Route für die Ausfahrt (ja, man kann mit dem COMAND Routen aufzeichnen! :D ). Die Dateien werden ein paar Tage vor dem Treffen per Whatsapp oder auf Wunsch per Mail gesendet.

Ob Garmin/Becker-User auch davon profitieren können, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen - da ich es nicht testen konnte.

Die Idee dahinter: es soll niemand "verloren" werden bei der Ausfahrt.

PS: Inzwischen sind wir ca. 9 Personen/Fahrzeuge. Die meisten könnten am 5. Mai kommen. Ich denke wenn wir ca. 15 Leute sind oder aber spätestens bis Anfang März 2018 werden wir das definitive Datum bestimmen können.

Schöne Organisation, musste ich mal los werden. Allen viel Spaß :)

Vielen Dank, das Treffen soll in guter Erinnerung bleiben. :)

Danke! Machst du wirklich super.

Wie bekomme ich die GPX dann ins Navi?

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 19:45

@-M4tz3-

Danke, mache demnächst einen Screenshot in welchen Ordner der SD-Karte die Dateien hingehören.

Themenstarteram 2. März 2018 um 22:34

Gemäss dem Abstimmungstool ist die Mehrheit für den 5. Mai 2018. Somit ist das Datum schon einmal gesetzt.

Weitere Infos folgen in kürze…

Grüsse, LeBaron90

Perfekt :) Falls dann noch ne 2te Star Diag C5 nötig ist kann ich dann meine auch mitnehmen wenn ich sie endlich bekomme da die immer noch am zoll steckt....

am 4. März 2018 um 18:35

Hab Bock mit bei eurem treffen dabei zu sein. Bei wem muss ich mich melden?

am 4. März 2018 um 18:37

Für mich währ der 5.Mai auch passend. Währ Cool wenn ihr noch nen Platz hättet.

Gebt mir gern mehr Infos wenns OK ist?

Themenstarteram 4. März 2018 um 19:16

Hier kannst du dich melden. :)

Ende April gibts dann eine Whatsapp Gruppe für weitere Details. Gruss

Haben wir jetzt 14 Anmeldungen?

Muss man dieses Treffen dann anmelden?

Oder fällt es darunter?

Schweizerische Bundesverfassung

Art. 22: «(1) Die Versammlungsfreiheit ist gewährleistet.

(2) Jede Person hat das Recht, Versammlungen zu organisieren, an Versammlungen teilzunehmen oder Versammlungen fernzubleiben.»

Themenstarteram 16. März 2018 um 16:14

14 haben abgestimmt. Oft ist es so, dass dann einige doch nicht kommen können.

Da ich mit ca. 10 Personen rechne, wird dadurch der Verkehr nicht behindert und es bleibt auch übersichtlich, falls sich jemand nicht an die Verkehrsregeln hält. Somit erregen wir in der Öffentlichkeit keine Aufmerksamkeit und folglich brauchen wir auch keine Aufpasser vom Bund.

 

Deine Überlegung ist allerdings berechtigt.

 

Bis in 7 Wochen!

Themenstarteram 16. März 2018 um 16:20

Denkt daran, es können unvorhergesehene Polizeikontrollen stattfinden, wie es auch schon des öfteren geschehen ist:

 

http://m.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/10503694

 

http://m.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/30233724

 

https://www.google.ch/.../...ird-zum-abschlepp-festival-id6934891.html

Die polizei kann gerne auftauchen und mich anhalten. Auto ist eh komplett serie da die neue felgen erst in 3 monaten drauf kommen

am 24. März 2018 um 17:43

Hallo Leute - Bin ab nächstem Weekend stolzer Besitzer eines neuen AMG A 45 und habe eben von euren Plänen gelesen. Wäre es erlaubt/möglich dass ich eventuell auch dabei sein könnte?

Soo, werde am 5.Mai wahrscheinlich doch dabei sein :)

Vielleicht kommt noch ein Kollege von mir mit seinem CLA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen