ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. A 140 L Motorkontrolleuchte leuchtet und Motor "hämmert" / "klopft"

A 140 L Motorkontrolleuchte leuchtet und Motor "hämmert" / "klopft"

Mercedes Vaneo, Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 25. März 2024 um 18:20

Hallo Zusammen,

ich habe einen A140L der abgesehen von der Batterie seit Jahren ein sehr zuverlässiges KFZ ist. Heute hat nachdem das Fahrzeug eine Nacht stand, direkt nach dem Anlassen "alles geleuchtet", sprich alle Kontrolleuchten, Innenbeleuchten etc. auch nach einem Neustart. Nachdem ich dem Fahrzeug dann 10 minuten gegeben habe und nochmal gestartet habe war wieder alles weg. Die Motorkontrolleuchte blieb jedoch an. Wenn ich nun den Motor im Leerlauf laufen lasse, dann klingt dieser zunächst ganz normal, nach 1 bis 2 Minuten beginnt jedoch ein leichtes hämmern/klopfen etwa so wie wenn man mit den knöcheln auf eine Tischplatte klopft. Der Motor vibriert dabei leicht im Takt zu dem klopfen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, was man da macht?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. A 140 L Motorkontrolleuchte leuchtet und Motor "hämmert" / "klopft"