997 Turbo vs Ferrari 458

Porsche

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen 😎
Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.
Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.
Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?

Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.

und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^

495 weitere Antworten
495 Antworten

Stephan:
Lösche/editier mal bitte meine Config-Details aus Deiner Antwort.
Ich hatte sie hier extra wieder herausgenommen... 😉 Danke !

Die Embleme wollte ich absichtlich nicht haben, da die schöne Radkastenwölbung in meinen Augen dadurch gestört wird.

Bedrock:
Habe Dich nicht missverstanden - Nein, alles OK. 😉

Nur mich als durchschnittlichen Nutzer ficht das Gesagte praktisch nicht an. Diese Art von Fahrzeugen kaufe zumindest ich rein emotional & freue mich dann umso mehr wenn die Technik AUCH besticht/überzeugt. Der 997TT ist ein supergutes Auto, jedoch ist/wurde er mir zu "deutsch-perfekt". Ich suchte wohl unterbewusst noch etwas anderes & das habe ich beim 458 gefunden.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Diese Art von Fahrzeugen kaufe zumindest ich rein emotional & freue mich dann umso mehr wenn die Technik AUCH besticht/überzeugt. Der 997TT ist ein supergutes Auto, jedoch ist/wurde er mir zu "deutsch-perfekt". Ich suchte wohl unterbewusst noch etwas anderes & das habe ich beim 458 gefunden.

Genau so sollte es auch sein! Freu' mich für Dich! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Genau so sollte es auch sein! Freu' mich für Dich! 🙂

Danke schön - anständig von Dir !

Mit dem im Anhang begann mein Unheil... 😁

Gruss

P.S. @ Stephan:
Danke für's Tippen.
Lieferung übrigens evtl. noch im Q4...

schade, dass die Konfig wieder weg ist 😉
Aber ich bin mir sicher, du hast schon das richtige bestellt.. und selbst wenn nicht.. der ist bestimmt auch in Grundausstattung geil 😁

Glückwunsch!

Ähnliche Themen

Gratuliere auch und willkommen im Club 🙂

Mein Händler sage mir, dass die Embleme Pflicht sind - hab sie also auch dran 😛
Q4 wäre ja gar nicht mehr so lange... Lass dir von deinem Händler einen Termin in Maranello machen, dann kannst du dir schon mal anschauen wie das Auto entsteht 😁 Ist echt interessant.

Zu den "gestellten" Fahrzeugen noch kurz: Schaut euch mal die Tests des neuen McLaren an. Der wird nur auf einer bestimmten Strecke bei den Briten gefahren, wo sie das Auto auch in der Entwicklung gefahren haben (glaube die TopGear-Strecke). Nur da ist das Auto richtig gut, in der AutoBild Sportscar hat er den 458 nicht bezwingen können... War aber ja auch eine andere Strecke 😉

Ich habe den MP4 bereits fahren können (sitzen am Weg beim Jäger, wenn dein Italiener von Tamsen ist, wird dir jemand bei McL sehr bekannt vorkommen 😉 ) - der Wagen ist mMn sogar noch einen Tick fahraktiver als ein 458.
Leider ist der McL, zumindest war dies bei meinem Vorführer der Fall, zusammengekloppt wie einst ein British Leyland. Es war wirklich ein auffällig schlecht verarbeitetes Fahrzeug.
Abgesehen davon finde ich persönlich das Design nicht sonderlich gelungen.

Was mir persönlich ebenfalls negativ auffiel - der Wagen ist selbst im Grenzbereich unheimlich einfach zu fahren. Nach wenigen Runden bist du auch als Anfänger am Limit. Mit einem Ferrari sieht sowas deutlich anders aus, da darf es ein bisschen Arbeit sein.

Der Motor des MP4 hingegen ist ein Sahnestück und schiebt ohne Ende.

Der ist aber garantiert nicht nur auf dem Dunsfield Aerodome(?) stark, sondern auf sämtlichen Strecken.
Einige Magazine behaupten, der MP4 wäre dem 458 überlegen. Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben, dafür ist der 458 einfach zu gut (ich bin fast geneigt, das Wort "perfekt" zu verwenden!).

BTW, auf der diesjährigen IAA wird der 458 Spider vorgestellt - wie ich bereits vor einem Jahr vermutet hatte, erhält der Spider ein Klapp-Hardtop nach Vorbild des California!

Allen Gratulanten mein "Dankeschön".

*

Einige Einblicke in die Ferrari-Produktion (englisch).

Video über die Fabrik (Hauptthema F599, Länge 45 min):

http://www.streetfire.net/video/ultimate-factories-ferrari_713772.htm

Motorproduktion F458 (engl. Untertitel):

http://www.youtube.com/v/IdUVTV8gYno
http://www.youtube.com/v/F4uSn-0Qfjg
http://www.youtube.com/v/CdWx1OVf4oo

Werbung, klar - Dennoch imho interessant.

Gruss

Ja, hab gehört dass der einstige "Fernsehstar" jetzt ins McL-Lager gewechselt ist... 😉
Im Strassenverkehr werden die paar Zehntel Unterschied keine Rolle spielen, und um das auf der Rennstrecke rauszufahren, muss man schon verdammt gut sein... Aber du hast schon recht wenn du sagst, der 458 ist so gut wie perfekt 🙂 Bin ja mal gespannt auf die Dachkonstruktion des Spider - werd mir das mal vor Ort anschauen, Karten für die IAA hab ich geordert... Werde aber wohl beim Coupe bleiben...

Gratulation an die vielen 458 Besitzer - tolles Auto! Eigentlich dachte ich wir seien hier im Porsche-Forum - habe mich wohl getäuscht 😉

BTW: Wie wärs mit hier 😁

In der Threadüberschrift steht doch "Porsche"....🙂

Da die Ferrari-Besitzer hier mittlerweile "inflationär" zunehmen (Wirtschaftskrise scheint echt vorüber zu sein😁), sollten diese sich mal über ein eigenes "Exoten-Forum" (Ferrari, Maserati, Bentley, RR, AM, Bugatti, etc.) Gedanken machen, in dem sich dann alle exklusiven Fahrzeughalter und Interessierte tummeln dürfen....

Tja, die Fiat-Treiber. Wo die sind, das ist vorne 😁 Ich rege auch ein separates Forum für diese Jungs an, da können sie sich selbst beweihräuchern😰Bei uns ist grad Kirmes. Da könnte ich günstigst Fuchsschwänze erstehen (passen wunderbar zur Ferrarirot). Sammelbestellung ist aber erwünscht, vielleicht lässt sich preislich dann noch was machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von lutw

Tja, die Fiat-Treiber. Wo die sind, das ist vorne 😁 Ich rege auch ein separates Forum für diese Jungs an, da können sie sich selbst beweihräuchern😰Bei uns ist grad Kirmes. Da könnte ich günstigst Fuchsschwänze erstehen (passen wunderbar zur Ferrarirot). Sammelbestellung ist aber erwünscht, vielleicht lässt sich preislich dann noch was machen 😁

Werner:

"Hallo Therapiegruppe, mein Name ist Werner."

Gruppe:
"Hallo Werner !
Setz Dich in unseren Kreis & erzähl mehr von Deinen Frustrationen !"

😛

Gruss

...das hat gesessen. O.k. ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😁

Deine Antwort