ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo...Sportauspuff

997 Turbo...Sportauspuff

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 9:31

Hallo,

suche für meinen 997 Turbo einen Sportauspuff. Sollte sehr laut sein, aber trotzdem TÜV haben. Wer hat denn einen guten Tipp, oder selbst schon erfahrung mit einem einem Auspuff.

Schon mal danke...Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Totti997

 

suche für meinen 997 Turbo einen Sportauspuff. Sollte sehr laut sein, aber trotzdem TÜV haben.

Hallo Totti,

warum soll der denn sehr laut sein?

Die Turbos dämpfen ja schon einen Großteil des Lärms, daher auch der kleine Schalldämpfer.

Wenn da im Nachhinein ein Tuner was bastelt, ist die Garantie futsch. Die Motorsteuerung ist sehr diffiziel gegenüber einem Sauger, deswegen bietet Porsche auch keine Klappenmimik an, obwohl die sicher gerne das Geschäft mitnehmen würden.

Ist zwar hier nicht gefragt, aber ich finde mit der Klappe an einem Sauger erschreckt man nur alte Omas und kleine Kinder, ich hab' das Gedöns an meinem Golf, einfach peinlich, aber ist nun mal dran. Ich hoffe daß der Tüv dem bald  ein Ende setzt.;)

Gruß

Rolf

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Januar 2009 um 15:55

am besten mal bei den gängigen tunern schauen...

Ruf/Techart etc.

keinen einen von ruf (996), der ist untenrum noch recht human aber wenn man drauftritt gehts gut ab! außen wie innen

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 17:05

danke, aber leider bieten sehr wenige etwas vernünftiges an. viele machen klappenanlage, was beim turbo nicht so toll sein soll. naja, ich habe jetzt noch 6 wochen. mal sehen, ob ich etwas passendes finde...

am 20. Januar 2009 um 11:35

Wie wäre es mit Techart?

Sieht sehr schön aus, gute Qualität, aber auch nicht billig. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass einem User der Techart-Sportauspuff sogar vom Porsche-Zentrum angeboten wurde.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:22

ja, ein bekannter hat die techart-anlage drauf. ist aber teuer und nicht so laut...:-(

werde mir die tage mal bei cargraphic deren auspuff anhören. man muß wohl einfach viel geduld mitbringen, gerade beim turbo gibt es nicht viele möglichkeiten.

am 20. Januar 2009 um 20:07

such mal bei youtube nach turbo und klappenauspuff oder sportauspuff oder ähnliche Wortkombinationen.

Meistens steht dabei welche Anlage drunter ist.

Problem an der Sache ist, dass es halt auch viele ausländische Videos gibt .. da ists dann fraglich ob das Modell auch hier erhältlich ist bzw. TÜV bekommt.

Moin,

meines Wissens bietet Sportwagen Herrmann eine legale Klappe für den 997TT an.

Auf der Auspuff-Seite ist jedenfalls ein 997TT zu sehen. Auch ein Video, bei dem gut das Laderpfeifen zu hören ist ;-)

Ich habe auf meinem Boxster (986) eine Klappe von denen und bin ganz happy damit...

Grüße, M.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 23:43

ja, mein normaler 997 wurde mit der klappe von sportwagen-herrmann umgerüstet, die war genial. für den turbo macht er auch was, aber leider mit 100 zellen-kats und wieder klappe. mit diesen kats hat man dann ständig probleme ( warnmeldungen ), die man dann im PZ rauslöschen lassen muß. das ist mir zu nervig. turbo+klappe+staudruck...das soll nicht gut sein!!!

mal sehen, wie die anlage von cargraphic ist, habe auch noch ein angebot von FVD. einer von beiden wird es dann vielleicht werden, wenn es hier keine neuen erkenntnisse gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Totti997

 

suche für meinen 997 Turbo einen Sportauspuff. Sollte sehr laut sein, aber trotzdem TÜV haben.

Hallo Totti,

warum soll der denn sehr laut sein?

Die Turbos dämpfen ja schon einen Großteil des Lärms, daher auch der kleine Schalldämpfer.

Wenn da im Nachhinein ein Tuner was bastelt, ist die Garantie futsch. Die Motorsteuerung ist sehr diffiziel gegenüber einem Sauger, deswegen bietet Porsche auch keine Klappenmimik an, obwohl die sicher gerne das Geschäft mitnehmen würden.

Ist zwar hier nicht gefragt, aber ich finde mit der Klappe an einem Sauger erschreckt man nur alte Omas und kleine Kinder, ich hab' das Gedöns an meinem Golf, einfach peinlich, aber ist nun mal dran. Ich hoffe daß der Tüv dem bald  ein Ende setzt.;)

Gruß

Rolf

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 8:36

hallo rolf,

ist mein erster turbo, hatte vorher 997 und das S cabriolet. finde den turbo einfach perfekt, leistung wirklich im überfluss. aber der sound beim turbo ist einfach enttäuschend. es soll ja keine krachtüte werden, aber ein porsche muß halt auch klingen, damit man das auto noch besser geniessen kann....:-)

gruß Torsten

am 21. Januar 2009 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Totti997

 

werde mir die tage mal bei cargraphic deren auspuff anhören

....hört sich auf der Rennstrecke unter Vollast wie'n Kampfjet an :eek:

Der mit reichlich Sound gesegnete GT3 klingt im Vergleich wie ein schnurrendes Kätzchen. Cargraphic ist auch nicht gerade billig, aber wohl in Punkto Technik state of the art. Von "Billiglösungen" würde ich jedenfalls die Finger lassen.

am 21. Januar 2009 um 10:36

Eisenman macht Dir auf Wunsch so ziemlich alles, zudem werden dort jetzt auch die Orginalen Porsche Sportauspuffanlagen gebaut, sollte also von der Qualität überzeugen. Nur preislich geht´s da eben ans Eingemachte. Ob die ne Lösung für den Turbo parat haben müsste man telefonisch erfragen, weis ich leider nicht. Grundsätzlich sehe ich es aber genau so....

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Original geschrieben von Totti997

 

suche für meinen 997 Turbo einen Sportauspuff. Sollte sehr laut sein, aber trotzdem TÜV haben.

Hallo Totti,

warum soll der denn sehr laut sein?

Die Turbos dämpfen ja schon einen Großteil des Lärms, daher auch der kleine Schalldämpfer.

Wenn da im Nachhinein ein Tuner was bastelt, ist die Garantie futsch. Die Motorsteuerung ist sehr diffiziel gegenüber einem Sauger, deswegen bietet Porsche auch keine Klappenmimik an, obwohl die sicher gerne das Geschäft mitnehmen würden.

Ist zwar hier nicht gefragt, aber ich finde mit der Klappe an einem Sauger erschreckt man nur alte Omas und kleine Kinder, ich hab' das Gedöns an meinem Golf, einfach peinlich, aber ist nun mal dran. Ich hoffe daß der Tüv dem bald  ein Ende setzt.;)

Gruß

Rolf

Das Problem ist, ich weis ja mittlerweile dass der Rolf schon 1-2 Jahre älter ist als ich, da ich es aber genauso sehe fühl ich mich jetzt alt....ich geh mal schnell mein mittagessen pürieren. ;)

 

Grüsse

Delanye

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 10:56

naja, ich werde morgen mal schauen, wie die anlage von cargraphic ist, ein anderer hat die schon 20000 km auf dem auto und ist sehr zufrieden. bin halt der meinung, das ein porsche auch wie ein solcher klingen soll, da macht das fahren einfach mehr spass...:-)))

Zitat:

Original geschrieben von Totti997

 

...snip-snap...

 

suche für meinen 997 Turbo einen Sportauspuff. Sollte sehr laut sein, aber trotzdem TÜV haben.

 

...snip-snap...

Ironie an

 

Disqualifiziert, setzten Sechs (!). Porsche zurück geben und den Manta wider zurückkaufen. Von dem übrigen Geld bei D&W Ofenrohr bestellen - ach nee, die sind ja leider Pleite - wahrscheinlich weil sich so viele Tuner Fuzzis auf einmal Porsche leisten können.

 

Ironie aus

 

WBB ;-).

Zitat:

Original geschrieben von WBB

Zitat:

Original geschrieben von Totti997

 

...snip-snap...

suche für meinen 997 Turbo einen Sportauspuff. Sollte sehr laut sein, aber trotzdem TÜV haben.

...snip-snap...

Ironie an

Disqualifiziert, setzten Sechs (!). Porsche zurück geben und den Manta wider zurückkaufen. Von dem übrigen Geld bei D&W Ofenrohr bestellen - ach nee, die sind ja leider Pleite - wahrscheinlich weil sich so viele Tuner Fuzzis auf einmal Porsche leisten können.

Ironie aus

WBB ;-).

Lieber WWB,

es wäre geschäftsschädigend für meine Marke DW, wenn ich den Post hier so stehen lassen würde ... daher bitte ich um Löschung / Änderung

Die Marke DW (Eigentümer: DW-Technik GmbH& Co.KG) ist nicht pleite ... denke dass zwischen "D" und "W" ein & fehlte.

zum Auspuffwunsch:

es ist legal nicht möglich, einen Auspuff lauter eingetragen zu bekommen, als die dB-Werte im KFZ-Schein stehen (unter U1 und U3)

für Beratungen "ab Zylinderkopf abgasseitig" stehen wir gerne zur Verfügung

 

Beste Grüße

Dieter Weiß

Geschäftsführer

DW Technik GmbH&Co.KG

http://www.dw-technik.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo...Sportauspuff