ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Turbo S (2015) - Turboschaden?

911 Turbo S (2015) - Turboschaden?

Porsche
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 16:24

Hallo liebe Community,

Ich fahre seit kurzem einen 911 Turbo S (2015) und habe ein kleines Problem.

Hat jetzt 10.000km runter, fahre auf der Autobahn heute (Ca. 200km/h) und bin dann in Volllast gegangen, aufeinmal hat es gezischt und die Leistung hat abgenommen. Leicht erschrocken lupfte ich denn Fuß und fuhr auf die mittlere Spur. Er fährt ganz normal und macht nur ab Halbgas komische Pfeifgeräusche ( man denkt das kommt aus der Rücksitzbank) Leistung hat er gefühlt nur die Hälfte, dennoch kein Fehler oder notlaufprogramm.

Bin jetzt noch 10km heim gefahren ( langsam natürlich ) und wollte mal fragen ob ihr damit Erfahrung habt oder ob ihr mir Tipps geben könnt.

Keine Leistung - komisches Pfeifgeräusch - in der Turbolader-Bar Anzeige wird ( bei Volllast ) nurnoch 0.2 bar angezeigt, ich hab noch nie bei Vollgas darauf geachtet aber denke normalerweiße baut er um die 1.5 auf oder ?

 

Bin dankbar für jede Antwort, natürlich passiert sowas am Samstag Nachmittag

Lg

Beste Antwort im Thema

Bei einem 2015er ist doch noch Gewährleistung drauf. Da würde ich nicht selber dran rumbasteln sondern einfach am Montag vom PZ abholen lassen und den kostenlosen Ersatzwagen nutzen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ein Arbeitskollege von mir hatte das selbe Problem bei seinem Turbo S. Dort war es lediglich eine Schelle die sich gelöst hatte. Dadurch wurde das System undicht und es baute sich nicht mehr der volle Ladedruck auf => Leistungsverlust. Porsche hat das Problem schnell gefunden und behoben. Würde mir da erstmal keine großen Sorgen machen.

am 31. Oktober 2015 um 18:09

Bestimmt nur der Schlauch (Turbo) abgerutscht...

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 18:52

Danke für die Antworten,

Zwei weitere Fragen

Weiterfahrt bedient möglich ? ( meine ohne viel Leistung abzurufen )

Kann man selber was machen oder eventuell die Schelle wieder befestigen ?

Bei einem 2015er ist doch noch Gewährleistung drauf. Da würde ich nicht selber dran rumbasteln sondern einfach am Montag vom PZ abholen lassen und den kostenlosen Ersatzwagen nutzen.

Themenstarteram 1. November 2015 um 10:28

Ja werde morgen auch zu Porsche fahren, kann ich ohne Bedenken weiterfahren? Es zeigt ja keinen Fehler an oder Notlauf.

Lg

am 1. November 2015 um 12:06

Hallo, fahre einen Turbo S Mod. 997, Bj. 12, hatte schon ein ähnliches Problem, war die Schelle, schnell behoben, die Sicherung der Schelle sollte mit einem kleinen Preßpunkt erfolgen, dann löst sie sich nur noch mit dem Schraubenzieher, nicht mehr auf Erschütterung. Das erklärt Dir Deine PZ. Keine Sorge, Du kannst langsam zum PZ fahren, es sollte kein Druck im System aufgebaut werden müssen. Gute Fahrt!

Themenstarteram 1. November 2015 um 14:11

Rein informativ wann kann passieren wenn man im System Druck aufbaut?

Danke für die Antworten ich berichte wie es weiter geht.

lg

Auch mit halber Leistung boxt du noch 99,6% der Autos von der Straße. Ich würds so lassen wie es jetzt ist..

Themenstarteram 1. November 2015 um 23:36

Heute wollt ich dann zum PZ fahren und ihn dort lassen - aus der Einfahrt raus und nach 100m fängt die vordere Bremscheibe an dermaßen zu quietschen, sehr schrecklich.

Porsche Notfallnummer gewählt und der am Telefon rät mir ernsthaft weiterzufahren, er geht davon aus dass sich ein Stein oder sowas in der Art in der Bremsanlage verkeilt hat, da diese so offen verbaut ist. Natürlich auf eigenes Risiko und es könnte sein dass die Scheibe reißt, natürlich hab ich ihn dann abschleppen lassen und nun mal sehen was da los ist.

Ich welcher Zeitzone wohnst Du denn, oder wolltest Du tatsächlich um 00:30 Uhr ins PZ?

Du solltest den wagen wegen der Turboproblematik abschleppen lassen, denn nur dann hast du den vollen Anspruch auf einen Ersatzwagen.

Ich glaube er rekurriert auf den Vortag

Themenstarteram 2. November 2015 um 8:27

Hallo,

gegen 17.00 Uhr wollte ich ihn hinfahren, da ich praktischerweiße noch ein Fahrzeug von mir dort stehen habe und mit dem weitergefahren wäre.

Natürlich hab ich das erst gepostet als ich daheim war, das Ganze geschah spät nachmittags :-)

Mal sehen was dabei rauskommt.

Samstags gegen 17 Uhr in die Porsche Werkstatt klingt auch nicht besonders glaubwürdig..

Themenstarteram 2. November 2015 um 17:43

Verstehe das Problem grad nicht ?

Ich wollte gestern gegen 17 Uhr den Turbo S auf den Hof abstellen und den Schlüssel in den Tresor werfen, ich hatte ein Fahrzeug dort stehen und wollte mit dem dann heim fahren. Montagmorgen dann damit rum schei*** kann ich nicht brauchen, muss ja schließlich auch meiner Tätigkeit nachkommen.

Ich fülle dort den Service-Schein aus und den inkl. Schlüssel kommt dann in den Tresor. Am nächsten Tag wird er angeschaut und kommt in den Service.

Finde das war die einfachste abwicklung

Das einzigste Problem war dass die Bremse dann Probleme gemacht hat, wäre die 5 km langsam zum PZ gefahren und dann hätte es ja gepasst solange ich keinen Druck im Turbosystem aufbaue.

 

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Turbo S (2015) - Turboschaden?