ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 Turbo oder Turbo S

Porsche 911 Turbo oder Turbo S

Porsche
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 13:00

Hallo,

ich würde eigentlich nur wissen wie sie der Sound zwischen Turbo und Turbo S unterscheidet (2015 Modell)

Kann mir jemand den Sound vom Turbo S beschreiben, ich hab mir schon einige Videos angeschaut da ballern die ziemlich wenn man aus dem Gas geht oder runterschält ist das Serie oder modifiziert.

 

Würde gern eure Meinung dazu wissen.

lg

Beste Antwort im Thema

Prolo

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Oktober 2015 um 13:10

Hallo,

der Sound des Turbo unterscheidet sich vom Turbo S (nach Serie) kaum bzw. gar nicht. Ich fahre einen 997 Turbo S und sage klar, dass das kein Boxer-Sound ist, welchen man eigentlich erwarten darf. Der Turbo (auch S) klingt völlig anders, eher wie eine Turbine, nur im Sport-Plus "rotzt" er beim runterschalten. Der Sound der anderen Boxer-Motoren ist aber - aus meiner Sicht - viel typischer und - wohl - auch "besser". Wer einen guten Sound will, muss beim Turbo auf die modifizierten Auspuffanlagen zurückgreifen, wird aber nie den unverwechselbaren Sound des ´11er bekommen. Dafür hat der Turbo, der S schon gar, etwas, was man kaum beschreiben kann. Eine Beschleunigungswucht, welche sonst nur im Supersportwagensegment zu finden ist. Man muss hier eine Grundsatzentscheidung treffen, worauf man Wert legt.

Allzeit gute Fahrt

Für mich hat den besten Sound der 996 Mopf (FL). mit Original Klappenstutzen

Pana GTS (V8) hat den besten Sound ab Werk ;) Wahrscheinlich trete ich jetzt einen Glaubenskrieg los ;) :cool: :D

Unabhängig davon ob der Sound des Panamera GTS (V8) oder der 996 FL mit SAGA den besseren Sound hat, ist im direkten Vergleich weder beim 991 Turbo noch Turbo S Sound vorhanden. Beide Modelle sind technisch fast gleich und die Modelle gibt es nicht SAGA. Den Restsound dämpfen die Turbos weg.

Die neuen 991.2 mit Turbo und Saga sollen nicht schlecht klingen, aber die haben nur 420 PS und keine 530/560 und die schmaler Karosserie.

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 18. Oktober 2015 um 15:53:15 Uhr:

Pana GTS (V8) hat den besten Sound ab Werk ;) Wahrscheinlich trete ich jetzt einen Glaubenskrieg los ;) :cool: :D

Na ich denke es geht hier nur um 6-Zylinder-Boxer. Wenn es um 8-Zyl. geht, dann der V8 von AMG

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 18. Oktober 2015 um 20:11:52 Uhr:

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 18. Oktober 2015 um 15:53:15 Uhr:

Pana GTS (V8) hat den besten Sound ab Werk ;) Wahrscheinlich trete ich jetzt einen Glaubenskrieg los ;) :cool: :D

Na ich denke es geht hier nur um 6-Zylinder-Boxer. Wenn es um 8-Zyl. geht, dann der V8 von AMG

Na ich denke es geht hier nur um Porsche. Da fährt nur der Hohecker AMG....

Der Sound ist ist gegenüber dem alten 911 GTS eher als lahm zu bezeichnen.

Kein Röhren mehr. Hört sich beim TurboS eher wie ein BMW an.

Es gibt zusätzlich ein Klack-Geräusch an den Keramikbremsen.

Beim neuen TurboS ist noch nicht alles koscher. Entwicklung im Markt.

Wenn s geht unbedingt den S kaufen.Einfach mehr Power und die wichtige Keramikbremse an Bord.Sound mit Sport-Plus taste relativ laut.hat Klappen auspuff automatisch.Ansonsten nach 16 Ts Kilometern such ich was anderes.Aber bloß was ?Mercedes GT mit 510 Ps ist ja ein Sandmodell .Und power Ferrari kostet 330Ts neu.Das ist mir zuviel.Hab 212 für meinen Turbo S 12/14 gelöhnt.

Themenstarteram 17. November 2015 um 16:38

Bremsen sollen laut meinem Porsche-Berater kacke sein und einen Klappenauspuff soll er auch nicht haben

Zitat:

@geldvernichter schrieb am 17. November 2015 um 17:37:43 Uhr:

Hab 212 für meinen Turbo S 12/14 gelöhnt.

Der schon wieder... :rolleyes:

Mein Verkäufer hat gesagt der 911 Turbo S zählt zu den Supersportwagen.Ab 260 fehlt mir Bums.fehlen 2 Zylinder ab da.Da werden dich die 8Ter putzen.Aber ansonsten schönes Spielzeug.

Also die Keramik ist SUPER1Hab noch Panamera Turbo(Nur500 Ps)Mit Stahlbremse.Wenn man aus 280 Ancker werfen musst wird die bremse immer härter anstatt weicher.Und nach meiner Information hat der 911 turbo S natürlich Klappe Automatisch.Merkt und hört man doch beim Voll Ausbeschleunigen.Kreischt ganz gut für Serienstandard.Wenn ich in der City mal ganz kurz öffne schauen schon die Leute vor Schreck.Meien beste bremse bisher!!aber Langzeit kann ich nicht sagen.bisher 16 Ts gecruist.Turbo S ist für mich der geilste 911.Der 911 ist deutlich lahmer.Hab mal Richtung Hamburg einen ausbeschleunigt..Der Tup hat schön gekotzt.kam mit Lichthupe an,meine Frau (Turbo S cabrio)fährt rüber und als er hinter mir war so 160 hab ich durchgetetten und mich deutlich entfernt.

Was ist das für eine Sprache?

Grüßle, Softailer

Prolo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 Turbo oder Turbo S