ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Sportauspuff/Klappen??

997 Sportauspuff/Klappen??

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 9:23

Hallo ihr Lieben,

 

wenn ich die 997 vor FL mit Sportauspuffanlage lese auf PZ,mobile usw., heisst dies immer mit Klappensteuerung??

Ähnliche Themen
55 Antworten

Es ist unglaublich, wieviele Leute sich in der Spritfrage selbst bescheißen. Im Audi-Bereich gibts Leute, die ernsthaft meinen, ihr neuer S4 lässt sich mit 8,x Liter fahren (333PS V6 Kompressor)... :rolleyes:

Der einzige Wagen in meinem Fuhrpark, bei dem ich auf den Verbrauch achte (im Sinne von "es interessiert mich"), ist der Range Rover. Nur aus dem Grund, weil das quasi mein Firmenwagen ist. Ansonsten backe ich mir allenfalls ein Ei drauf - ich setze mich doch nicht in einen Elfer, um den möglichst sparsam durch die Gegen zu kutschieren. :o

am 25. Mai 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ansonsten backe ich mir allenfalls ein Ei drauf - ich setze mich doch nicht in einen Elfer, um den möglichst sparsam durch die Gegen zu kutschieren. :o

Der 930er ist fürs Ei-backen ja auch gut geeignet...;)

Ich seh' das so: Ich fahre meine Fahrzeuge so wie ich es will, d.h. wenn ich es krachen lassen möchte, geb' ich auch Gas;) Wenn ich es lieber gemütlich haben will, fahre ich dementsprechend. Sollte eigentlich ganz normal sein. Wenn dabei als positiver Nebeneffekt ein niedriger Verbrauch 'rauskommt, ist das erfreulich. Mich würd's aber auch nicht stören, wenn der Wagen 3L mehr verbraucht, dann ist es halt so.

Nur, bei manchen Fahrzeugen sollte man anfangs einfach auf den Verbrauch achten, besonders bei den älteren. Ich freue mich darüber, dass mein 69er 912 11L verbraucht, denn dann weiß ich, dass der Motor schonmal einigermaßen i.O. ist. Würde das Teil 30L auf 100km brauchen, würde ich mir Sorgen machen...:)

Max

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Kommt drauf an, was Du als realistisch betrachtest:p

 

Die Spritfrage wär' doch ein gutes Thema für deinen Blog, Wolfman!

Sprit für alle (oder so:))

Max

In der Tat. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mich diesem umfangreichen Thema mal widmen. :D

Sorry Sprit knausern und Porsche passen so gut zueinander wie der Papst und ein Bordell. :D

Wer unbedingt Sprit sparen will soll sich den 1.2 TDI im Audi A2 kaufen oder einen VW Lupo 3l aber keinen Porsche.

Es ist zwar interessant und möglich, mit einem 997 II auf 7,9 l zu kommen, aber mal im ernst: Wer macht dies wirklich und dem Wagen tut es auch nicht gut. Eine gesunde Mischung ist hingegen nicht verkehrt. :D

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Habe nun 1 Tag den 997S Cabrio FL gefahren.Nach meiner jetzigen Erfahrung kann ich jedem raten so ein Fahrzeug nicht vom PZ für 2STD. auszuleihen sondern wirklich 1 ganzen Tag oder mehr zu fahren.So hatte ich nun in aller Ruhe Zeit viele Details auf mich wirken zu lassen.

Das Auto fährt sich sehr angenehm ABER 1 hat mich doch sehr gestört und nun würde ich eure Meinung dazu hören.Bitte die EHRLICHE!!!

Mein Verbrauch lag nach 1Tag und ca. 350km bei 15L.Wie sieht es bei euren Modellen aus, bei welcher Fahrweise???

Hast Du die Kindersitze hinten mal montiert? Wie war das mit dem Platz?

Ich bin den FL-S Probegefahren und habe jetzt den Pre-FL-997S. Verbrauch über alles: 12,2 oder so. Das 15l und auch mal 18l drin sind, verwundert Dich bei einem 385PS Auto, dem Du auch Mal die Sporen gegeben hast?

 

 

am 26. Mai 2009 um 12:52

Wie heisset in Kölle?! Von niks kütt niks! :D

Wenn ich meinen 1.9 l Bimmer betrachte, der seine 143 bescheidenen Pferdchen nicht unter 12 l in Gang setzt, sind das doch hervorragende Werte! Und BMW ist schon seit vielen Jahren für effiziente Motoren bekannt. ;)

Zu meiner bzw. Bimmer´s Ehrenrettung sei aber gesagt, daß es ein Schnitt aus Stadt/Kurzstrecke und Autobahn ist. Der verbrauchsgünstigere Landstraßencruisermudus kommt bei uns am Seltensten vor... :cool:

 

Gruß, Stephan

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von MBO_HH

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Habe nun 1 Tag den 997S Cabrio FL gefahren.Nach meiner jetzigen Erfahrung kann ich jedem raten so ein Fahrzeug nicht vom PZ für 2STD. auszuleihen sondern wirklich 1 ganzen Tag oder mehr zu fahren.So hatte ich nun in aller Ruhe Zeit viele Details auf mich wirken zu lassen.

 

Das Auto fährt sich sehr angenehm ABER 1 hat mich doch sehr gestört und nun würde ich eure Meinung dazu hören.Bitte die EHRLICHE!!!

Mein Verbrauch lag nach 1Tag und ca. 350km bei 15L.Wie sieht es bei euren Modellen aus, bei welcher Fahrweise???

Hast Du die Kindersitze hinten mal montiert? Wie war das mit dem Platz?

 

Ich bin den FL-S Probegefahren und habe jetzt den Pre-FL-997S. Verbrauch über alles: 12,2 oder so. Das 15l und auch mal 18l drin sind, verwundert Dich bei einem 385PS Auto, dem Du auch Mal die Sporen gegeben hast?

Ich habe einen Kindersitz hinten ausprobiert.Es ist sehr wenig Platz und dass nur weil Frauchen 1,60m ist.:D

 

Danach habe ich für die 4jährige nur eine Sitzerhöhung reingemacht und es war viel besser,reichlich Platz.Die kleine habe ich vom Kiga im Cabrio abgeholt und sie meinte Papa solle doch bitte so vernünftig sein und einen kaufen.:D

 

Beim Spritverbrauch habe ich natürlich nicht mit 8L gerechnet.Aber um die 11-12 sollten im Schnitt auch nicht übersteigen.Zumindest nicht bei meiner Fahrweise an dem Tag.ODER ich schätze meine Fahrweise falsch ein.;)

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Zitat:

Original geschrieben von MBO_HH

 

Hast Du die Kindersitze hinten mal montiert? Wie war das mit dem Platz?

Ich bin den FL-S Probegefahren und habe jetzt den Pre-FL-997S. Verbrauch über alles: 12,2 oder so. Das 15l und auch mal 18l drin sind, verwundert Dich bei einem 385PS Auto, dem Du auch Mal die Sporen gegeben hast?

Ich habe einen Kindersitz hinten ausprobiert.Es ist sehr wenig Platz und dass nur weil Frauchen 1,60m ist.:D

Danach habe ich für die 4jährige nur eine Sitzerhöhung reingemacht und es war viel besser,reichlich Platz.Die kleine habe ich vom Kiga im Cabrio abgeholt und sie meinte Papa solle doch bitte so vernünftig sein und einen kaufen.:D

Beim Spritverbrauch habe ich natürlich nicht mit 8L gerechnet.Aber um die 11-12 sollten im Schnitt auch nicht übersteigen.Zumindest nicht bei meiner Fahrweise an dem Tag.ODER ich schätze meine Fahrweise falsch ein.;)

Im Coupé ist hinten etwas mehr Platz. Hast du die geneigte Rücksitzlehne bemerkt? aber wenn Du auf ein Cabrio eigeschossen ist, muss Deine Frau wohl ein bisschen mehr die Beine einziehen - bzw. sitzt sie bestimmt genauso (gut) wie meine mit 1,68 ... ;)

Verbrauch: Ich hab gestern getankt: Ca. 14,4l. Aber auch einiges an Kurzstrecke und wenn längere Tour: GAAAS! :) Das pendelt sich wohl bei 12-14 ein, denke ich.

am 5. Juli 2015 um 13:57

Weiß jemand, welchen Stecker man im Motorrad ziehen muss, wenn die Klappen offen bleiben sollen? War glaube ich irgendwo rechts oben...

am 5. Juli 2015 um 14:12

Sorry gemeint war Motorraum (vom 997) nicht Motorrad...

am 6. Juli 2015 um 18:45

klar, roter Stecker rechts oben ... zumindest beim 997 CS2 2006

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Sportauspuff/Klappen??