ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Sportauspuff/Klappen??

997 Sportauspuff/Klappen??

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 9:23

Hallo ihr Lieben,

 

wenn ich die 997 vor FL mit Sportauspuffanlage lese auf PZ,mobile usw., heisst dies immer mit Klappensteuerung??

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 13. Mai 2009 um 9:32

Hi,

also meines Wissens nach bedeutet Sportauspuff immer mit Klappe. So ist es beim aktuellen mit FL.

Ich denke das es ohne FL gleich ist. Lediglich die Steuerung der Klappen funktioniert anders.

Grüße

Sevvi

am 13. Mai 2009 um 10:14

was ist den an der steuerung verändert worden?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 13:20

Also ist bei allen 997 mit Sportauspuff auch eine Klappensteuerung?!Ist denn bei den S Modellen Serienmäßig auch ne Klappe oder nur anderer Sound??

 

 

Was wurde denn geändert??

 

am 13. Mai 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Also ist bei allen 997 mit Sportauspuff auch eine Klappensteuerung?!Ist denn bei den S Modellen Serienmäßig auch ne Klappe oder nur anderer Sound??

Hi

Wenn bei einem 997 ein Sportauspuff verbaut ist, verfügt er über eine Klappensteuerung, welche Du nach Lust und Laune;) per Knopf im Innenraum aufmachen oder schließen kannst. Die S-Modelle haben diese Klappenanlage nicht serienmäßig und unterscheiden sich meines Wissens nur in der Optik von den normalen Carrera - Modellen.

Max

Zitat:

Original geschrieben von MP27

[ Die S-Modelle haben diese Klappenanlage nicht serienmäßig und unterscheidet sich meines Wissens nur in der Optik von den normalen Carrera - Modellen.

Max

Und im Hubraum, in der Motorleistung und in der Bremsanlage...

Diese paar "Kleinigkeiten" hast Du übersehen, Max :D

 

am 13. Mai 2009 um 15:18

Jaja, hackt nur auf mir 'rum...:)

Sag' mal, wartet nicht irgendwo wieder ein gestrandeter Golf II auf dich?

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Jaja, hackt nur auf mir 'rum...:)

Sag' mal, wartet nicht irgendwo wieder ein gestrandeter Golf II auf dich?

Nein. Ich habe alle Zeit der Welt, um auf Dir rumzuhacken :D

am 13. Mai 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von buxbenny

was ist den an der steuerung verändert worden?

Bei den Modellen vor FL schaltet die Anlage über die Sporttaste. Man kann nicht im bequemen Modus fahren und trotzdem guten Sound haben (zumindest wenn es original ist).

Bei den neuen hast Du die Taste mit dem Doppelrohr drauf.

am 13. Mai 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von sevvi

 

Bei den Modellen vor FL schaltet die Anlage über die Sporttaste. Man kann nicht im bequemen Modus fahren und trotzdem guten Sound haben (zumindest wenn es original ist).

Bei den neuen hast Du die Taste mit dem Doppelrohr drauf.

Da wär ich mir nicht so sicher. Ich hatte vor kurzer Zeit mal einen 997 4S Vor-FL als Leihwagen, da gab es auch die Taste mit dem Doppelrohr. Die Sport-Taste hängt doch eher in Verbindung mit dem Sport-Chrono?

Max

am 13. Mai 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Original geschrieben von sevvi

 

Bei den Modellen vor FL schaltet die Anlage über die Sporttaste. Man kann nicht im bequemen Modus fahren und trotzdem guten Sound haben (zumindest wenn es original ist).

Bei den neuen hast Du die Taste mit dem Doppelrohr drauf.

Da wär ich mir nicht so sicher. Ich hatte vor kurzer Zeit mal einen 997 4S Vor-FL als Leihwagen, da gab es auch die Taste mit dem Doppelrohr. Die Sport-Taste hängt doch eher in Verbindung mit dem Sport-Chrono?

Max

Es gibt aber Modelle wo die Funktion gekoppelt ist. Dann hat es nichts mit dem Facelift zu tun sondern wurde individuell geändert. Die Version die Du jetzt gesagt hattest kannte ich noch nicht. Also dann vor dem Kauf am besten nachfragen.

am 13. Mai 2009 um 19:44

Zitat:

Es gibt aber Modelle wo die Funktion gekoppelt ist.

Das stimmt auch. In Verbindung mit dem Sport-Chrono-Paket stellt die Sport-Taste die Klappen "auf auf" und verändert Motoransprechverhalten etc. Ich weiß nicht ob es dann noch die Extra-Taste nur für den Klang gibt. Wenn der Wagen kein S-C-P hat sondern nur den Sportauspuff, dann gibt's das Doppelrohr...

Wie Du schon gesagt hast, einfach nachfragen und nachschauen, am besten: nachhören!;)

Gruß

Max

am 15. Mai 2009 um 16:42

Beim "S" ausserdem immer dabei: Xenon, SRA, Tieferlegung, grössere Bremse (rote Sättel), höherwertiger Innenraum(silberne Leisten)

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Rüdiger75

Beim "S" ausserdem immer dabei: Xenon, SRA, Tieferlegung, grössere Bremse (rote Sättel), höherwertiger Innenraum(silberne Leisten)

Danke, wieviel tiefer??Bei meiner Einfahrt gehts kurz rauf.Der normale 996 Bj. kam locker hoch(noch ca.20cm Luft).Cooles Kennzeichen

 

 

am 15. Mai 2009 um 18:11

ich glaub 20mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Sportauspuff/Klappen??