ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Rabatt / Preisnachlass ?

997 Rabatt / Preisnachlass ?

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 2:35

Hallo,

habe vor, mir Ende diesen / Anfang naechsten Jahres einen 997 Cabrio zu bestellen. Welche Rabatte sind beim Porsche Haendler moeglich (keine Inzahlungnahme, etc. und Barkauf) ?

Lohnt sich eventuell ein ReImport aus den USA ?

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Pet

Beste Antwort im Thema

... nun, es ist ja nicht so, dass jeder Porsche-Fahrer zwangsläufig einen Goldesel zu Hause hat, der die Dukaten schei... .

Viele arbeiten hart und viel dafür, eine Porsche fahren zu können. Auch ist 1% des Listenpreises eines schönen 997ers schon ein runder Tausender.

Sicher wird ein seriöser Porsche-Interessent nicht ins Porsche-Zentrum gehen und die "Letzte-Preis-Nummer" abziehen, aber eine grundsätzliche Frage nach den Konditionen, sehe ich dann auch nicht deplaziert. Im Gegenteil, das spiegelt eher das ernsthafte Interesse wieder. Ich denke mal, wenn jemand gar nicht nach dem Preis fragt, würden auch die Verkäufer im Porsche-Zentrum skeptisch werden.

Letztendlich ist es immer noch ein Auto.

Heinz

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo Pet,

ich habe beim Kauf meines 997-S-Cabrios im Nov. 06 auch versucht, einen Rabatt auszuhandeln. Porsche und die PZ sind da rigoros, die haben es wohl auch nicht nötig, dem Kunden auch nur ein bißchen entgegen zu kommen. Als ich meinen ersten Porsche (997-Cabrio Nov. 05) in Zahlung geben wollte, war ich erschrocken über das, was mir für das Auto noch geboten wurde. Es war nur ein Jahr älter als das Jetzige. Man sollte das vorhandene Auto privat verkaufen und vielleicht das Wunschauto als Vorführfahrzeug laufen lassen, da lässt sich viel Geld sparen. Ansonsten ein Superteil, das man am Liebsten gar nicht mehr unterm Hintern weghaben möchte. Der Klang und das offene Fahren sind traumhaft.

911 Grüße

Wolfgang

also wir haben vor zwei wochen nun das 997s cabrio bestellt. Preisnachlass: 6 % & 2 % in Zubehör - in Österreich.

Eigentlich doofe Frage, ich mein wenn ich bei Louis Vuitton, Hermès oder Konsorten einkaufe gibts auch keinen Rabatt, warum auch?

Meine Devise: Wer mit den großen Hunden brunsen gehen will muß auch das Bein heben können.

Von daher würde ich da auch nicht nach Preisnachlässen fragen, ist eben auf dieser Ebene unangebracht.

... nun, es ist ja nicht so, dass jeder Porsche-Fahrer zwangsläufig einen Goldesel zu Hause hat, der die Dukaten schei... .

Viele arbeiten hart und viel dafür, eine Porsche fahren zu können. Auch ist 1% des Listenpreises eines schönen 997ers schon ein runder Tausender.

Sicher wird ein seriöser Porsche-Interessent nicht ins Porsche-Zentrum gehen und die "Letzte-Preis-Nummer" abziehen, aber eine grundsätzliche Frage nach den Konditionen, sehe ich dann auch nicht deplaziert. Im Gegenteil, das spiegelt eher das ernsthafte Interesse wieder. Ich denke mal, wenn jemand gar nicht nach dem Preis fragt, würden auch die Verkäufer im Porsche-Zentrum skeptisch werden.

Letztendlich ist es immer noch ein Auto.

Heinz

just2: ich glaub das kaum jemand so doof ist und nicht nach einen rabatt fragt.6 % sind bei einem normalen 997s cabrio in österreich immerhin fast 8000 euro & in AUT 110 000 Schilling oder 16 000 Deutsche Mark. Über Euros redet man leicht - also rechnet mal um!

am 8. Oktober 2007 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von petboos

Hallo,

habe vor, mir Ende diesen / Anfang naechsten Jahres einen 997 Cabrio zu bestellen. Welche Rabatte sind beim Porsche Haendler moeglich (keine Inzahlungnahme, etc. und Barkauf) ?

Lohnt sich eventuell ein ReImport aus den USA ?

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Pet

Wegen dem US-Import:

Also wenn du dir mal die Preise von Porsche in den USA anguckst und das dann in Euro umrechnest machst du erstmal ordentlich Gewinn(83.000$ in den USA zu 91.000€ in Deutschland.. Ausstattung jetzt nicht berücksichtigt) dazu kommen zwar noch diverse Umbaukosten (z.b Tacho) und Gutachten aber ansich spart man schon was - grad beim jetztigen Eurokurs

Allerdings würde ich sowas nur mit nem seriösen Importeur machen der die ganzen Prozeduren mit Zoll etc kennt .. sonst könnte das als Privatmensch stressig werden^^

Bei mir geht ein Autokauf immer schnell über die Bühne. Ich weiß vorher genau was ich will, frage ob ein Nachlass  von 5% ohne weitere Feilscherei möglich wäre, und in zwanzig Minuten trennen wir uns freundschaftlich. Probefahrten irgendwann mal, für mich gibt's eh' nur die Turbos , als Gesamtpaket wüßte ich  weltweit  nichts Ebenbürtiges.

Gruß

Rolf

Ok, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Fragen ist natürlich erlaubt, aber man sollte nicht um Teufel komm raus feilschen, das meinte ich.

Bei Gebrauchtwagen sieht es da wieder anders aus, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

 

Man sollte das vorhandene Auto privat verkaufen und vielleicht das Wunschauto als Vorführfahrzeug laufen lassen, da lässt sich viel Geld sparen.

 

 

 

Wolfgang, ich würd' nicht mal einen Vorführwagen kaufen , schon gar keinen Porsche. Wer weiß, was für Affen den getreten haben.:eek:

Gruß

Rolf

Carrera 4 S Cabrio - war Neuwagen aus dem Verkaufsraum - haben 4,99 % Rabatt bekommen - einfach freundlich, lieb und normal nebenher gefragt, ob evtl. am Preis noch was möglich ist.

Fahrzeug wurde im April 2007 von uns gekauft.

Grüße

oli

Sorry, fast vergessen, war Barzahlung mit Verkauf eines CLK-Cabrios ans PZ.

am 8. Oktober 2007 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von just2

Eigentlich doofe Frage, ich mein wenn ich bei Louis Vuitton, Hermès oder Konsorten einkaufe gibts auch keinen Rabatt, warum auch?

Meine Devise: Wer mit den großen Hunden brunsen gehen will muß auch das Bein heben können.

Von daher würde ich da auch nicht nach Preisnachlässen fragen, ist eben auf dieser Ebene unangebracht.

Bei Louis Vuitton bei uns am Kohlmarkt sind bei Barzahlung bei drei bis vier Stücke die man kauft immer 5% drinn.

Wer nicht fragt (sicher höflich) hat halt z.B ein tolles gratis Essen im besten Lokal von Wien "hergeschenkt".

Sicher wird weder bei Hermes oder Louis Vuitton Dich die Verkäuferin ansprechen ob ein "Skonto" für Barzahlung recht wäre.;)

Aber irgendwas geht immer und wer hier nicht höflich fragt ist endweder wirklich "Schwerreich" ( so Liga Yacht in Portofino)

oder ist eigentlich nur "dumm" weil er Geld verschenkt.

Ich bekomme bei beiden keinen Rabatt, liegt aber sicher auch auch an meinem Alter von 26. Ich wirke deutlich jünger ;) Aber wie du schon sagst, ab 5 Stück, das machen auch die wenigsten.

am 9. Oktober 2007 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

 

Man sollte das vorhandene Auto privat verkaufen und vielleicht das Wunschauto als Vorführfahrzeug laufen lassen, da lässt sich viel Geld sparen.

 

 

 

Wolfgang, ich würd' nicht mal einen Vorführwagen kaufen , schon gar keinen Porsche. Wer weiß, was für Affen den getreten haben.:eek:

Gruß

Rolf

Das ist allerdings ein wichtiger Einwand.. bin neulich einen 997 4Cabrio probegefahren

Ein ziemlich Dicker riss im Leder auf der Rückbank, eine abgewetzte Stelle in der Seitenverkleidung der Beifahrertür (sah aus als wäre da jemand äußerst cool bei geschlossener Tür ausgestiegen -.- ) und das Verdeck war hinüber.

Der Wagen hatte nichtmal 5000km runter und der Preisnachlass war für diese Schäden auch nicht wirklich toll

Das mit dem Vorführwagen hatte ich anders verstanden.

Man bestellt sich einen Porsche und lässt ihn dann die ersten drei Monate auf das PZ laufen. Fahren wird ihn in dieser Zeit entweder ein Mitarbeiter des PZ oder Du selbst.

Gruss

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Rabatt / Preisnachlass ?