ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992 Probleme

992 Probleme

Porsche
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 9:14

:eek:

... neuer Porsche!

UND... heute morgen beim Starten des Motors wurde gezeigt:

‚Getriebe ausgefallen. Stellen Sie das Fahrzeug verkehrssicher ab.‘

Null, niente, nada, nichts ..

Hat das noch Jemand :confused: ?

:cool:

.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 16. September 2020 um 8:54

Zitat:

@Pilot69 schrieb am 16. September 2020 um 10:22:03 Uhr:

Ich kann nicht nachvollziehen, dass das schweineteure fest verbaute System so lange braucht um Basisfunktionen anzubieten. Mein mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre altes TomTom Navi kann das ein paar Sekunden nach dem Einschalten der Zündung (ist gekoppelt).

Greetz

Weil an deinem TomTom nicht 35 andere Steuergeräte mit dranhängen, die auch alle erst mal hochfahren müssen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Drücke Dir die Daumen, daß es nur ein Softwareproblem ist.

PZ schon angerufen? Die schicken den Abhol-Dienst und das hat flott funktioniert.

Wenn die Ursache bekannt ist, wäre es schön, wenn Du das hier postest.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

Ich gehe davon aus, das Du das übliche schon getan hast:

1. Zündung aus

2. aussteigen und Fahrzeug verriegeln

3. aufschließen, einsteigen und neu starten

Bei uns (992 4s) war 50km nach Übernahme des Neufahrzeugs die Fehlermeldung „Motorstörung, Notbetrieb, Werkstatt aufsuchen“ und die obige Vorgehensweise hat geholfen.

Da war noch nichtmal ein Eintrag im Fehlerspeicher. :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:52

Danke... für eure Hinweise und Tips.

Ja, leider blieb es bei der Störung.

Da das Fahrzeug auf Parkposition stand, war auch das Abschleppen nicht so einfach (Automatik/ Umgebung ;) )

Bisher gibt‘s noch keine Neuigkeiten...

... momentan wird nach der Ursache gesucht (immerhin hat der ‚Renner’ erst knapp T10 km :eek: )

Echt - ohne Worte.

Und Danke auch für den Hinweis mit dem PZ.

Wir hatten leider schön früher mit dem Vorgänger das ‚Handling‘ der Assistance kennenlernen ‚dürfen‘ ;) ... und waren somit etwas vorgewarnt. Auch diesmal wurden wir von dem katastrophalen handling der Assistance natürlich wieder nicht enttäuscht. :rolleyes:

Erst durch das Eingreifen (… auch hier eigentlich viel spät :rolleyes: ) des PZ ging es dann qualifiziert voran.

Ich werde berichten - was beim ‚Renner‘ festgestellt wird/ wurde. Mal sehen, wie lange sie dafür benötigen ... wenn ich so an den AbschleppAbtransport denke :eek:

:cool:

.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

am 21. Januar 2020 um 14:47

Du bekommst ein neues Getriebe. Freu dich !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an... gibt es sonst noch irgendwelche Probleme beim 992? Bekomm meinen im April... Freu mich wirklich sehr auf das Fahrzeug, und hoffe natürlich das ich keine gravierenden Problem mit dem 911er bekomme! Gruß Marius

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

am 21. Januar 2020 um 18:56

War das dein Neuwagen oder ein ex Vorführer?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 5:00

Zitat:

@neunneunsiebenturbo schrieb am 21. Januar 2020 um 19:56:04 Uhr:

War das dein Neuwagen oder ein ex Vorführer?

@neunneunsiebenturbo

... er war nigelnagelneu.

Kein Vorführer.

Ein Carrera S.

So bestellt wie er sein sollte.

 

:cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 5:05

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 21. Januar 2020 um 18:10:36 Uhr:

Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an... gibt es sonst noch irgendwelche Probleme beim 992? Bekomm meinen im April... Freu mich wirklich sehr auf das Fahrzeug, und hoffe natürlich das ich keine gravierenden Problem mit dem 911er bekomme! Gruß Marius

.

@DC-N1

... ich hoffe, die Vorfreude wurde belohnt. ;)

Und ein Tip: achte auf Marder und Mäuse!

... wenn du zB im Biergarten sitzt ... oder :rolleyes: Nachbarn mit einer Biotonne hast.

 

:cool:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 5:31

Zitat:

@Bolle_SC schrieb am 20. Januar 2020 um 11:59:51 Uhr:

Drücke Dir die Daumen, daß es nur ein Softwareproblem ist.

PZ schon angerufen? Die schicken den Abhol-Dienst und das hat flott funktioniert.

Wenn die Ursache bekannt ist, wäre es schön, wenn Du das hier postest.

Grüße

@Bolle_SC

 

Leider haben wir einen Fehler gemacht:

Achtung!

... wir haben den Code zur Bestellung von ‚Marderschutzgitter‘ übersehen ...

oder

... wir hätten Fotos vom Motorraum vor (!) dem Abschleppen machen sollen.

Sonst haben wir es so gehandhabt. Aber bei einem neuen Auto?

Wer kommt denn darauf.

... und nicht ein kleiner Ölfleck unter dem Auto nach dem Abschleppen, obwohl (angeblich) überall ‘genagt‘ worden sein soll.

 

Sollte man nicht glauben ...

... im Zeitalter von Hightech und KI. ... bei einem Auto ~150T€+

Und wie die Kabelbäume im 21. Jh aussehen, können sicher Viele erahnen - was ein Austausch dann im 21. Jh kostet auch.

Aber: kommt wohl ‚gelegen‘....

... ‚Zusatzgeschäft‘ in Höhe von nahezu 6-10 T€

für nicht verbaute Schutzgitter

im Wert von €25 (?) .. (€2,50 .. im Konzern bei entsprechender Stückzahl?.... €0,25)

Das geht natürlich nicht: jenseits T€100 müssen unbedingt Billigteile eingespart werden ... ich glaube, man nennt es: Effizienz. Dividenden wollen auch gezahlt werden. Strafzahlungen müssen auch ‚finanziert‘ werden.

Also:

Augen auf, wo ihr euren schönen Carrera S parkt ;)

- beim Biergarten - Besuch, beim Ausflug, Urlaub ... oder, wenn der Nachbar auch nur eine Biotonne hat. ...

:cool:

.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

oh je, das ist aber schon sehr übel!

Im Kleingedruckten der Kaskoversicherung sollten Marderschäden mit abgedeckt sein. Ich hoffe für Euch sehr, daß das der Fall ist.

Glücklicherweise war das bei uns - trotz immer ländlicher Wohngegend - bisher noch nie ein Problem, zumal ich nach 2Jahren die Approved jeweils nicht verlängert habe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

Also wenn wir nicht gerade unterwegs sind parkt das gute Stück immer in unserer Garage:) Gruß Marius

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 992 - Getriebe' überführt.]

Asset.JPG

Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen einen 992 Cabrio Carrera S in Zuffenhausen abgeholt. Prinzipiell bin ich vom Fahrzeug begeistert, lediglich 2-3 Tatsachen stören meinen insgesamt positiven Gesamteindruck des Fahrzeuges. Diese sind

1. Bei betätigen des Garagentoröffners öffnet sich die Funktion auf dem Monitor im Hintergrund - was nicht ersichtlich ist und dazu führt, dass man davon ausgeht, dass die Funktion nicht funktioniert. Schließt man andere Felder wie z.B. Parksensorik, erscheint die geöffnete Funktion aus dem Hintergrund und man kann das Senden des Signales aktivieren.

2. Das Laden der letzten Ziele respektive der gespeicherten Ziele wie Heimatadresse und Arbeitsadresse dauert nach dem Starten der Zündung / Motors deutlich zu lange, sodass man die ersten 2 min davon ausgeht, dass die Ziele / Adressen nicht gespeichert wurden. Nach ca. 2 min erscheinen die letzten bzw gespeicherten Ziele dann doch im Display.

Kann mir jemand diese Probleme bei seinem 992 bestätigen oder treten die o.g. Problem nur bei mir auf. Laut der betreuenden Niederlassung sind dieses "Probleme" bisher nicht anderweitig bekannt.

BG

Pet

Nummer 2 ist mir beim Leihwagen auch aufgefallen. Allerdings ist das auch bei unserem Audi so. Es hat den Anschein, dass das system zuerst online gehen muss um die gespeicherten Ziele abrufbereit zu haben.

Beim Audi haben wir "Home" einfach als Shortcut gemacht der immer und sofort verfügbar ist wenn das Infotainmentsystem an ist.

Hi, Nr 2 ist bei mir genauso!! Das nervt gewaltig, braucht grundsätzlich viel zu lang um alles zu starten... vor allem auch der Klappenauspuff;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen