ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 Ich habe bestellt....

991.2 Ich habe bestellt....

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 21:02

Hallo Zusammen!

Ich habe letzte Woche ein 991.2 4S Cabrio bestellt. Lieferung Ende 1. Quartal 2016.

Wie auch schon bei meinem Macan Turbo - Erster!

Vertraue nicht nur auf die Ingenieure von Porsche, sondern auf meinen Freund der täglich bereits Fahrzeuge vom 991.2 durch Stuttagrt flitzen sieht und hört. Er sagte mir, dass ich mir auf jedenfall das FL kaufen sollte, da

neues Navigation System, super Motor (mehr Infos darf er nicht geben), etc.

Der Motor würde derzeit das "Maß aller Dinge" sein und alle anderen Deutschen Premium Hersteller wüssten schon von dessen Qualität (O-Ton)!!!!

So und nun noch viel Spaß beim rumnörgeln ;-)

Ich freue mich bereits darauf wieder 6 Monate lang täglich meine Seitenscheiben von Handbdrücken befreien zu müssen....

Schönen Abend!

Beste Antwort im Thema

Naja, das ist ja nicht der 991.2 Carrera sondern der echte Turbo mit deutlich mehr als 500 PS und mehr als 700 Nm Drehmoment. Das der keine Probleme hat ein paar Kleinwagen zu überholen ist ja wohl keine besondere Leistung.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

boah, eh, das Warten... Ich halte schon die 2 Monate auf meien Pana komm aus... Respekt.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 21:52

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 18. Juni 2015 um 23:47:16 Uhr:

boah, eh, das Warten... Ich halte schon die 2 Monate auf meien Pana komm aus... Respekt.

Glückwunsch - welchen Motor hast Du Dir denn gegönnt?

Kommt der Turbo schon im Facelift?

Zitat:

@Macany schrieb am 18. Juni 2015 um 23:52:42 Uhr:

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 18. Juni 2015 um 23:47:16 Uhr:

boah, eh, das Warten... Ich halte schon die 2 Monate auf meien Pana komm aus... Respekt.

Glückwunsch - welchen Motor hast Du Dir denn gegönnt?

GTS

PS: grauenhafte Tippfehler ;)

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 19. Juni 2015 um 01:05:32 Uhr:

Zitat:

welchen Motor hast Du Dir denn gegönnt?

GTS

Das dürfte dann bereits ein aufgeblasener Vierzylinder sein ;)

mfg, Tom

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 19. Juni 2015 um 07:18:41 Uhr:

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 19. Juni 2015 um 01:05:32 Uhr:

 

GTS

Das dürfte dann bereits ein aufgeblasener Vierzylinder sein ;)

mfg, Tom

Verstehe ich nicht. Ist ein 8-Zylinder

@ TE: Glückwunsch....ich bin mal auf Deine Erfahrungsberichte gespannt!

Es ist in der Tat so, dass grdstzl erst einmal alles NEUE missachtet wird.....kann mir jeodch auch vorstellen, dass die PAG diesen Kulturschock in den Griff bekommt und etwas großartiges zaubern kann / wird. Einzig Emotionen gehen verloren, so wie es zum Beispiel beim aktuellen Cayenne GTs - Downsizing von 8 auf 6 - ender der Fall ist.

Wir werden uns auch auf zukünftige Veränderungen und Kulturschocks einstellen müssen, welche durch Berlin, Brüssel oder woher auch immer eingerührt werden. Leider bewahrheiten sich erst im Nachgang diese Veränderungen mitunter als Rohrkrepierer...oder kennt hier jemand einen Downsizingmotor, welcher annähernd seine Traumwerte erzielt?

Zurück zu Dir....TE.....geniesse die Zeit mit dem Macani .....auch das Warten geht irgendwann vorbei...und da ist er dann.

Viel Spass mit dem Neuen

Viel Spaß und eine angenehme Wartezeit.

Zitat:

@Macany schrieb am 18. Juni 2015 um 23:02:31 Uhr:

Hallo Zusammen!

Ich habe letzte Woche ein 991.2 4S Cabrio bestellt. Lieferung Ende 1. Quartal 2016.

Wie auch schon bei meinem Macan Turbo - Erster!

Vertraue nicht nur auf die Ingenieure von Porsche, sondern auf meinen Freund der täglich bereits Fahrzeuge vom 991.2 durch Stuttagrt flitzen sieht und hört. Er sagte mir, dass ich mir auf jedenfall das FL kaufen sollte, da

neues Navigation System, super Motor (mehr Infos darf er nicht geben), etc.

Der Motor würde derzeit das "Maß aller Dinge" sein und alle anderen Deutschen Premium Hersteller wüssten schon von dessen Qualität (O-Ton)!!!!

So und nun noch viel Spaß beim rumnörgeln ;-)

Ich freue mich bereits darauf wieder 6 Monate lang täglich meine Seitenscheiben von Handbdrücken befreien zu müssen....

Schönen Abend!

Sorry hab´s nicht ganz verstanden - du meinst den Nachfolger von jetztigen 991 - mit vermutlich 6 Zylinder Turbomotor?

Gibt´s denn schon Extras/Preise/genauere Infos? Oder ist es einfach eine Blindbestellung beim PZ damit man direkt einen der ersten Wagen bekommt und die Details legt´s du dann fest solbald es exakte Infos gibt?

Ist spannend für mich, da ich mich vermutlich jetzt gegen die Black Edition entschieden habe und auch an die neuen Turbomotoren von Porsche glaube!

So richtig bestellen kann man die nicht - es ist wohl eher eine Resevierungsvormerkung (ich glaube so nennt man das). Es gibt ja noch keinen Preis und noch keine technischen Daten auf die man sich beziehen könnte...

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 19. Juni 2015 um 07:27:59 Uhr:

Verstehe ich nicht. Ist ein 8-Zylinder

Ein 991 mit 8 Töpfen ist natürlich etwas ganz Besonderes.

So ein Exemplar hätte ich auch gerne ;)

mfg, Tom

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 19. Juni 2015 um 11:18:09 Uhr:

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 19. Juni 2015 um 07:27:59 Uhr:

Verstehe ich nicht. Ist ein 8-Zylinder

Ein 991 mit 8 Töpfen ist natürlich etwas ganz Besonderes.

So ein Exemplar hätte ich auch gerne ;)

mfg, Tom

herrlich wie wunderbar aneinander vorbeigeredet wird.....:D

Porsche hat ja mehrfach bewiesen, dass sie geniale Turbos bauen können, daher kann man, denke ich davon ausgehen, dass die neue Motorengeneration ein Highlight werden könnte. Sorgen macht mir eigentlich nur, ob sie einen anständigen Sound hinbekommen.

Sind gerade auf Sylt, selbst hier wurden die 11er bereits großteils von Cayenne und Macan verdrängt.

Wegen der paar wenigen Puristen, sofern es überhaupt noch welche gibt, muss sich Porsche denke ich keine Sorgen mehr machen.

Ich sehe mir den neuen auch sicher mal an, denke aber nicht, dass ich meinen Sauger dafür weggeben werde, aber mal sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 Ich habe bestellt....