ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991 oder doch 997 FL?

991 oder doch 997 FL?

Porsche
Themenstarteram 18. März 2013 um 20:18

Heute musste nun mein Carrera 4 zur Inspektion und ein 991 ebenfalls C4 wurde mir als Ersatzwagen hingestellt. Ebenfalls mit Pdk und ansonsten fahrwerkstechnisch identisch ausgestattet, also perfekt um einfach mal zu sehen, ob man nicht vielleicht doch tauschen sollte...

Tja, hier meine ganz persönliche laienhafte Einschätzung meines joyrides.

Also wenn man drin sitzt muss ich schon sagen, das Cockpit ist schon geil. Gefällt mir gut auch wenn die vielen Knöpfe doch mich persönlich etwas stören. Früher hätte ich gesagt, geil wie im Flugzeug, heute meine ich weniger wäre manchmal mehr, allein schon bedientechnisch, aber geil sieht's aus!

Tja nun fahren. Naja, ich bin Drittfahrer und das ist fahrtechnisch für mich als Laie schon nahe an der Perfektion. Zu nah? Er lenkt ein wenig direkter, er ist weniger hart im nehmen auf holpriger Strecke, der Geradeauslauf ist noch eine Spur ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten, gefühlt schaltet das pdk noch perfekter und... Naja, das war's dann aber auch irgendwie schon. Was im direkten Vergleich eben nicht kommt ist das ultimative haben wollen Gefühl.

Und da kommt schon das Fazit, für mich kommt er nicht in Frage. Ja, er fährt besser, er sieht scharf aus und ist nahezu perfekt. Und genau das ist mir dann zuviel! Der Mehrpreis ist es mir nicht Wert und ich bin froh das ich mich für den Vorgänger entschieden hatte!

Ich hab wieder dringesessen, ein bisschen das coole Cockpit vermisst und doch war ich froh das es ein klein wenig weniger perfekt zugeht im 997er der 2. Generation!

Viel Spaß beim konstruktiven diskutieren und Meinung austauschen!

Schöne Grüsse

Chrisi-g

Beste Antwort im Thema

Nicht leisten können...

Schön reden...

Was sind das hier bitte für komische Ansichten???