ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 GTS Turbolader für 991.2 Carrera

991.2 GTS Turbolader für 991.2 Carrera

Porsche
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 20:30

Hallo Leute

Hab’s mit der Suche wahrscheinlich nicht so im Griff. Bitte verzeiht, wenn dieses Thema schon existiert.

Weiss jmd. ob die Lader vom GTS in den Carrera passen? Oder machen überarbeitete „Upgrade“ Lader ggf. mehr Sinn, um klein wenig mehr Leistung zu kriegen? (Natürlich dann durch mehr Ladedruck per ECU)

Danke für Inputs!

Beste Antwort im Thema

Ja, schon toll diese Youtube Videos von Fremden. Wenn ich noch 18 wäre, wäre ich bestimmt höchst beeindruckt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 9:17

Danke. :) Sind denn das die gleichen Lader wie die vom GTS? Die vom GTS haben ja andere Verdichtung und größere Turbinen. Und ich frage mich, ob die beim Carrera reinpassen ohne die Flansche zu modifizieren.??

Das sind exakt die Lader vom GTS. Passen aber nur an den S.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 10:00

Zitat:

@fred95 schrieb am 22. Juli 2018 um 11:38:28 Uhr:

Das sind exakt die Lader vom GTS. Passen aber nur an den S.

Danke für die Info. Schöner Mist, dass die nur für den S gehen. Dachte immer der Carrera und der S haben auch die selben Lader. ??

Nein. S und non S haben zahlreiche unterschiedliche Innereien. Deshalb bietet Porsche auch keine Leistungssteigerung für den non S an.

Da musst Du zu Techart gehen.

am 22. Juli 2018 um 15:34

Warum kauft man das Basis-Modell, wenn man mehr Leistung haben will, bzw. mit dessen Leistung nicht zufrieden ist ?

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 15:40

Weil das Basismodell in Thailand 300´000,00 EUR kostet, der S bereits 400´000,00 EUR, und ein Turbo oder GT3 mit 550´000,00 EUR zu Buche schlägt. Das geht dann über die Schmerzgrenze. Hast Du vielleicht noch ne AW zu meiner Frage?

am 22. Juli 2018 um 15:46

Nein, aber bei deinem Fuhrpark hat man doch keine ´´Schmerzgrenze´´..... Außerdem ist ja deine Frage schon beantwortet worden.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 15:57

Ist nicht mein Fuhrpark, sondern History. Steht da.

Ein Abschreiber von 300‘000 EUR in nicht mal 4 Jahren beim Turbo? Naja... MEINE Schmerzgrenze überschreitet das. Ich kann und will mir keinen Turbo für das Geld leisten. Ist hoffentlich nicht allzu schwer zu verstehen, ich habe so entschieden, dass es für meine Geldbörse ökonomischer ist, wenn ich einem Basis Modell VIEL mehr Leistung verpasse, was ja seit 991.2 möglich ist.

Die Frage ist insofern beantwortet, wenn auch Du der Aussage obe zustimmst, dass das Basismodell und CS nicht die selben Lader Flansche haben. Woran ich aber noch Zweifel habe...

Dass man hier „am Thema vorbei“ diskutieren muss über eine einfache Frage, empfinde ich als äusserst mühsam.??

Technisch könnte es passen. Problematisch wird es nur, das Software-Update auf den non-S zu installieren.

Diskussion hier: https://rennlist.com/forums/991/1000163-x51-kit-991-2s-suncoast.html

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 17:18

Danke Fred! Werd ich gleich alles mal durchlesen. ;)

Macht ein 911 in Thailand Sinn (ernst gemeinte Frage)?

Nein, ernst gemeinte Antwort

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 18:47

Klingelfee... bei dir klingelts wohl, denn du hast wohl echt 0 Ahnung. Kennst Thailand denn nur ausm Bilderbuch? LOL ;)

Klar macht der Sinn. Mehr als sonstwo... Hier kann man die Dinger noch artgerecht bewegen und Spass haben: https://youtu.be/bUtdQh36ISM

Oder Google: Das Treffen Bangkok

Die Community hier ist riesig, Gas geben auf besseren Strassen als in DE ist an der Tagesordnung, ohne Konsequenzen, wenn man aufpasst und niemanden umfährt. Ein Trackday kann sich hier jeder leisten. 50 EUR ein voller Tag. 10 min von meinem Domizil, Bira Circuit.

BTW: https://youtu.be/gaTlrjX33e0 - Alltag - so läufts hier mit etwas PS unterm Hintern.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 GTS Turbolader für 991.2 Carrera