ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 920 km Reichweite!

920 km Reichweite!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 8:27

Guten Morgen,

als ich heute früh meinen Morgensport aufgrund des schlechten Wetters in unsere Diva verlegt hatte, fuhr ich mit konstanten 70 bis 80 km/h durch die wunderschöne Gegend um Volkach an der Mainschleife.

Ich traute meinen Augen kaum, als mein BC dann eine Reichweite von 920 km anzeigte. Der Phaeton kann also auch anders, habe ich mir gedacht;)

Tja es wurde zwar nichts mit dem Morgensport, aber dafür hatte ich einen super Start in den Tag, der durch Weinberge und wie so oft durch meinen Phaeton geprägt ist!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen auch einen super Tag;)

Tobias

Beste Antwort im Thema

Hallo Tobias,

 

darüber lächeln wir V6 Diesel Fahrer doch höflich, bei einer regelmäßgen Reichweitenanzeige von > 1.000 KM nach dem tanken...

 

Gruß, Filou :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Tobias,

 

darüber lächeln wir V6 Diesel Fahrer doch höflich, bei einer regelmäßgen Reichweitenanzeige von > 1.000 KM nach dem tanken...

 

Gruß, Filou :D

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 9:29

Jaja die Diesel Fahrer....die haben es gut:)

......nicht nur gut - sondern auch Leistung...grien !

Aber wenn ich losfahre, habe ich auch gerne mal über 50l / 100 km Durchschnittsverbrauch im Display....genauso rechnerisch aus dem momentanen Umgebungsfaktoren erziehlt wie die Reichweite....wie der werkseitig angegebene Durchschnittsverbrauch etc.... ! Alles theoretisch und virtuell .... somit unheimlich wichtig für das Fortschreiten der Menschen....

Ach, und mir ist heute ein Eichhörnchen vor den Wagen gelaufen...war aber schnell genug !

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

...

Ach, und mir ist heute ein Eichhörnchen vor den Wagen gelaufen...war aber schnell genug !

... wer war schnell genug?

Hat das Eichhörnchen etwa jetzt einen 285er Abdruck auf der Stirn!?

Zitat:

Original geschrieben von NoTempolimit

Guten Morgen,

als ich heute früh meinen Morgensport aufgrund des schlechten Wetters in unsere Diva verlegt hatte, fuhr ich mit konstanten 70 bis 80 km/h durch die wunderschöne Gegend um Volkach an der Mainschleife.

Ich traute meinen Augen kaum, als mein BC dann eine Reichweite von 920 km anzeigte. Der Phaeton kann also auch anders, habe ich mir gedacht;)

Tobias

Wenn er getragen wird (oder SIE?) schnellt die Reichweite so richtig sprunghaft in die Höhe..... ;)

Gruß

pesbod

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 15:14

Wobei es dann auch hier wieder auf die Leistung der Träger ankommt:D

Gruß Tobi

am 21. Juli 2011 um 16:06

Also optimale Reichweite erreicht man wirklich bei ca. 70-80 Km/h.

Richtig übel wird es in den unteren Gängen z.B. Stau auf der Autobahn bei 20 Km/h oder über 140.

Meine liebste Reisegeschwindigkeit ist auf der AB 180, da komm ich mit 10-11 Litern Diesel gut hin.

Bei ca. 100 Km/h Landstrasse schaff ich es auf 8 Liter.

Gruss capdoc

am 21. Juli 2011 um 17:31

Ich schaffe auch mit meinem V10 einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 - 36,7 L/100 Km und einer Reichweite nach dem Volltanken von 1230 km - 370 Km. ;-))

Ich bin immer glücklich, wenn ich mit meinem W12 so ca. 400 / 450 KM mit einem Tank schaffe, dann hatte ich nämlich eine sehr sehr ordentliche Reisedurchschnittsgschwindigkeit....:D ;)

Gruß

pesbod

am 21. Juli 2011 um 19:03

W12 Dresden -> Schweiz : 15L

Inkl. 250km/h / Stau usw.

Aber wenn ich dann einen Klopfsensor Fehlereintrag (Wert zu hoch) wegen des deutschen verdünnten Benzins habe, könnte ich Kotzen.

Hab 2 x Shell V.. 100 Oktan (da gab es kein 98er, nur E10 Gülle) und 1 x Autobahn schrott Superplus (offiziell kein E10 ..) getankt.

Gruss

Hallo.

 

Also Dieselfahrer ist man wirklich Anzeigen von über 1000 km gewohnt.

 

Ich fahre regelmäßig nach Berlin. Wenn ich ab und an Zeit habe und den Tempomat auf 120-130 einstelle. dann zeigte mein BC sogar schon einmal 1360 km an.

 

Als ich dann in Berlin Tanken war, stellten sich wirklich 6,7 Liter im Durchschnitt dar.

 

Und ich muss sagen, die 21 Zoll mit 285ern und der Langversion ändern an dem Wert nichts.

 

Bei 210 km liegt der Wert bei ca. 11 Litern.

 

LG

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von W12_Gleiter

W12 Dresden -> Schweiz : 15L

Inkl. 250km/h / Stau usw.

Aber wenn ich dann einen Klopfsensor Fehlereintrag (Wert zu hoch) wegen des deutschen verdünnten Benzins habe, könnte ich Kotzen.

Hab 2 x Shell V.. 100 Oktan (da gab es kein 98er, nur E10 Gülle) und 1 x Autobahn schrott Superplus (offiziell kein E10 ..) getankt.

Gruss

Nach inzwischen fast 50.000 KM (in 15 Monaten) mit meinem W12 hab ich noch nichts vom "verdünnten Benzin" gemerkt. Gekotzt hab ich auch noch nicht, da bei mir nichts klopft, außer meinem Herzen, und dies aber dann auch nur vor lauter Freude, weil der W12 klopffrei läuft. Und dies mit ganz normalem 95er Super Benzin.... Gut manchmal gibt es auch mal ein Schlückchen Super Plus.... Aber ehr selten.

Könnte es eventuell sein, dass dein W12 auf den deutschen Autobahnen kurz vor einem Herzinfarkt ist, weil er nur maximal 120 schweitzer km/h gewöhnt ist....;) :D

Gruß

pesbod

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 7:14

Ich würde jetzt auch mal ganz spontan behaupten, dass wir in Deutschland doch mit das beste Benzin tanken können( natürlich außer E10:))

am 22. Juli 2011 um 7:49

Ich tanke in der "langsamen" Schweiz immer 95er.

(Was passiert eigentlich mit all den schnellen Fahrzeugen, wenn man in Deutschland nicht mehr (begrenzt) unbegrenzt fahren kann ...)

Der Eintrag wegen des Klopfens (Anpassung der Zündung an die Treibstoffqualität), sieht man nur beim Auslesen und zeigt dem Fahrer keinen Fehler an.

Ich vermute das Benzin an der Autobahntankstelle war von schlechter Qualität und entsprach nicht mal 95er.

(Davor und danach gab es keine solche Einträge)

Leider sieht man das nicht, wie zb. bei einer deutschen Raststätte wo die mir doch die kalten Fritten noch mal in die Friteuse schmissen.

(Die durften die dann selber essen ..)

Der W12 mag die deutschen Autobahnen sehr. Bis zur Begrenzung bin ich ihn aber noch nie gefahren, macht auch weder Sinn noch Spass beim heutigen Verkehr.

Die neuen Autobahnen vor Dresden mag ich besonders. die machen noch richtig Spass.

Zum Benzinsparen in der Stadt oder Kurzstrecken nehm ich den Prius, da mache ich auch mal 1000km mit einem 45l Tank.

Gruss

PS: Bin letzthin mal einen Occ. W12 mit 90000km probegefahren. Dessen Motor war im Vergleich zum meinem schon fast ein Diesel, so rauh hörte und fühlte der sich im Stand an. Beim Fahren und beschleunigen merkte man dann nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen