Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5er Komib: mit Dachreling oder ohne?

9-5er Komib: mit Dachreling oder ohne?

Themenstarteram 10. März 2005 um 19:21

Ich brüte an nem neuen 9-5er rum... und nun bin ich 50/50 betreffend: ob mit Reling bestellen oder ohne.

Hat jemand gewichtige Gründe für's eine oder andere?

Gruss Mütz

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: 9-5er Komib: mit Dachreling oder ohne?

 

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Ich brüte an nem neuen 9-5er rum... und nun bin ich 50/50 betreffend: ob mit Reling bestellen oder ohne.

Hat jemand gewichtige Gründe für's eine oder andere?

Gruss Mütz

Moinmoin!

Wenn Du einen Dachkoffer besitzt, würde ich Dir auf jeden Fall die Reling empfehlen.:)

Wenn Du keinen zusätzlichen Stauraum benötigst...

kannst Du getrost auf das Geländer verzichten.

Optisch sieht der Wagen dann flacher aus, dadurch gestreckt auch sportlicher.

Tieferlegung ohne Bodenfreiheit zu verlieren,:D

Meiner Meinung nach sieht der 95 ohne die Teile besch****en aus.

Ich habe mich bei meinem Neuen wieder für eine Dachreling entschieden, da der Wagen smokebeige wird.

Meinen alten in schwarz würde ich auch ohne akzeptieren.

Ich tendiere dazu diese Entscheidung in Abhängigkeit der Außenfarbe zu machen, sprich schwarz und ganz dunkle Töne ohne Dachreling, hellere Farbtöne mit Dachreling da optisch abgesetzt und betonender.

am 10. März 2005 um 21:31

Klarer Fall - mit Reling natürlich :) .

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Klarer Fall - mit Reling natürlich :) .

WARUM???:(

Die Dinger taugen nur als Lastenträger.

Optisch sieht der Kombi ohne Geländer viel besser aus!:)

Nach misslungenem Elchtest...und die Karre liegt auf der rechten Seite..."Schatz! Der rechte Aussenspiegel ist kaputt..."...hat man ein paar Griffe um den Wagen wieder auf die Räder zu stellen.

Dachkoffer sind natürlich ein gutes Argument dafür...

Anhängerkupplung ein Argument dagegen...

Handwäsche mit Geländer ist lästig. Maschinenwäsche kommt nicht zwischen die Halter.

Die Dinger kosten jetzt extra...mehrere Geld!!!

Zum Fahrradtransport würde ich eh eine AHK bevorzugen, mit Radhalter. Wir sind ja alle keine 20 mehr...:)...Schonmal ein Hollandrad auf´s Dach gehievt???

Einziges Argument dafür...Dachkoffer für Ski und Ausrüstung!

Ist meine Meinung.

am 10. März 2005 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Rubberduck08/15

Optisch sieht der Kombi ohne Geländer viel besser aus!:)

Eben nicht ;)

am 10. März 2005 um 22:22

Hallo zusammen,

ob der 9-5 nun mit oder ohne Geländer besser aussieht, lass ich mal dahingestellt.

Aber wenn Du Dachsarg oder ähnliches dort oben tranportieren willst (und das soll auch bei mehr als 35 km/H noch halten), brauchst Du auch bei "mit Reling" einen Grundträger (die Quertraversen zwischen den beiden Geländerseiten), auf den dann die diversen Aufsätze montiert werden können. Der kostet (Saab) so etwa 130 €. Im Falle von "ohne Reling" passt der von der 9-5 Limo (kostet ca. genausoviel).

 

Saab-Gruß Bayernturbo

Hi

ohne Dachreling,

hm

und beim Überschlag, ohne Kufen im Schnee?????????

 

jetzt im Ernst,

mit sieht besser aus.

Gruss

Luxi

Moin!

Jo, mit Reling sieht er besser aus. Im 2005er-Prospekt ist ein 9-5 ohne Reling abgebildet. Sieht klobig aus. In Natura habe ich leider noch keinen 9-5 "oben ohne" gesehen.

Nebenbei fällt mir kein Kombi ein, der ohne Dachreling gut aussieht. A6 Avant sieht ohne übel aus, Volvo V 70 sowieso.

Stefan

am 11. März 2005 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Nebenbei fällt mir kein Kombi ein, der ohne Dachreling gut aussieht. A6 Avant sieht ohne übel aus, Volvo V 70 sowieso.

Ebenso 3er Touring ;) . Ansonsten ganz Deiner Meinung :)

Hab vor drei Wochen einen weißen ohne gesehen und ich dachte nicht, dass es so einfach ist aus einem schönen Auto ein hä......... zu machen. Nimm sie mit, wenn du dein Auto lieben willst.

Themenstarteram 11. März 2005 um 8:24

ok, ok... es siegt die Liebe. (Love, Love, Love)

Ich bestelle "mit" und kann dann so weiterladen auf dem Dach wie bisher.

Danke für Eure Inbutts... Ich freue mich auf den neuen 9-5er Perfomance, der hoffentlich noch in Drollhädden gebaut werden wird und nicht in Shanghai.

Gruss Mütz

am 11. März 2005 um 12:46

Genau so! Und dann noch ein Performance :) - Gratulation!

am 11. März 2005 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

 

Ebenso 3er Touring ;) . Ansonsten ganz Deiner Meinung :)

Stimmt, richtig bescheiden, dreier ohne Railing. Steht bei uns im Fuhrpark. SAAB mit sieht besser aus, aber Entscheidung ist ja eh schon gefallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5er Komib: mit Dachreling oder ohne?