Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Zeigt mir eure schwarzen 9-5er mit schwarzem Grill.

Zeigt mir eure schwarzen 9-5er mit schwarzem Grill.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 23:16

Stehe gerade vor der Entscheidung etwas an meinem Saab zu verändern.

 

Irgendwie gefällt mir beides, aber ich würde noch gerne ein paar Saabs sehen die es schn getan haben.

 

Also wer hat seine Felgen oder Grill in schwarz lackieren lassen und könnte Bilder posten?

 

 

Version1: (so sieht er momentan aus)

 

http://img292.imageshack.us/img292/909/dscf4761fertignu5us7.jpg

 

 

 

Version2: schwarzer Grill

 

http://img337.imageshack.us/img337/4576/dscf4761fertignu5copy2oz0.jpg

 

 

Version3: (schwarzer Grill und schwarze Felgen)

 

http://img441.imageshack.us/img441/6994/dscf4761fertignu5copyjt8.jpg

 

 

 

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Januar 2008 um 2:47

Hi Playajazzy,

bestimmt sieht das in schwarz gut aus. Ich würde das aber nicht aufgrund der Bilder beurteilen, die Du Online gestellt hast.

Du hast deinen 9-5 auf dem Bild gut zur Geltung gebracht. Problem hierbei ist, dass Du deinen Wagen niemals aus der Dackelperspektive sehen wirst. Mach Fotos zum beurteilen und experimentieren mit mehr Abstand und aus dem normalen Stand heraus (Wenn Du nicht gerade 2,10m groß bist).

Somit sieht zwar das Bild nicht ganz so aufregend aus, wie die von oben aber Du kannst dann neutral beurteilen ob Dir das schwarz gefällt.

Viel Spass beim experimentieren :)

lg Denny

Moin,

Schwarzer Grill: Sieht in Natura nicht gut aus.

Schwarze Felgen: Wenn Du zumindest das Felgenhorn silbern lässt, könnte man es bei dieser Felge riskieren.

Schwarzer Grill

Sorry - mehr Bilder habe ich noch nicht.

Schwarze Felgen sehen immer irgendwie nach Winterreifen aus. Ein Mittleres Grau finde ich sehr viel ansprechender. Wenn meine Felgen eine Lackierung nötig haben, dann wirds Grau.

am 30. Januar 2008 um 10:23

Nach meiner Meinung sieht das Blöd aus....

Mit dem grill ist es leicht den Wagen mit einem Omega zu verwechseln - und wer will das noch? ;)

Bei meinem 9000 CS, habe ich den grill auf dieser weise "erneuert":

http://www.saabklub.dk/9000/grill.jpg

MfG

Hallo playajazzy,

warum den Wagen "verschandeln"? Ich würde es nicht machen. Allenfalls den Grill gegen den "Maschendrahtzaun" von elkparts austauschen.

Felgen sehen so auf jeden Fall besser aus.

Und wenn Du doch schon alles schwärzen willst, dann auch die Fenster (tiefschwarze Folie).

Gruß

Saabienche

am 30. Januar 2008 um 11:10

Hey playajazzy,

ich habe noch einen Grill vom 9-3 in Carbon/Mesch schwarz rumliegen...

... an meinem 9-3 war er mir zu heftig. Das sah zu mir zu heftig aus. (obwohl, ich den auch schon Philip versprochen...)

Hallo playajazzy,

aha, ein Stuttgarter. Da halte ich mal die Augen offen, ob ich Dich wo fahren sehe...

Kompliment, sieht doch grundsätzlich gut aus. Sind das Ronal-Felgen und hast Du ein Sportfahrwerk drin?

Die Felgen in schwarz würde ich so nicht machen - silber komen sie doch besser finde ich...

Ich würde aber erstmal klein anfangen und die Blinkerleuchten gegen weiße Blinkerleuchten austauschen ;-)

Gruß

ur8s

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 12:24

Also ich denke den schwarzen Grill werde ich machen, aber die Felgen nicht.

 

Das ist dann doch zuviel des guten.

 

Bei "gemm" gefällt es mir gut, würde aber dennoch gerne ein näheres Bild sehen. :)

 

 

 

 

@Stelo

 

passt der denn überhaupt beim 9-5?

Ich glaube nicht, da sind die Aufnahmen anders denke ich.

 

Aber wenn doch, was möchtest denn dafür haben? (gerne auch per PM)

 

 

@ur8s

 

Ja bin aus Stuttgart. :D

 

Ja sind 18er Ronal, was für ein Fahrwerk drin ist kann ich nicht sagen.

 

In meine rSaab Schmiede wurde mir aber gesagt das es kein Serienfahrwerk sei was auch auf das tolle Fahrverhalten schliessen lasse (sportlichkeit+komfort)

Leider kann mann aber nichts erkennen auf den Dämpfern oder Federn.

 

Die Blinkerleuchten will ich eigentlich gegen schwarze umtauschen.......

 

 

 

 

MfG

Hi,

Fahrwerk wäre nämlich aus meiner Sicht noch eine Maßnahme bei mir. Aber beim Hirschfahrwerk bin ich mir nicht sicher, ob es mir zu hart ist. Schließlich will ich mit dem guten Stück ja noch in Urlaub fahren können.

Das serienmäßige Aero-Fahrwerk halte ich in Sachen Komfort und Straßenlage nicht für der Weißheit letzter Schluss...

Gruß

ur8s

 

am 30. Januar 2008 um 14:39

neneee, Leute - das sieht bei den 9-5ern dieses Jahrgangs (pre 2002 ) und dunklen Farben wie schwarz oder Midnight Blue) Klasse aus! Halt einfach viel harmonischer und nicht so "eingesetzt"! Hirsch machte das bei den *meisten* Troll's - such' mal bei www.autoscout.ch nach "SAAB" & "Troll", da siehst du diverse Beispiele!

z.B.: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Schwarze (bzw. Anthrazit / matte) Felgen gefallen mir persönlich auf kleineren Fahrzeugen und nur bei Felgen mit viel Negativanteil - ist aber (auch) Geschmacksache...

Mein Verdikt: "go for it"!

Schwarz zu dunklen Lacken gefällt mir nicht so, da kein Kontrast mehr da ist.

Wie wechselt man eigentlich beim 9-5er ab 2002 den 3-teiligen Kühlergrill aus? Von innen kommen die Finger ja kaum an den Grill ran, muß da die Front weg?

Zitat:

Original geschrieben von 9-3aero

Schwarz zu dunklen Lacken gefällt mir nicht so, da kein Kontrast mehr da ist.

Wie wechselt man eigentlich beim 9-5er ab 2002 den 3-teiligen Kühlergrill aus? Von innen kommen die Finger ja kaum an den Grill ran, muß da die Front weg?

Das mittlere Teil mit den Fingern in den Spalten packen und nach oben ziehen. Dann rastet das Stück unten aus und kann herausgenommen werden. Die Seitenteile werden ähnlich ausgebaut, geht aber etwas schwerer. Aber da kann man dann mit den Fingern von hinten nachhelfen.;)

Zitat:

Original geschrieben von playajazzy

Also ich denke den schwarzen Grill werde ich machen, aber die Felgen nicht.

Das ist dann doch zuviel des guten.

Bei "gemm" gefällt es mir gut, würde aber dennoch gerne ein näheres Bild sehen. :)

 

 

@Stelo

passt der denn überhaupt beim 9-5?

Ich glaube nicht, da sind die Aufnahmen anders denke ich.

Aber wenn doch, was möchtest denn dafür haben? (gerne auch per PM)

 

@ur8s

Ja bin aus Stuttgart. :D

Ja sind 18er Ronal, was für ein Fahrwerk drin ist kann ich nicht sagen.

In meine rSaab Schmiede wurde mir aber gesagt das es kein Serienfahrwerk sei was auch auf das tolle Fahrverhalten schliessen lasse (sportlichkeit+komfort)

Leider kann mann aber nichts erkennen auf den Dämpfern oder Federn.

Die Blinkerleuchten will ich eigentlich gegen schwarze umtauschen.......

 

 

MfG

Schwarzes Grill geht in Ordnung, schwarze Blinkleuchten an den Seiten ebenfalls. Aber schwarze Felgen sehen doof aus...wie ungeputzte Schuhe zum schwarzen Anzug...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ur8s

Hi,

Fahrwerk wäre nämlich aus meiner Sicht noch eine Maßnahme bei mir. Aber beim Hirschfahrwerk bin ich mir nicht sicher, ob es mir zu hart ist. Schließlich will ich mit dem guten Stück ja noch in Urlaub fahren können.

Das serienmäßige Aero-Fahrwerk halte ich in Sachen Komfort und Straßenlage nicht für der Weißheit letzter Schluss...

Gruß

ur8s

Als alter Knabe, der es trotzdem mag, dass sich auch Mrs. Troll als Beifahrerin wohl fühlt, hatte ich zunächst auch meine Befürchtungen, daß das Hirsch Fahrwerk zu hart ist.

Sicher ist das Hirsch Fahrwerk etwas härter, straffer als das "normale" AERO-Fahrwerk, ist aber definitiv sanfter als z.B. beim Audi TT oder Chrysler Crossfire, von AMG und ähnlichen Kalibern ganz zu schweigen.

Ich sehe das Hirsch Fahrwerk meines Trolls als geradezu idealen Kompromiss, der sowohl HIGHSPEED auf unlimititerten Strecken absolut souverän möglich macht,als auch gemütliches Cruisen. Und Urlaubsfahrten, nicht mal meine OHL meutert! Und das heißt schon was!

Du brauchst keine Angst haben, das Gebiß fällt nicht raus! :)

Wolf24

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Zeigt mir eure schwarzen 9-5er mit schwarzem Grill.