ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zuheizer / Standheizung / Standlüften mit Radio Concert

Zuheizer / Standheizung / Standlüften mit Radio Concert

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:05

Hallo,

hat schonmal jemand den Zuheizer beim Radio Concert codiert?

Also das Menü im Bildschirm bekomme ich angezeigt, siehe Bilder, daher sollte ja auch die Codierung nicht ganz falsch sein.

Ich kann nur im Bit 1 den Byte4 nicht aktivieren, wie es beimm MMI 3g nötig ist.

Ich kann zwar die Standheizung an machen, Den Lüfter anmachen, aber den Zuheizer nur auf auto oder aus setzen, den sollte man doch auch auf an setzen können, oder?

Standheizung und Satndlüften dürften ja nicht gehen, da keine Standheizung verbaut ist??

Img-20130206-173816
Img-20130206-173825
Img-20130206-173836
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Ah ok. Also im sommer sollte der timer gehen und versuchen die Temperatur herunterzukühlen? Im winter anheben geht bei mir ja nicht, da ich keine standheizung verbaut habe :-(

Was muss man im sommer dann einstellen? Uhrzeit und Tag (geht auch täglich?) und dann Timer ein und Standkühlen ein. Oder?

ja richtig

er startet dann zu der zeit wie er progammiert ist und "lüftet" das auto vor

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

beim Zuheizer geht nur Auto oder Aus.

Gruss.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:52

hm, und was soll das ganze dann bringen?

Bzw. was bringt diese Zulüfterfunktion dann? Und geht die über den Timer?

Nein die soll bei Normalbetrieb

die mangelnde Wärmeabgabe des TDI

beim Kaltstart kompensieren.

Dadurch verkürzt sich die Erwärmung

des Innenraums im Winter...

Gibt's bei fast allen TDI auf Grund des hohen

Wirkungsgrad schon seit Jahren.

Früher konnte man den halt nicht steuern.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 18:32

ok, danke.

Also bingt das Menü eigentlich garnix, weil ausmachen lohnt ja nicht :)

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:17

Und wie sieht es mit der Standlüftung aus? Kann man die über den Timer laufen lassen?

Zitat:

Gibt's bei fast allen TDI auf Grund des hohen

Wirkungsgrad schon seit Jahren.

Früher konnte man den halt nicht steuern.

Habn 2 0er TDi...hier auch?

Hab ne nachgerüstete Standheizung drinne.

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Und wie sieht es mit der Standlüftung aus? Kann man die über den Timer laufen lassen?

Das ist dann temperaturabhängig. Er versucht ja immer die eingestellte Temperatur zu erreichen. Wenn dort 22 grad steht heißt das im Winter heizen und im Sommer lüften. Ich muss aber zugeben, dass ich die Standheizung im Sommer aktiv ausschalte.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 6:04

Ah ok. Also im sommer sollte der timer gehen und versuchen die Temperatur herunterzukühlen? Im winter anheben geht bei mir ja nicht, da ich keine standheizung verbaut habe :-(

Was muss man im sommer dann einstellen? Uhrzeit und Tag (geht auch täglich?) und dann Timer ein und Standkühlen ein. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Ah ok. Also im sommer sollte der timer gehen und versuchen die Temperatur herunterzukühlen? Im winter anheben geht bei mir ja nicht, da ich keine standheizung verbaut habe :-(

Was muss man im sommer dann einstellen? Uhrzeit und Tag (geht auch täglich?) und dann Timer ein und Standkühlen ein. Oder?

ja richtig

er startet dann zu der zeit wie er progammiert ist und "lüftet" das auto vor

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Ah ok. Also im sommer sollte der timer gehen und versuchen die Temperatur herunterzukühlen? Im winter anheben geht bei mir ja nicht, da ich keine standheizung verbaut habe :-(

Was muss man im sommer dann einstellen? Uhrzeit und Tag (geht auch täglich?) und dann Timer ein und Standkühlen ein. Oder?

ja richtig

er startet dann zu der zeit wie er progammiert ist und "lüftet" das auto vor

ah, ok, na das ist ja ev ein wenig nützlich ;) Aber es läuft nur der Lüfter, nicht die Klima, weil die ist nicht elektrisch. Sehe ich das richtig? Der Lüftet dann die eingestellte Zeit oder bis die Temperatur (welche im Klimamodul eingestellt ist) erreicht ?

Aber ich kann ja nur 3 Timer einstellen? Also etwas schlecht wenn es die ganze Woche gehen sollte? Man kann ja nicht täglich einstellen, sondern nur Montag bis Sonntag mit Datum....

Der Tag wird automtisch umgestellt. Du muss also jeden Tag die Timer neu aktivieren.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 8:40

aha, ok. Damke. Zwar nicht sehr logisch, aber ok :)

Geht der Lüfter auch an, wenn die Temperatur geringer ist, als in der Klima eingestellt?

Normal ja nicht, oder?

wieso? Ist doch nett das er automatisch den Tag umstellt. Musst nur während der Fahrt den entsprechenden Timer aktivieren.

Er lüftet nur, wenn er auch lüften soll.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 10:16

Klar ist das nett :) Aber ne eingabe mit "täglich" unter Timer statt dem Wochentag wäre dennoch sinnvoll ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zuheizer / Standheizung / Standlüften mit Radio Concert