ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 718 - Ein echter Porsche?

718 - Ein echter Porsche?

Porsche Boxster 718 (982)
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 8:43

Hallo,

mich interessiert mal die Meinung der Porsche-Fahrer, was sie von den neuen 718 Boxster/Cayman Modellen halten. Ich habe den Boxster bisher nur bei der Präsentation und bei zwei Begegnungen im Straßenverkehr erlebt. Ist ihn schon jemand gefahren?

Meine Meinung:

Der Sound ist wohl das Beste, was man aus 4Zylindern rausholen kann, Porsche-Feeling kommt aber nicht auf. Auch die Optik haut mich nicht vom Hocker, die Front ist irgendwie zu weich und harmlos (bin aber gespannt auf das GTS Modell).

Die Boxster/Cayman Modelle sind zwar nur der Einstieg in die Marke, haben sich aber vom Kern (gefühlt) noch weiter entfernt.

So viel von mir. Ich freue mich auf eure Meinungen ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bist Du schon mal einen Boxster gefahren?

Bist du schon einen 911er gefahren?

Wie kommst du darauf, dass Porsche sich von Kern entfernt?

Gehe mal ins nächste PZ und fahre einen Boxster Probe. Dann kannst du mitreden.

Das fahren mit einem Mittelmotor ist unvergleichlich. Nach meiner Ansicht kommt da ein 911er nicht mit. Das wird aber bestimmt den Fahrern der 911er nicht gefallen. Dies ist aber wie alles im Leben, reine Ansichtssache.

Mein Tip! Probiere beide Porsche aus.

Viel Spass dabei.

408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
408 Antworten

Hahaha jetzt geht's wieder mal um Image und Abgrenzung im Zusammenhang mit der Marke Porsche. Jeder AMG fährt Euch um die Ohren, keine Sorge, ich weiss wovon ich rede.

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 20. Mai 2016 um 22:32:31 Uhr:

Hahaha jetzt geht's wieder mal um Image und Abgrenzung im Zusammenhang mit der Marke Porsche. Jeder AMG fährt Euch um die Ohren, keine Sorge, ich weiss wovon ich rede.

Es gibt ja diesen Rennstreckenvergleich BMW M4 gegen Porsche 991.1 Carrera, 431 Turbo-PS gegen 350 Sauger-PS. Der schnellere war natürlich der 911. Und ein AMG soll ´nem 911 um die Ohren fahren? Sorry, aber wenn das ein M4 nicht schafft kommt da ein AMG, die nichts können außer Sound, 2x nicht mit.

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 20. Mai 2016 um 22:32:31 Uhr:

Hahaha jetzt geht's wieder mal um Image und Abgrenzung im Zusammenhang mit der Marke Porsche. Jeder AMG fährt Euch um die Ohren, keine Sorge, ich weiss wovon ich rede.

Naja um dem Porsche wie Du sagst "um die Ohren zu fahren" braucht doch man keinen AMG. Da gibt's es doch noch deutlich günstigere PS Schleudern auf dem Markt die einen Porsche, AMG und M in der Pfeife rauchen.

Nur hier ging es doch gar nicht drum. Porsche steht ja nicht für das Schnellste der 0-100 Marke.

Porsche kannst mit Harley Vergleichen. Sind ja nicht die schnellsten Mopets aber da geht's um Liebe, Emotion, Leidenschaft, Träume.

Was soll man mit einem AMG ? Nur weil man die Titten vergrößert, ändert sich nicht der Harakter.

das geht nur auf einer möglichst verwinkelten Piste ohne längere Geraden, aber was heißt das schon? Den 718 find ich sehr interessant, denn das Mittelmotorfeeling ist was Besonderes. Ein gewöhnlicher Elfer ist dagegen langweilig, ein halbwegs gut motorisierter GT, mehr nicht mehr. Und völlig sinnlos überteuert für das was er bietet. Wenn Dominanz das Kriterium sein soll, muss es der 991 Turbo sein. Der kann wenigstens mit anderen echten Sportwagen mithalten.

Alles andere ist Image, dass schon Grünspan angesetzt hat

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 20. Mai 2016 um 22:52:03 Uhr:

das geht nur auf einer möglichst verwinkelten Piste ohne längere Geraden, aber was heißt das schon? Den 718 find ich sehr interessant, denn das Mittelmotorfeeling ist was Besonderes. Ein gewöhnlicher Elfer ist dagegen langweilig, ein halbwegs gut motorisierter GT, mehr nicht mehr. Und völlig sinnlos überteuert für das was er bietet. Wenn Dominanz das Kriterium sein soll, muss es der 991 Turbo sein. Der kann wenigstens mit anderen echten Sportwagen mithalten.

Alles andere ist Image, dass schon Grünspan angesetzt hat

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Selbst ein Cayenne Turbo fährt ´nem AMG auf der Rennstrecke davon.

https://www.youtube.com/watch?v=scXXhmknySA

https://www.youtube.com/watch?v=pknLpcgdgX8

am 20. Mai 2016 um 21:47

Porsche ist doch weit mehr als die Zahl der Zylinder!! Es ist das Design, Qualität, manches schrulliges, Schwäbisch, kann man immer noch von anderen Marken unterscheiden etc. Ist ein Ferrari noch ein Ferrari wenn er weniger als 12 Zylinder hat?? Die Ferrariisten führen solche Diskussionen nicht.

 

Gruß cazzur

am 20. Mai 2016 um 23:20

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 20. Mai 2016 um 22:32:31 Uhr:

Hahaha jetzt geht's wieder mal um Image und Abgrenzung im Zusammenhang mit der Marke Porsche. Jeder AMG fährt Euch um die Ohren, keine Sorge, ich weiss wovon ich rede.

Bevor ich mir einen ´Bauern-Benz´ oder einen ´Landwirt-Daimler´ kaufe, besorg ich mir eher noch einen 4 Zyl. Porsche!

Und das soll was heißen. Und ich weiß auch wovon ich rede :D

am 21. Mai 2016 um 6:37

Zum nachdenken

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...orsche-boxster-3-755977.html

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 20. Mai 2016 um 22:32:31 Uhr:

Hahaha jetzt geht's wieder mal um Image und Abgrenzung im Zusammenhang mit der Marke Porsche. Jeder AMG fährt Euch um die Ohren, keine Sorge, ich weiss wovon ich rede.

Ich lach mich weg.......einzig an der Tankstelle fährt der AMG dem "P" um die Ohren.....schöne Grüße vom 991 Turbo s......der nur mit den anderen Stuttgartern spielt .......

.......und mit dem 8- ender Diesel lächele ich müde über die 350cdi- Fraktion......:)

718 .... Ja ist ein Porsche.

Aber will ich einen haben......Neiiiiin

am 22. Mai 2016 um 18:35

Zitat:

@ck444 schrieb am 22. Mai 2016 um 01:12:34 Uhr:

718 .... Ja ist ein Porsche.

Aber will ich einen haben......Neiiiiin

Lieber TT haben wollen?

Er hat einen 981.spyder.. Warum Golf Cabrio Variante alla tt

Hallo,

jeder Test hat ergeben, dass der Cayman, trotz bewußt weniger PS (die Firma Porsche will ja den Nimbus 911 hochhalten und die gesalzenen Preise rechtfertigen) schneller als der 911 ist (in verschiedenen Ausführungen).

Das ist konzeptionsbedingt klar, wenn das Fahrwerk einen ähnlichen Aufwand aufweist.

Ich hatte jahrelang einen SL 500 AMG, der natürlich mehr Komfort aufwies und vielleicht auf der (leeren) Autobahn einige km schneller ist (und leichter zu fahren war), aber auf kurvigen Landstraßen oder abgesperrten Kursen keine Chancen hat.

Jeder, der das Logo Porsche trägt, ist natürlich ein echter Porsche. (kein VW oder Audi)

Der 911 ist e i n Porsche unter vielen - der Nimbus entstand, da der 911 (in verschiedenen Weiterentwicklungen)

z.T. lange der einzige Porsche war.

Wie einige richtig feststellt haben, steht auch für mich fest, dass das Synonym Porsche mit dem 6 Zyl. Boxer und dem 911 verbunden ist.

Andere Modelle in den 70er 80er Jahren wurden nur halbherzig entwickelt und wurden von der Porsche-Gemeinde nie voll akzeptiert.

Der jetzt aus marktpolitischen Gründen eingeführte 4 Zyl.Boxer wird auf jeden Fall, auch durch Gewichtsvorteile,

die 6 Zyl. in den Fahrleistungen auf der Straße und auf abgesperrten Kursen, keine Chance lassen - natürlich ähnliche PS vorausgesetzt.

Allerdings kommt für mich z.Zt. als Porsche nur ein 6 Zyl. Boxer in Frage - bis mein Cayman die Altersgrenze erreicht hat (hoffentlich noch etliche Jahre).

Dann wird mein nächster e c h t e r Porsche voraussichtlich wieder ein Mittelmotor-Cayman werden. Den bis dahin einzigen 4 Zyl. Boxer (ausser Subaru) und den Turbo werde ich dann akzeptieren müssen -

da es dann eben keine 6 Zyl. im Cayman mehr gibt.

Viele Grüße

Wo hat Porsche aufgehört???? Auch Porsche muss mit der Zeit gehen. Die Frage gibt es immer wieder auch mit dem Ende der luftis war nicht das Ende. Sie bauen immer Sportwagen der Spitzen Klasse lassen wir mal panna... und den Geländewagen aus.

???? .... Nissan GT-R, Corvette Z 06 , AMG GT ....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 718 - Ein echter Porsche?