ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. 7 Sitze Serie?

7 Sitze Serie?

Hallo,

ist beim Zafira A die dritte Sitzbank Serienausstattung oder muss man gezielt darauf achten? Und wenn sie drin sind, kann man sie optional auch ganz herausnehmen?

Vielen Dank...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

die dritte Sitzreihe ist Serie beim Zafira. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie "optional herausnehmen" kann.

Gruß

Noch-Zafira-Fahrer

Wie bereits beantwortet, sind die hinteren zwei Einzelsitze, die vom Fragesteller als dritte Sitzbank bezeichnet werden, Serienausstattung des Zafira A.

Und diese kann man entfernen. Dazu benötigt man nur normales Werkzeug, um die Verbindungen mit dem Unterboden zu lösen.

Zwar kann man den Sinn des Entfernens nicht erkennen, denn diese zwei einzeln herausklappbaren Sitze liegen unsichtbar im Fahrzeugboden, es sei denn, man möchte besonderen Stauraum?

Vielen Dank!

Richtig, es geht um gesonderten Platz für längere Reisen bzw. mehr Zuladung.

Noch eine andere Frage, auch wenn ea nicht zum Thread passt: Passen 3 Kindersitze in der zweiten Reihe nebeneinander? Hat jemand ggf. ein Bild davon und kann das mal posten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von AdixX

 

Noch eine andere Frage, auch wenn ea nicht zum Thread passt: Passen 3 Kindersitze in der zweiten Reihe nebeneinander?

Hab gehört das die beim Zafira nicht passen sollen. deswegen sind auch einige auf den Sintra umgestiegen.

3 Kindersitze waren bei mir öfters in der 2. Sitzreihe.

Links und Rechts ein Sitz für 3-Punkt Gurte und in der Mitte ein Teil von Römer für den 2-Punkt Gurt.

Aber irgendwann ab 2002/03 wurde auch in der Mitte ein 3-Punkt Gurt verbaut.

Das Teil von Römer hätte ich noch abzugeben.

Hallo! Ich weis das 3 sitze net passen! Von den gurten her würde es reichen, aber die zafira breite reicht net aus! Deshalb fahren wir einen sintra!

Zitat:

Original geschrieben von snowball78

Hallo! Ich weis das 3 sitze net passen! Von den gurten her würde es reichen, aber die zafira breite reicht net aus! Deshalb fahren wir einen sintra!

Als Kindergartenlieferwagen hat´s ausreichend gepasst!:p

Für die große Urlaubsreise mag es wohl zu eng sein.;)

Nach 200km lässt der Quengelfaktor grüssen!:D:D:D

Danke. Wir Suche aber genau dass, ein Zweitwagen für mein holdes Weib für Einkäufe, 3 Kinder und aber auch für den Urlaub. Das letzte scheint der Zafira leider nicht zu bieten. Der Kofferraum ist doch arg klein für 5 Personen und die 3 Kinder gehen dann hinten auch nur mühsam bis gar nicht rein.

Ein Galaxy oder vergleichbares ist aber wieder zu fett für den Alltag, der prozentual leider wesentlich häufiger auftritt, als die Urlaubszeit. Sollen wir wirklich mit 2 Autos in den Urlaub?

Grüße...

PS: Gegen den Quengelfaktor hilft nur eins: Nachts fahren!!!

Was denn nun? Fünf Personen u n d drei Kinder, oder zwei Erwachsene plus drei Kinder. Wenn Zweiteres der Fall ist, können die drei Kinder bis zu einem gewissen Alter auf der Bank in der zweiten Reihe auch in Kindersitzen mitreisen. Und da dann die zwei Einzelbänke der sog. dritten Reihe ungenutzt sind, passen dort locker auch drei bis vier Koffer hinein, es sei denn, dass man in den Urlaub einen halben Umzug mitnimmt. Und übrigens kann man sperrige Gegenstände auch in einem Dachkoffer unterbringen. Der Zafira hat serienmäßig sogar eine Dachreeling.

Und abhängig vom Urlaubsziel und den individuellen Wünschen und finanziellen Möglichkeiten kann man ggf. auch einmal die Frage der Nutzung eines Autoreisezuges in Betracht ziehen. Dann erübrigt sich für den größten Teil der Reise das Herumquengeln dreier Kinder.

Das haben wir früher mit unseren Dreien so praktiziert, als es noch keine Vans, keine Zafiras oder Sintras gab.

Der Sintra ist übrigens aus guten Gründen vom deutschen Markt genommen worden.

Und als Alternative für die vielen gewünschten Nutzungsmöglichkeiten bietet Volkswagen doch einige Möglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Makonde

Was denn nun? Fünf Personen u n d drei Kinder, oder zwei Erwachsene plus drei Kinder. Wenn Zweiteres der Fall ist, können die drei Kinder bis zu einem gewissen Alter auf der Bank in der zweiten Reihe auch in Kindersitzen mitreisen. Und da dann die zwei Einzelbänke der sog. dritten Reihe ungenutzt sind, passen dort locker auch drei bis vier Koffer hinein, es sei denn, dass man in den Urlaub einen halben Umzug mitnimmt. Und übrigens kann man sperrige Gegenstände auch in einem Dachkoffer unterbringen. Der Zafira hat serienmäßig sogar eine Dachreeling.

Und abhängig vom Urlaubsziel und den individuellen Wünschen und finanziellen Möglichkeiten kann man ggf. auch einmal die Frage der Nutzung eines Autoreisezuges in Betracht ziehen. Dann erübrigt sich für den größten Teil der Reise das Herumquengeln dreier Kinder.

Das haben wir früher mit unseren Dreien so praktiziert, als es noch keine Vans, keine Zafiras oder Sintras gab.

Der Sintra ist übrigens aus guten Gründen vom deutschen Markt genommen worden.

Und als Alternative für die vielen gewünschten Nutzungsmöglichkeiten bietet Volkswagen doch einige Möglichkeiten.

Vom Markt genommen? Warum Fahren ihn dann so viele wenn er so schlecht ist? Die letzte Baureihe ist nach deutschen standarts gebaut worden! Aber das sind so die vorurteile mancher leute!

Zitat:

Original geschrieben von Makonde

Der Zafira hat serienmäßig sogar eine Dachreeling.

Hat der Sintra auch.

 

Zitat:

Original geschrieben von Makonde

Der Sintra ist übrigens aus guten Gründen vom deutschen Markt genommen worden.

Ach. Wie das immer hochgeredet wird Crashtest hier, Crashtest da. Ich kauf mir doch kein Auto um gegen die Wand zu fahren.

Fahr mal den Sintra. Der ist stabiler als viele sagen. Er lässt sich super fahren! besonders als 3L und Diesel.

Heute ist ein Zafira A Diesel fahrer mal mit meinem Dicken gefahren.

Seine worte: Tolles Auto. Viel mehr Platz als in meinem Zafira. Die 2 Schiebetüren sind Klasse und in der dritten Sitzreihe kann man bequem reisen.

Natürlich gibt es schwachstellen beim Sintra. Aber die hat jedes Auto.

In sachen Platz und Qualität seh ich beim Sintra zu den damaligen zeiten keine schwachstellen. Er bietet einfach mehr als Sharan, Galaxy und Espace zu den zeiten.

Zitat:

Original geschrieben von snowball78

Vom Markt genommen? Warum Fahren ihn dann so viele wenn er so schlecht ist? Die letzte Baureihe ist nach deutschen standarts gebaut worden! Aber das sind so die vorurteile mancher leute!

Vom Markt genommen stimmt schon. Der Sintra bzw Venture/Montana/Silhouette wurden damals noch bis 2005 in den USA gefertigt und verkauft. auf dem Chinesischen Markt heisst der Sintra dort Buick GL8

Viele Sintras fahren auch nicht mehr in Deutschland.

Die letzte Baureihe (1999) ist eine verbesserte Version des Sintras. Die auch besser im Crashtest abgeschnitten hat. Nur leider findet man dazu keinen bis kaum einen Bericht im Internet. Da sich die Leute so drauf aufgeilen wie schlecht er 1997 und 98 war.

 

Der sintra ist in meinen Augen einer der besten Vans die zu den zeiten gebaut worden sind. Viel Luxus hat er damals geboten. Und ein end schönes Desing hat er heute noch.

hallo! hast schon recht! fahren ja selber einen und allein bei uns im kreis fahren 12 sintras und im nachbarkreis kenn ich 20 stück! so viele zafiras gibt es ringsum net1

Mich interessiert der Sintra aber nicht mehr, weil er zu alt und zu fett für einen Zweitwagen ist!

Dennoch danke für die konstruktiven Beiträge.

Wenn jetzt noch jemand ein Bild mit 3 Kindersitzen postet, würde ich mich sehr freuen.

Grüsse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen