6er mit Tagfahrlicht?
hallo
habe gerade im konfigurator mit tagfahrlicht ausgestattet ist.
wie haben die das realisiert???
led balken wie bei audi?
das wäre mal cool
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GBK-CREW
led balken wie bei audi?
das wäre mal cool
Zum Glück lassen sie so ein Prolldesign wie bei Audi sein. Reicht wenn sich eine Konzernmarke mit sowas lächerlich macht.
109 Antworten
Ja theoretisch reicht die Sicherung auch aus. Vom Innenraum aus ist nicht zwingend vorgeschrieben.
Aber bei neuen Fahrzeugen, die TFL am Werk haben, wird i.d.R. eine Schaltung vom Innenraum aus ermöglicht.
Es steht übrigens in der ECE R48 Seite 95
Jetzt gibt es endlich das Tagfahrlicht und alle wollen es abschalten...
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Ja theoretisch reicht die Sicherung auch aus. Vom Innenraum aus ist nicht zwingend vorgeschrieben.
Aber bei neuen Fahrzeugen, die TFL am Werk haben, wird i.d.R. eine Schaltung vom Innenraum aus ermöglicht.Es steht übrigens in der ECE R48 Seite 95
Danke für den Hinweis. Wieder was dazu gelernt. 🙂
Zitat:
TFL muss vom Innenraum aus abschaltbar sein, das fordert der Gesetzgeber. Fällt letzte Möglichkeit schonmal weg.Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,weiss jemand ob das TFL über MFA+ ausschaltbar ist ???
Oder nur über den Lichtschalter selber ?
Oder garnicht ??Mfg
Ich könnte mir vorstellen, dass es wie beim A3 Facelift gelöst ist. Je nach dem welchen Lichtschalter man hat:
Wenn der Lichtschalter eine "AUTO"-Stellung besitzt kann man es über MFA abschalten, sonst gibt es eine "DRL"-Stellung.
Dann hab ich einen "gesetzlosen" Golf VI. Bei meinem lässt sich das TFL nicht ausschalten, obwohl ich MFA+ habe, aber kein Licht- und Sichtpaket.
Grüsse.
Dann wären ja alle Nachrüstsets von z. B. Hella für andere Fahrzeuge nicht gesetzeskonform. Bei meinem 4er geht es automatisch aus, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird...
Das Tagfahrlicht ist im Golf VI tatsächlich abschaltbar!!! 😛
Tagfahrlicht deaktivieren:
* Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und hinten (Blinker links & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest.
* Schalten Sie die Zündung für genau 3 Sekunden ein und anschliessend wieder aus.
* Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.
Tagfahrlicht wieder aktivieren:
* Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und hinten (Blinker rechts & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest.
* Schalten Sie die Zündung für genau 3 Sekunden ein und anschliessend wieder aus.
* Die Tagfahrlichtschaltung ist nun wieder aktiviert.
😁
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
Das Tagfahrlicht ist im Golf VI tatsächlich abschaltbar!!! 😛Tagfahrlicht deaktivieren:
* Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und hinten (Blinker links & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest.
* Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.Tagfahrlicht wieder aktivieren:
* Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und hinten (Blinker rechts & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest.
* Die Tagfahrlichtschaltung ist nun wieder aktiviert.😁
Hi,
hast Du eine Quellenangabe?
Danke
BDA ??
Bedienungsanleitung - Heft 3.1 "Bedienung" Seite 68 😉
Komplizierter ging es wohl nicht 😁
Versteh ich, ehrlich gesagt, auch nicht!!!Zitat:
Original geschrieben von M.Robin
Jetzt gibt es endlich das Tagfahrlicht und alle wollen es abschalten...
Vielleicht haben sich die meisten etwas cooleres vorgestellt - wie Led Tfl. Ich persönlich würds nicht abstellen. Ich fahr so schon fast immer mit Licht, aber bei Tfl brauch ich mich nicht ums Einschalten kümmern und weniger Sprit verbrauchts zudem auch.
Zitat:
Komplizierter ging es wohl nicht 😁
.
Es ist auch nicht gewollt, daß jeder dran rumspielt. 😁
ps: ich verstehe auch nicht warum jemand sowas eindeutig sinnvolles abstellen will
Mich würde mal interessieren wie das TFL beim Golf mit Xenonlicht realisiert wird....
warscheinlich gleich wie beim Oktavia II Facelift via Nebelscheinwerfer?!?