Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645Ci -- Verbrauch & Kosten?

645Ci -- Verbrauch & Kosten?

Themenstarteram 2. April 2005 um 21:39

Ich überleg mir langsam ernsthaft, einen 645Ci zu kaufen, und zwar als 6-Gang handgeschalten.

Kann mich jemand hinsichtlich Verbrauch und Unterhaltskosten updaten? Meine Versicherung will rund 1000€ VK/a; ist akzeptabel.

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 13. Oktober 2005 um 19:35

Hallo zusammen,

nach dem neuesten Softwareupdate, sh. hier:

http://www.motor-talk.de/t831383/f167/s/thread.html

hat sich mein Problem mit der Abweichung des Verbrauchs reduziert.

Aktuell liege ich für die letzten 1000 km lt. BC bei 12,3l, tatsächlich sind es 12,76l.

Da in dem 4stündigem Update auch alle Steuergeräte upgedatet wurden, hat sich hier wohl was getan.

...und ich habe jetzt auch endlich einen Satz Winterreifen Radialspeiche 118 mit Dunlops Winter SP3 RSC, günstig gebraucht mit 8 mm vorn und 7,5 mm hinten für 650€ in top Zustand, juchhu. Der Neupreis liegt beim Freundlichen bei 2.200€.

Gute Fahrt weiterhin

Hey Leute ich überleg mir zurzeit auch einen 645er zuzulegen. Jedoch bin ich zu 70% in der Stadt unterwegs, könnt ihr mir vllt sagen was der 645er genau in der Stadt verbraucht ? Dazu kommt noch das ich mir überlegt habe den dan auf Gas umzurüsten denkt ihr das lohnt sich ? Immerhin fahre ich sehr viel in der Stadt !?!?!

Danke für eure Antworten im Vorraus ;))

am 10. März 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von 6err

Hey Leute ich überleg mir zurzeit auch einen 645er zuzulegen. Jedoch bin ich zu 70% in der Stadt unterwegs, könnt ihr mir vllt sagen was der 645er genau in der Stadt verbraucht ?

17-19 Liter, wenn Du ganz normaler Fahrer bist.

 

am 13. März 2010 um 9:56

ja aber nur, wenn die Ampeln gnädig sind :D

ich bin am überlegen, ob ich mir einen 6er gönnen sollte,

hab derzeit einen 530d sehr gut ausgestattet, fährt schön, aber nach 5 Jahren hat man Lust auf was anderes.

Ein 7er E65 soll es nicht sein, ist mir irgendwie zu groß (hatte mich vor 2 Jahren mit beschäftigt) einen 550i hatte ich auch mal ins Auge gefaßt, aber da habe ich im Prinzip das gleiche, nur einen anderen Motor.

So kam ich jetzt auf den 6er, also mobile.de geschaut und da gibt es um die 25t€ schon ganz nette Angebote (mit deutlich unter 100tkm).

Ich nehme an, die Modelle aus 2004 / 2005 sind allesamt ausgereift, oder seht ihr Probleme?

Mein 5er ist in etlichen Baugruppen identisch und läuft ja auch.

Über Motoren wurde hier fleißig diskutiert, für mich soll es ein 545i werden, nicht dass der 8 Zylinder nun schneller unterwegs ist, ist ist einfach der Genuß. So wie für den einen eine gute Flasche Wein oder ein guter Kaffee oder Tee (ohne Milch, denn Kühe sind große CO² Sünder :) ...)

Vor meinem 530d hatte ich einen 535i E38 8-Zyl. da trauere ich jetzt noch nach, Klang, Kraftentfaltung ...

Na mal sehen was wird.........

am 28. März 2010 um 9:04

Hallo, ich fahre seit einem halben Jahr einen 645ci BJ05 und bin total begeistert vom auto - auch im winter!

Verbrauch 11,5 - 12,0 Liter wobei ich fast nie autobahn fahre und auch kein raser bin obwohl ich ab und an

beim überholen schon richtig reindrücke :)

satz reifen hinten 400 Euronen pro Stk (275iger)

alles in allem erschreckt mich der verbrauch ganz und gar nicht

lg

Danke für die Antwort,

den Verbrauch hatte ich (etwas mehr) so eingeschätzt, kenne ich nich von meinem alten V8 535i.

Die meißte Technik ist mit meinem 5er identisch, Reifendimension auch.

Insofern bin ich mit den anfallenden Kosten vertraut.

Was man nicht einschätzen kann, ist, ob man ein Montagsauto erwischt. Es gibt schöne Angebote ab 24.000€ mit sehr guter Ausstattung (<100tkm), 2 Autos stehen im Raum Kassel - mobile.de.

Kennt zufällig einer die Historie dieser Fahrzeuge?

Werde mal anrufen.

Fahre den 645Ci mit Autogas seit einem Jahr.

Verbrauch auf der Bahn, Langstrecke, Tempomat 150 km/h: 10 Liter im Schnitt.

Durchschnittsverbrauch seit 50.000 km die ich im letzten Jahr damit gefahren bin: 12.5 Liter - und mich hat nichts überholt, das ich nicht freiwillig vorbei lassen habe.

Autogas Verbrauch ist 10% höher. Bei einem Literpreis von 80 Cent (15.3.2012) allerdings sehr verschmerzbar.

Also der 630i wäre mir niemals in die Garage gekommen. Sicher kein schlechtes Auto, aber in MEINE Autos gehört ein V8.

Und in MEINE gehört Benzin ;)

am 21. März 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von fdir.kaiser

Hallo zusammen,

bin seit Donnerstagabend im Besitz eines 645ci.

Im Moment fahre ich ihn mit 11,8l über die letzten 500km, davon 200km ziemlich zähflüssig auf der Autobahn, den Rest im Mix.

Den Wagen zu fahren ist einfach genial, mit Vernunft hat das aber alles nichts zu tun, auch dann nicht, wenn statt 4,5l "nur" 3l Hubraum zur Verfügung stehen.

Das Cruisen mit dem V8 ist unbeschreiblich schön und wenn mal ein Tunnel kommt, einfach die Fenster öffnen und Gas geben......

Der Kauf war spontan, ein 5 Monate alter Vorführwagen mit guten Konditionen. Ein 630i hätte mich neu (auch mit Rabatt) soviel mehr gekostet, das ich die nächsten 250.000km ruhig 3l/100km mehr verbauchen kann.

Rechnet Euch das mal durch.

Also ich habe mein 645 CI nun zwei Tage und hatte in den 2 Tagen knapp 18liter Verbrauch auf 100 km...

Bin aber viel sinnlos durch die Gegend gedüßt und auch viel Stadt.

Heute dann zum Kunden gefahren (nur Autobahn => 100km) und knapp 15 Liter Verbrauch gemessen. Wobei ich nicht wirklich zimperlich mit der Rakete gefahren bin :-)

Die Frage ob 3 Liter R6 oder 4,5 Liter V8 ist für mich ganz klar. V8 vor R6... und wegen dem Verbrauch mach ich mir weniger Gedanken, hätte ich Angst um den Verbrauch, hätte ich mir ein anderes Auto zugelegt. Bzw. ich fahre noch einen neuen Audi mit 143PS und ~6 Liter Diesel auf 100 km.

Zitat:

@m4200gt schrieb am 7. April 2005 um 00:32:01 Uhr:

im alltag kannst du den leistungsvorteil von 70 ps ohnehin seltenst ausspielen, und subjektiv ist er gar nciht wirklich vorhanden.

(...) dank des magnesium-aluminium motores lasten weniger pfunde auf der vorderachse, was den wagen in meinen augen auch deutlich agiler machte. beim v8 merkt man das mehrgewicht wirklich.,

Zum 10jährigen Geburtstag krame ich diesen Thread mal wieder raus :D

Mittlerweile sollten ja mehrere Leute einen 6er gefahren haben, um die oben genannten Aussagen zu kommentieren.

Klar spricht für einen V8 (zumindest aus meiner Sicht) vor allem der Klang.

Aber ist die Mehrleistung denn wirklich kaum zu spüren? 258 PS zu 333 bzw. 367 sollte doch extrem bemerkbar sein (?)

Gut, dessen bin ich mir eigentlich eh schon sicher. Aber wie steht es mit der Agilität? Bemerkt man den schwereren V8 deutlich? Ist es vergleichbar mit dem Mehrgewicht des 635d?

FÜR den R6 spricht natürlich der legendär robuste Motor (ohne DI) und stellenweise günstigere Preise (Bremsen, Service, Versicherung...). Aber ich glaube ich würde mit dem 630 immer denken, nicht den "richtigen" 6er gekauft zu haben ^^ Wenn schon denn schon sozusagen.

 

In den 6er gehört kein Diesel und kein R6 (meine Meinung).

Das ist ja auch eher meine Meinung. Zudem habe ich ja bereits einen 530i, und der nächste sollte schon nochmal ein ganzes Eck mehr Power bieten, und da werden mit die 27 Mehr-PS des neueren Motors kaum genügen. Allerdings soll es hier ja nicht um persönliche Vorlieben gehen.

Mich würde nur interessieren, ob das Mehrgewicht des V8 an der VA sich wirklich deutlich in der Agilität bemerkbar macht. Ich denke ja, dass die 75 bzw. 109 PS Mehrleistung das mehr als kaschieren.

Aber wie ist es bei der Kurbenhatz, bemerkt man die schwerere Front?

am 30. Juni 2015 um 15:18

Ich denke eher, dass man den R6 wegen des niedrigeren Drehmomentes unten rum immer deutlich auf Drehzahl halten muss gegenüber dem V8. Das wird sich gerade beim Rausbeschleunigen deutlich bemerkbar machen.

Hat eigentlich jemand einen Vergleich R6 gegen R6 LCI mit 272PS? Man liest ja, dass der LCI Motor nicht so empfehlenswert sei.

Mal eine ganz andere Frage:

Bei einem Interieurbild ist mir aufgefallen, dass es den E63 auch mit E-Fenstern hinten gegeben haben muss!

Dachte bisher die seien immer fest gewesen (?)

Man vergleiche dieses Bild

mit diesem

Ich habe ja in letzter Zeit so ziemlich alle Infos zum kleinen und großen FL aus dem Netz gefischt, aber dazu habe ich nichts gefunden. Weiß jemand ab wann es das gab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645Ci -- Verbrauch & Kosten?