Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645Ci -- Verbrauch & Kosten?

645Ci -- Verbrauch & Kosten?

Themenstarteram 2. April 2005 um 21:39

Ich überleg mir langsam ernsthaft, einen 645Ci zu kaufen, und zwar als 6-Gang handgeschalten.

Kann mich jemand hinsichtlich Verbrauch und Unterhaltskosten updaten? Meine Versicherung will rund 1000€ VK/a; ist akzeptabel.

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 20. August 2005 um 23:59

Hi

nette Kombination. Sieht gut aus.

jeRONNYmo ist ein Faker, er weigert sich Bilder und Videos von seinem M6 zumachen !! und das angebliche Treffen mit einem User dieses Forum wird wohl auch nie stattfinden, einfach mal seine Beiträge durchsuchen da steht so einiges :D

Bin heute im 645 Ci Cabrio mit gefahren...

Einfach nur geil!!!!

Ich fahren den 645 Ci seit 44.000 km und habe insgesamt exakt 11 L/100 km Verbrauch. Spezifisch kann man auf der Atobahn bei Zurückhaltung oder dichtem verkehr (ca. 115 km/h Schnitt) auf 9 L oder darunter kommen. Viel Stadtverkehr treibt den Verbrauch, auch sehr schnelles Fahren. Bei Schnitt von ca. 140 km/h kommt man mit 11 - 11,5 L/100 km aus, was an der sehr strömungsgünstigen Karaosse, aber auch am (relativen) Leichtgewicht liegt.

am 30. August 2005 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von capriolo1

Ich fahren den 645 Ci seit 44.000 km und habe insgesamt exakt 11 L/100 km Verbrauch. Spezifisch kann man auf der Atobahn bei Zurückhaltung oder dichtem verkehr (ca. 115 km/h Schnitt) auf 9 L oder darunter kommen. Viel Stadtverkehr treibt den Verbrauch, auch sehr schnelles Fahren. Bei Schnitt von ca. 140 km/h kommt man mit 11 - 11,5 L/100 km aus, was an der sehr strömungsgünstigen Karaosse, aber auch am (relativen) Leichtgewicht liegt.

Wir haben zur Zeit 13,4 Liter

am 8. September 2005 um 10:09

Hallo capriolo an d co!

Ich fahre auch das 645 ci cabrio, und mein Verbrauch bei bisher 30.000 gefahrenen Kilometer pendelt sich im Schnitt so bei 12,8 Litern ein, d.h. es sind auch "Hardcore Bleifuß " Arien mit dabei. In der Stadt braucht er natürlich viel, v.a. wenn man offen fährt, denn da ertappt man sich sehr häufig dabei, daß man etwas mehr von 0 hochbeschleunigt als normal, denn dieser Sound ist einfach so betörend, wei man es eigentlich nur v. den Ami´s kennt... ich liebe es. Aber bei Autobahn Streckenfahrten gelingt es schon mal, wenn man es darauf anlegt unter 10 Litern zu fahren, aber dann muß man mit dem Gaspedal sehr piano umgehen, und der Spaß ist dann desgleichen....

Aber der Spaß bei diesem Auto ist "never ending...."

Gruß

samana

Hallo,

 

fahre meinen 645Ci Coupe mit 11,7 bis 12,2 Liter im normalen Fahrbetrieb, bei Vollgas Autobahn auch mal mit 13 bis 13,5.

Bei der Leistung des Fahrzeugs, kann man sich darüber sicherlich nicht beschweren.

 

Gruß

am 11. September 2005 um 18:13

Hallo zusammen,

bei mir sind es jetzt über die letzten eigenen 10.000km lt. BC 12,9l.

Tatsächlich sind es aber 13,7l. Habt Ihr auch diese Abweichungen oder richtet Ihr Euch nur nach dem Bordcomputer?

am 11. September 2005 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von fdir.kaiser

Hallo zusammen,

bei mir sind es jetzt über die letzten eigenen 10.000km lt. BC 12,9l.

Tatsächlich sind es aber 13,7l. Habt Ihr auch diese Abweichungen oder richtet Ihr Euch nur nach dem Bordcomputer?

Der Bordcomputer zeigt allgemein weniger Verbrauch an, aber ich halte mich immer an den Werten fest :D

Habe zuletzt drauf geachtet und keinen Unterschied bemerkt. Der D-Verbrauch von BC und der tatsächliche Verbrauch der Tankfüllungen scheinen sehr nah beeinander.

Ist aber ein 630 - vielleicht von Bedeutung.

KD

Zitat:

Original geschrieben von pz745i

Ich kann dir den Verbrauch nur vom 745i sagen, da benötige ich bei normaler Fahrweise 12-13 Liter. Allerdings sind auf der Autobahn 22 Liter auch kein Problem...

Ich würde dir den 645Ci empfehlen, der 630Ci geht zwar auch wirklich gut, aber ein V8 macht eben doch noch mehr Spaß als ein R6. ;)

Hallo, warum macht ein V8 mehr Spaß?.

Ein schön seidenweich laufender 6 Zylinder ist doch auch was schönes.

Ich glaube, ich werde mich für den 630 entscheiden.

Dabei denke ich auch an den Wiederverkauf.

Themenstarteram 28. September 2005 um 20:01

Der 3 Liter hat sehr wenig Drehmoment. Das passt schlecht zu einem so schweren Auto.

am 28. September 2005 um 21:15

Fahre zwar einen 645, aber von zu wenig Drehmoment kann man beim 630 sicherlich nicht sprechen.

Immerhin ist der 630 auch über 100KG leichter als ein 645, bzw. der jetzige 650. Und mit 300 NM liegt das Drehmoment bereits ab 2.500 U/min an.

Ein CLS 350 wiegt fast 150 KG mehr und hat auch "nur" 350 NM, sicherlich auch ausreichend.

Der zukünftige Wiederverkaufswert ist das sicherlich schwierig einzuschätzen. Erstmal muss man kaufen, und hier findet sich aufgrund des Motorenwechsels sicherlich ein 645ci relativ neu unter dem Neupreis eines 630. Für einen 6 Monate alten 645sollte der Preis jetzt bei rund 2/3 des Neupreises liegen, wir reden hier bei einer guten Ausstattung von fast 30.000€ weniger. Bis der 630 in diese Regionen kommt, wird es wohl noch ein wenig dauern, z.Zt. müssen bei dieser Konstellation noch ca. 10.000€ mehr für einen neuen 630i gezahlt werden.

Die musst Du nach ein bis zwei Jahren Fahrspaß erstmal mehr mit einem 630 erzielen, ich glaube, das klappt so nicht.

Und in der Zwischenzeit bist Du doch besser den 8 Zylinder gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von fdir.kaiser

Für einen 6 Monate alten 645sollte der Preis jetzt bei rund 2/3 des Neupreises liegen, wir reden hier bei einer guten Ausstattung von fast 30.000€ weniger. Bis der 630 in diese Regionen kommt, wird es wohl noch ein wenig dauern, z.Zt. müssen bei dieser Konstellation noch ca. 10.000€ mehr für einen neuen 630i gezahlt werden.

Wäre dem so gewesen, hätte ich im Frühjahr wohl einen 645 erworben.

Tatsächlich war es schwierig, einen 645 für einen solch günstigen Preis zu erwerben, weshalb ich im Mai dann doch einen neuen 630 bestellt habe.

Was das Drehmoment angeht: Ich erlebe den Motor als extrem drehfreudig und das Auto als sehr elastisch. Dahinter steht allerdings das A-Getriebe, das so sanft schaltet, dass ich keinen Mangel an Drehmoment erlebe.

Ob der physikalisch existiert, ist mit dem A-Getriebe in der Praxis deshalb irrelevant.

KD

am 29. September 2005 um 23:22

Für den Mai hast Du ja recht, ich rede ja auch von jetzt und heute. Im Juni kamen erst die Diskussionen über die Ablöse des 645 durch den 650 hoch.

Aber im Moment stehen die Chancen für eine solche Rabattierung eines Vorführwagens oder jungen Gebrauchten recht gut. Die Verkaufszahlen hatten wir ja schon....

Hier ist bestimmt schon ein wenig Druck im Kessel bei BMW.

Gib die Parameter EZ 2005 und 645 in Deiner Ausstattung mal bei mobile.de ein und Du wirst einige Angebote wie beschrieben finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645Ci -- Verbrauch & Kosten?