Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 640i tuning und service

640i tuning und service

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 25. März 2019 um 16:57

Hallo

Mein f13 640i 2011 hat chiptuning und meine frage dazu ist wie es mit dem Service aussieht.

Also garantie für motorschaden etc ist ja eh weg. Jedoch hat man noch bis zu 100k km "gratis" service (die stunden)

Wenn ich da jetzt vorbeischneie, bekomme ich den service noch so gratis oder entfällt diese wegen dem tuning? Vorrausgesetzt es fällt ihnen auf. Schubschaltung ist deaktiviert, also hörbar ist es auf jedenfall.

Bitte keine tuning gehasse posts. Mein Fahrzeug. Nicht deiner.

Gleichzeitig wurde der Servicestand zurückgesetzt. Was werden die dazu sagen?

Service machen sie ja so oder so, nur frage ist ob ich die stunden noch gratis bekomme. Wenn nicht möchte ich mir die Zeit sparen und direkt in deutschland den Service machen, da billiger.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@glenn8 schrieb am 25. März 2019 um 17:57:48 Uhr:

Vorrausgesetzt es fällt ihnen auf.

Da reicht ein Blick in den Fahrzeugschein.

Themenstarteram 25. März 2019 um 17:05

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. März 2019 um 17:59:32 Uhr:

Zitat:

@glenn8 schrieb am 25. März 2019 um 17:57:48 Uhr:

Vorrausgesetzt es fällt ihnen auf.

Da reicht ein Blick in den Fahrzeugschein.

Da steht (noch) nix drauf bezüglich tuning.

Das wäre sowieso der letzte service vor 100k km. Was danach kommt ist denen egal.

Ich frage nur ob ich vom gratis service noch gebrauch machen kann. Mit oder ohne deren wissen vom tuning.

Das wird von den Bedingungen der Garantie abhängen (die uns nicht vorliegen).

Ob das Tuning erkannt wird und ob daraus ein Ausschluss der Garantie erfolgt, das ist reine Spekulation.

Denke das wird denen beim Service doch sowas von egal sein, ist ja eh nur Ölwechsel und Filtertausch, oder? Darauf hat ja das Tuning keinen Einfluss, es ist ja deswegen nicht mehr Aufwand und es ist ja auch dein Auto! Wie hört man denn dass die Schubabschaltung deaktiviert ist wenn man den Wagen auf die Bühne fährt und das Öl wechselt?!

Wenn sie es ablehnen ist es auch kein Drama, so ein Service sollte nicht mehr als 150 Euro kosten in einer freien Werkstatt ...

PS:

Wer hat denn das Chiptuning gemacht und spürst du den Unterschied? Warst du am Prüfstand um die Leistung zu messen? Würde mich sehr interessieren :-)

Wenn das Fahrzeug bei BMW zum Service kommt, und die dort ein Software Update aufspielen ist übrigens automatisch die Tuning Software weg bzw überspielt.

@vr6667 dann wieder 600 tacken bezahlen oder wie

Das mußt du dann mit deinem Tuner abklären.

Am besten einfach bei BMW dazusagen dass keine Updates gewünscht sind... oder Service nicht bei BMW machen zu den völlig überteuerten Preisen.... :-)

@PeterAS8 sehr interessante Meinung. Dir ist bewusst, das BMW kulant ist, wenn du den Service dort machst?

Für manche mag das uninteressant sein, für manche nicht.

Kulanz bei einem 2011er wird man wohl kaum erwarten können...

Da hat Peter (leider) vollkommen recht.

Die Frage die sich mir erschließt ist die, wie man grundsätzlich einen 640i tunen kann per Chip? Sehr interessant..

Warum denn nicht?

Er wird eine andere Software drauf haben, aber er meldet sich eh nicht mehr hier um was dazu zu sagen :-)

Ich mache auch heute den Termin für die Softwareabstimmung aus...

Wieviel soll denn rausspringen? Das Wort Mehrleistung fehlt :D

 

Dachte beim 640i sei das Potenzial gering.

Deine Antwort
Ähnliche Themen