Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Service bei BMW ja oder nein

Service bei BMW ja oder nein

BMW 7er F01
Themenstarteram 1. April 2015 um 17:55

Hallo liebe Gemeinde eine Frage,ich hab einen BMW F01 Baujahr 2010

Mit 113000 km,Der Service steht jetzt an,Garantie ist ja vorbei meine Frage an euch würdet ihr noch zum BMW fahren oder in eine freie Werkstatt

Beste Antwort im Thema

Geh mit dem Auto zum Murat.

Zu 90% kauft sich den Wagen am Ende eh wieder der Ali und den stört es nicht, wenn da Bauteile mit Kabelbinder und Kleber repariert werden.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. April 2015 um 17:59

Wenn das Auto keine Garantie mehr hat, dann ist günstig eine Servise bei eine frei Wekstatt durchführen lassen, bestimmt 100€ weniger wenn nicht mehr.

Gruß

Tolle Ersparnis.

Kopfschüttel ....

Ich bin immer beim BMW Service geblieben und es hat sich bezahlt gemacht. Mein 745i hat nun 509.500 km am Tacho und läuft und läuft. Außer Verschleißteile keine Reparatur bis jetzt.

Es kommt immer drauf an, was du machen lässt. Ölwechsel und Bremsen/Bremsflüssigkeit z.B. sind kein Hexenwerk und kann von jeder Werkstatt gemacht werden.

Wenn es Sachen sind, die Fahrzeugspezifisch komplizierter sind und eventuell besondere Kenntnisse erfordern, kann es Sinn machen, eine BMW Werkstatt aufzusuchen.

Ich würde Preise einholen und dann vergleichen. Auch von BMW Werkstatt zu BMW Werkstatt gibt es Preisunterschiede.

am 1. April 2015 um 23:59

Mal ein anderer Aspekt.

Wen ich ein Auto kaufe mit der Angabe Checkheft gepflegt und da steht Service bei einer Werkstatt Namens achmed oder Hans Werkstatt. Ist für mich dass kein gepflegtes Checkheft mehr. Seien wir mal ehrlich, jeder kennt ein der einen kennt dem sein verwandter mach da für 10 Euro einen Stempel drauf. Von daher zum wieder verkauf nur ein Vorteil Zu bmw zu fahren.

Ich habe bei der Inzahlungnahme eines 7er erlebt, das der Computer ein fehlendes oder nicht von BMW gestempeltes Checkheft mit ca. 400 EUR abzieht, bei Verkauf an Privat ist es sicherlich mehr.

Themenstarteram 2. April 2015 um 10:04

400 € finde ich jetzt nicht unbedingt viel

Themenstarteram 2. April 2015 um 10:05

Ich hab die Erfahrung gemacht das egal wie sorgfältig ich immer beim Vertragshändler war das beim Verkauf es niemanden so wirklich interessiert hat da ist meistens eh nur Ausländer sind die die Autos kaufen,ich hatte davor ein VW Phaeton an und war immer penibel bei VW es hat niemanden interessiert und der Service war extrem teuer

Geh mit dem Auto zum Murat.

Zu 90% kauft sich den Wagen am Ende eh wieder der Ali und den stört es nicht, wenn da Bauteile mit Kabelbinder und Kleber repariert werden.

am 2. April 2015 um 12:51

Zitat:

@Zodius schrieb am 2. April 2015 um 12:25:06 Uhr:

Geh mit dem Auto zum Murat.

Zu 90% kauft sich den Wagen am Ende eh wieder der Ali und den stört es nicht, wenn da Bauteile mit Kabelbinder und Kleber repariert werden.

Dein Spruch grenzt schon an Rassismus... Ohne Worte

@Zodius,

mit solchen Aussagen bewegt man sich auf ganz dünnem Eis, da muss man vorsichtig sein. Wenn das ein Moderator sieht, dann wirst du mindestens verwarnt. Du solltest sachlich bleiben und manchen Gedankengang nicht in die Welt setzen.

Und warum sollte er einen Gedankengang nicht in die Welt setzen? Was mir dieses "Political correctness" auf die Eier geht.

Zum Thema: Der Wagen ist erst 5 Jahre alt, da würde ich den Service bei BMW durchführen lassen.

am 2. April 2015 um 18:15

Wenn du in der Nähe von München wärst könnte ich dir einen freien BMW Meisterbetrieb empfehlen. Der ist deutlich günstiger als BMW.

Zitat:

@ossi1988 schrieb am 2. April 2015 um 20:03:31 Uhr:

Und warum sollte er einen Gedankengang nicht in die Welt setzen? Was mir dieses "Political correctness" auf die Eier geht.

Zum Thema: Der Wagen ist erst 5 Jahre alt, da würde ich den Service bei BMW durchführen lassen.

Das hat mit "Political correctness" sehr wenig zu tun, es geht um Rassismus und das gehört einfach nicht ins Forum. Natürlich hat jeder eine freie Meinungsäußerung allerdings ist so etwas unter der Gürtellinie.

Zum Thema:

Ich mache meinen Service wegen des Checkhefts ebenfalls nur bei BMW. Allerdings würde ich das ab einem gewissen Alter nicht mehr tun. Und wenn ich eh vor habe, den Wagen länger zu fahren, dann so oder so nicht. Weil der Verkaufswert dann eh überschaubar wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Service bei BMW ja oder nein