60.000 Bestellungen Insigina

Opel Insignia A (G09)

Hallo leute also das mit dan schätzen solltet ihr doch lassen es liegen definitiv 60.000 und es ist noch lange kein ende in sicht diese daten wurden heute in HR -INFo weitergegeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Und immer, wenn "Opel" (deren Presseabteilung) derartig "nebulöse" Meldungen herausgibt kann man sicher sein, daß diese so formuliert wurden, daß selbst bei schlechtester realer Lage am Ende eine positive Meldung rauskommen kann...je nachdem, wie man es liest bzw. je nachdem, wieviel Hintergrundwissen man dazu hat.

Viele grüße, vectoura

Und immer, wenn "vectoura" (ohne Presseabteilung) derartig "nebulöse" Meldungen herausgibt kann man sicher sein, daß diese so formuliert wurden, daß selbst bei bester realer Lage am Ende eine negative Meldung rauskommen kann...ohne wenn und aber.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Und immer, wenn "Opel" (deren Presseabteilung) derartig "nebulöse" Meldungen herausgibt kann man sicher sein, daß diese so formuliert wurden, daß selbst bei schlechtester realer Lage am Ende eine positive Meldung rauskommen kann...je nachdem, wie man es liest bzw. je nachdem, wieviel Hintergrundwissen man dazu hat.

Viele grüße, vectoura

So soll es auch sein, dafür ist die Presseabteilung da!

Wenn jede Meldung negativ rüberkommt, dann macht die Pressestelle etwas falsch...

Wer immer nur nach Haaren in der Suppe sucht, läuft Gefahr, irgendwann Suppe in den Haaren zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Viele grüße, vectoura

Wenn jede Meldung negativ rüberkommt, dann macht die Pressestelle etwas falsch...

Korrekt! Und das habe ich in der Vergangenheit hier auch oft geschrieben, daß das der Job der Presseabteilung ist...

Nur der Schritt zur "Selbstverarsche" bzw. zum Selbstbetrug ist da nicht weit....und sehr viele Leute (potentielle Kunden) fühlen sich dann eventuell auch "verarscht", wenn ständig "frohe" Botschaften in die Öffentlichkeit lanciert werden und der Besuch beim FOH samt Blick in die Preislisten dann ein anderes Bild ergeben...Stichwort: Preissenkungs-PR-Desaster...das hat wieder ein bisschen "Image" gekostet"...

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Ameise

Hiho,

hier hängen einige Bestellungen - das mal hochgerechnet wird mir anders...

Da regen sich alle auf, daß sie zu wenig verkaufen und dann strecken sie die Produktion bzw. müssen sie strecken, weil sie beim Einkauf bzw. Bevorratung zu schissig und konservativ waren.
Gern gemachter Fehler: lieber vorab nix Risiko eingehen - kann ich halt im Falle des Falles nicht rechtzeitig liefern und die Lieferung(en) fallen dann oft ganz aus oder kommen später.

Ich würde davon ausgehen, daß bei normaler Logistik 10-12 Wochen immer machbar sein sollten...

So läufts heute leider überall...
Ameise 😉

Und man sollte meinen, dass man da dank SAP & Co. flexibler ist. Ist wohl doch noch wie zu Zeiten der Taschenrechner?

Ähnliche Themen

Zitat:

Viele grüße, vectoura

Und immer, wenn "vectoura" (ohne Presseabteilung) derartig "nebulöse" Meldungen herausgibt kann man sicher sein, daß diese so formuliert wurden, daß selbst bei bester realer Lage am Ende eine negative Meldung rauskommen kann...ohne wenn und aber.

@markenbrille......

Sehr geil dein letztes Statement. Ein MEisterwerk voll bissiger Ironie

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Wer immer nur nach Haaren in der Suppe sucht, läuft Gefahr, irgendwann Suppe in den Haaren zu haben.

Das kommt mir aber sehr bekannt vor ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Das kommt mir aber sehr bekannt vor ... 😁

Wieso? *harmlosgugg*

Ist Dir das schon mal passiert? 😁

Spässle beiseite, der Spruch ist ja so neu auch nicht, wenngleich Du hier etwas ähnliches geschrieben hast. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Bei Omileg kein Wunder, der sucht BEI MIR die Suppe in den Haaren.
(bei mir - nachträglich edit)
Zum FlachbildFS: selbst in den Vectra passen max. 40", eher 32" (Modellabhängig) stehend in de Kofferraum. Und ja, FlachbildFS sollen stehend transportiert werden.

Da ich meinen 42" also liegend transportiert habe, kann ich hier für mich Entwarnung geben. FlachbildschirmFS(TFT) verkraften bei gezügelter und vorsichtiger Fahrweise auch liegend einen Transport.

@markenbrille:

daran liegts nicht. Heute unternimmt bzw. übernimmt der Unternehmer halt nix (auch keine halbwegs optimistische Fertigungssteuerung) sondern man managt den Laden auf hohe Rendite ohne auch nur einen Cent auszugeben bzw. ein minimales Risiko einzugehen.
Dann dauert jede Bestellung halt ewig, auf ein paar Kunden weniger kommts ja nicht an - Hauptsache die Kennziffern stimmen. 😉

Die enthaltene Ironie ist nicht extra gekennzeichnet...

Ameise

Hallo, nur mal so am rande ich habe einen Insignia Sport2.0DTI 116kw am16.01.2009 bestellt
vorrausichtliches lieferdatum Mai 2009

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Zitat:

Viele grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Zitat:

Das ganze hat was mit Fabrik und montage zu tun shau dir mal ein werk an und lass dir die produktion erklären dann weisst du warum es so lange dauert bis es richtig anläuft.

orrrrr ich war gerade dabei nen Thread zu erstellen...

🙂🙂🙂🙂

Woran liegt es das angeblich 60.000 Insignias bestellt sind aber kaum welche Zugelassen werden?

Liegts an den Melungen die schlichtweg falsch sind?
Werden die Zahlen auf nen anderes Auto umgedichtet?
Sind die Leute in RR zu langsam?
Hakt es an den FOH´s?

Leute habt ihr Verschwörungstheorien?

Zitat:

Zitat:

Korrekt! Und das habe ich in der Vergangenheit hier auch oft geschrieben, daß das der Job der Presseabteilung ist...

Nur der Schritt zur "Selbstverarsche" bzw. zum Selbstbetrug ist da nicht weit....und sehr viele Leute (potentielle Kunden) fühlen sich dann eventuell auch "verarscht", wenn ständig "frohe" Botschaften in die Öffentlichkeit lanciert werden und der Besuch beim FOH samt Blick in die Preislisten dann ein anderes Bild ergeben...Stichwort: Preissenkungs-PR-Desaster...das hat wieder ein bisschen "Image" gekostet"...

Viele Grüße, vectoura

opel hat bringt bei dir auch schlechte zahlen raus wenn sie nur 1 in worten ein auto verkaufen würden

Zitat:

original geschrieben von panthersprung:

opel hat bringt bei dir auch schlechte zahlen raus wenn sie nur 1 in worten ein auto verkaufen würden

Das muß ich jetzt nicht verstehen...richtig?

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Das mit der "besten realen Lage" ist wirklich gut....Wann gab es diese "beste reale Lage" zuletzt bei Opel?

Ich nehme mal die Antwort vorweg, weil sich von den Opelfans hier ohnehin kaum einer die Mühe macht, mit Fakten oder Zahlen aufzuwarten...Parolen sind halt einfacher zu bringen...

1990 hatte Opel noch die "beste reale Lage", denn da hatte Opel in Deutschland den gleichen Marktanteil wie VW, nämlich ca. 17%. Und seitdem ging es stetig bergab...VW hat seitdem übrigens zugelegt.

Denkt mal darüber nach...vielleicht wenn ihr mal in "bester realer Lage" seid....

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Die 60.000 beziehen sich auf Europa. Nur Deutschland kann einfach nicht stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Zitat:

Es waren auch schon vor ewigen Zeiten 100.000ende Tiguan bestellt und man sieht sie kaum. Kommt doch mal davon runter, dass Deutschland die Welt ist oder auch nur deren Naben.

Ich seh in Wien jeden Tag mindestens einen (Ist aber nicht immer derselbe 😁).

In welchem Bezirk siehst Du die denn? Im Westen

hab ich nur zwei gesehen (beim Händler).😕

Aber im südl. Burgenland sehe ich immer einen und den

durfte ich auch schon selber Probefahren, zwar nur

mit 110 PS aber totzdem ein Gedicht. 🙂

LG Camel

Deine Antwort