1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535i - Scherz ?

535i - Scherz ?

BMW 5er E60

Das der 535i in Deutschland (noch) nicht lieferbar ist wissen wir ja alle.
Verwundert hatte ich jetzt doch mitten in Hessen einen E60 535i vor mir.
Anscheinend gibt es tatsächlich Leute die sich einen solchen importieren oder, was ich viel eher vermute, sich einfach einen Scherz erlauben ;).
Gruß, Cool1967

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

"Importieren" ist gut. Der 535xi / 535i wird in Bayern hergestellt, man kann ihn hier aber nicht kaufen. Unglaublich, der X5 kommt aus den USA, ist aber hier zu haben. Ist ja o.k. (nennt sich Globalisierung:-)), Aber BMW hätte mit 535xi und 535xd einen echten Wettbewerbsvorteil. Stattdessen sollten sie lieber auf den 520d verzichten. Er macht zuviel Überholprestige kaputt. Ohne 520d wäre auch ein Drittel weniger 5er auf der Bahn, was mich auch nicht stören würde. So, jetzt gibts Schelte von den 520dATouring-Rennfahrern!
Beste Grüße
Harry40

Ich nehme an, du bereust den "Kauf" deines 530d bereits. Hattest bestimmt schon ein paar Peinliche Begenungen mit 335i oder 535d und hast den kürzeren gezogen. Oder will dich etwa niemand mit deinem 530d vorbeilassen? (-> Stichwort Überholprestige).
Mensch, freu dich doch wegen den 520d, dann kannst auch wenigstens du mal "einen Platt machen"
Auch ein 530d hilft einem nicht weiter wenn man ein mangelndes Selbstbewusstsein hat. Oder hast du gehofft, dass du aufgrund deines 530d mehr respektiert wirst als vorher?

P.S: Wer so einen Schmarrn schreibt braucht sich über solche Antworten nicht wundern. Aber wahrscheinlich wolltest du nur mal wieder Aufmerksamkeit erregen...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

.... Ja ich habe ein Einfamilienhaus auf "530d-Niveau" und fühle mich immer noch nicht als Spießer! ......

Wohnhaus auf 530d-Niveau, d.h. Wohnfläche unter 10m² und Ölheizung.

Interessant worauf manche Leute hier stolz sind

:)

.

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Zitat:

.... Ja ich habe ein Einfamilienhaus auf "530d-Niveau" und fühle mich immer noch nicht als Spießer! ......

Wohnhaus auf 530d-Niveau, d.h. Wohnfläche unter 10m² und Ölheizung.
Interessant worauf manche Leute hier stolz sind :).
Gruß, Cool1967

Der ist ja echt mal nicht schlecht. Da paßt ja nicht mal mein Holz rein.

:D

Zitat:

Na das ist ja mal eine Aussage. Derjenige muß sich sein Auto auch erst mal verdienen. Und manche wohnen auch noch in Miete! Das ist für mich unvorstellbar!

Gruß

offt: Wer sich in D ein Eigenheim zulegt, dafür 20-30 Jahre abbezahlt, wird keine Wertsteigerung erfahren (außer er wohnt in TOP-Lagen), hat das Problem Demoskopie nicht verstanden und "sitzt" auf seiner IMMOBILie fest in irgendeinem kleinen Städtchen. Viel Spaß, wenn ein höher dotierter Job ruft und das Haus unverkäulich wird!

VG

Frank

,der sein Geld dem Vermieter gibt und nicht der Bank für die Zinsen!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

[
offt: Wer sich in D ein Eigenheim zulegt, dafür 20-30 Jahre abbezahlt, wird keine Wertsteigerung erfahren (außer er wohnt in TOP-Lagen), hat das Problem Demoskopie nicht verstanden und "sitzt" auf seiner IMMOBILie fest in irgendeinem kleinen Städtchen. Viel Spaß, wenn ein höher dotierter Job ruft und das Haus unverkäulich wird!
VG
Frank
,der sein Geld dem Vermieter gibt und nicht der Bank für die Zinsen!!!!!

auch off topic

Du hast so recht. Ich habe den Fehler auch gemacht. Zum Glück steigen die Preise hier in Berlin aber wieder an, die Lage ist ordentlich und die Hütte ist in ca. 5 - 8 Jahren abbezahlt.

Dennoch würde ich es aus heutiger Sicht tendenziell nicht mehr machen. Ich hatte nur das Glück, 10 Jahre beruflich Ruhe zu haben. Sonst hätte das bei einer beruflichen Veränderung ungemütlich werden können. Aber Frau und Hund sind glücklich mit dem Haus. Was soll's

:rolleyes:

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, was sich Mitte des Jahres beim E60 ändern wird? Weiß jemand, ob es ab September vielleicht doch den x35i im 5er geben wird? Dann steht nämlich bei meinem Erzeuger ein neuer Firmenwagen an... Er fängt schon an, an den Neuen zu denken. :D Alle 3 Jahre das Gleiche: Es wird wieder die E-Klasse und A6 begutachtet, um dann sowieso (richtigerweise) den 5er zu nehmen. Seit 2 Jahrzehnten :)

Hi,
sehr interessanter Fred zum 535i. Und zu beruflich wichtigen Persönlichkeiten. Und zu denen, die es werden wollen. Geh jetzt erstmal Chips holen :rolleyes:
Gruß Knuddi, dem es egal ist, wer was warum hat

Hey, hey, mal runter vom Gas! Der Harry is ein ganz ein Lieber! Wenn dich ein Post stört, musst ihn ja nicht lesen, geschweigen denn drauf antworten. Fährst einen 520? :-)

so long...

auch ein Harry

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Zitat:

"Importieren" ist gut. Der 535xi / 535i wird in Bayern hergestellt, man kann ihn hier aber nicht kaufen. Unglaublich, der X5 kommt aus den USA, ist aber hier zu haben. Ist ja o.k. (nennt sich Globalisierung:-)), Aber BMW hätte mit 535xi und 535xd einen echten Wettbewerbsvorteil. Stattdessen sollten sie lieber auf den 520d verzichten. Er macht zuviel Überholprestige kaputt. Ohne 520d wäre auch ein Drittel weniger 5er auf der Bahn, was mich auch nicht stören würde. So, jetzt gibts Schelte von den 520dATouring-Rennfahrern!
Beste Grüße
Harry40

Ich nehme an, du bereust den "Kauf" deines 530d bereits. Hattest bestimmt schon ein paar Peinliche Begenungen mit 335i oder 535d und hast den kürzeren gezogen. Oder will dich etwa niemand mit deinem 530d vorbeilassen? (-> Stichwort Überholprestige).
Mensch, freu dich doch wegen den 520d, dann kannst auch wenigstens du mal "einen Platt machen"
Auch ein 530d hilft einem nicht weiter wenn man ein mangelndes Selbstbewusstsein hat. Oder hast du gehofft, dass du aufgrund deines 530d mehr respektiert wirst als vorher?

P.S: Wer so einen Schmarrn schreibt braucht sich über solche Antworten nicht wundern. Aber wahrscheinlich wolltest du nur mal wieder Aufmerksamkeit erregen...

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Das der 535i in Deutschland (noch) nicht lieferbar ist wissen wir ja alle.
Verwundert hatte ich jetzt doch mitten in Hessen einen E60 535i vor mir.
Anscheinend gibt es tatsächlich Leute die sich einen solchen importieren oder, was ich viel eher vermute, sich einfach einen Scherz erlauben

Auch wenn es nach anderthalb Jahren reichlich spät ist, hier noch eine Antwort auf deine Fragen. Die in Deutschland stationierten Soldaten der US-Streitkräfte verwenden seit 2000 ein Nummernschild, das mit dem deutschen bis auf den Inhalt des Eurobandes identisch ist (sogenanntes „Lookalike-Kennzeichen“; mit „AD“, „AF“, „HK“ oder „IF“ beginnend). Aufgrund von Sicherheitsbedenken wird seit Ende 2005 ein reguläres deutsches Kennzeichen des jeweiligen Zulassungsbezirks, in der der Soldat stationiert ist, verwendet.

Die Ami's haben ja ihre eigenen Autohäuser in Deutschland wo sie Zollfrei auch BMW's bestellen können, natürlich werden dort aber nur die amerikanischen Modelle angeboten. Wundere dich darum auch nicht wenn du einen 528i LCI siehst, diese Fahrzeuge gibt es auch in den USA, und ist für die in Deutschland stationierten Soldaten auch zu erwerben.

:)

Könnte auch nur das "d" eines 535d gegen ein "i" getauscht worden sein.

Moin,
ich tippe auch auf nen Soldaten, hier in Hamburg steht auch ein silberner 328i E90 in der Kaserne mit
HH Kennzeichen.
MFG Jochen

äähhhhhhhhhhhh......sind wir hier bei Motor-Talk oder GoFeminin???

Und für so einen schwachsinnigen Beitrag musstest du jetzt den Threat auf den Tiefen das MT Universums hervorholen.

Das Thema hervorholen ist doch nicht schlecht. Ich hab mir nen 530i geholt und hab mich vorher gerärgert und ärger mich jetzt immer noch darüber, dass es den 535i nicht gibt. Der 540i ist keine Alternative, verbraucht deutlich mehr, wiegt deutlich mehr und hat am Prüfstand weniger Ponys (der 35i hat in der Regel mehr als die angegebenen 306PS)....
Also, was soll der Blödsinn von BMW?!?
Zumal der 35i der wohl beste Motor von BMW der letzten Jahre ist (x-mal engine of the year etc.), nur im 5er bekommt man ihn nicht.

Zitat:

Original geschrieben von doggystyler

... und hat am Prüfstand weniger Ponys (der 35i hat in der Regel mehr als die angegebenen 306PS)....

Hallo doggystyler,

diese Aussage kannst Du sicher belegen bzw. eine Quelle dafür nennen.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von doggystyler

Das Thema hervorholen ist doch nicht schlecht. Ich hab mir nen 530i geholt und hab mich vorher gerärgert und ärger mich jetzt immer noch darüber, dass es den 535i nicht gibt. Der 540i ist keine Alternative, verbraucht deutlich mehr, wiegt deutlich mehr und hat am Prüfstand weniger Ponys (der 35i hat in der Regel mehr als die angegebenen 306PS)....

Also, was soll der Blödsinn von BMW?!?

Zumal der 35i der wohl beste Motor von BMW der letzten Jahre ist (x-mal engine of the year etc.), nur im 5er bekommt man ihn nicht.

der kommt bestimmt im F10, also abwarten und Tee trinken.

Deine Antwort