Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d xDrive GT - Faires Angebot?

535d xDrive GT - Faires Angebot?

BMW 5er
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 9:44

Guten morgen zusammen,

ich bräuchte einmal Eure Meinung zu folgendem Angebot:

535d xDrive GT

Ich bin gerade dabei mich nach einem neuen (gebrauchten) umzuschauen, habe aber, was den GT angeht, noch keine Erfahrung insbesondere hinsichtlich der Preisgestalltung.

Hat einer von Euch ggf. vor kurzem einen vergleichbaren verkauft bzw. gekauft zu einem ähnlichen Preis. Ist der verlinkte ein faires Angebot oder ist der überteuert...?

Angeschaut habe ich ihn mir schon. Er sieht zwar ziemlich "gebraucht" aus, aber die Spuren sollen angeblich noch beseitigt werden.

Dank im Voaus...

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dominic

Guten morgen zusammen,

ich bräuchte einmal Eure Meinung zu folgendem Angebot:

535d xDrive GT

Ich bin gerade dabei mich nach einem neuen (gebrauchten) umzuschauen, habe aber, was den GT angeht, noch keine Erfahrung insbesondere hinsichtlich der Preisgestalltung.

Hat einer von Euch ggf. vor kurzem einen vergleichbaren verkauft bzw. gekauft zu einem ähnlichen Preis. Ist der verlinkte ein faires Angebot oder ist der überteuert...?

Angeschaut habe ich ihn mir schon. Er sieht zwar ziemlich "gebraucht" aus, aber die Spuren sollen angeblich noch beseitigt werden.

Dank im Voaus...

Ich habe so ziemlich die selbe Austattung bei meinem 550ix, nur halt folgende Optionen oben drauf:

- 4 Zonen Klima

- Sitzheizung auch hinten

Aber ich hab kein Nightvision.

Meiner lag bei ca 43.000 aber hatte auch ca 70.000 km auf der Uhr. Mein Wagen war aber innen und außen tip-top, wie neu.

Dafür hatten meine Reifen (Sommerreifen Conti) den totalen Sägezahn vorne. Da wollte BMW nicht einlenken und neue Reifen anbieten. Auf die Reifen (Sägezahn) mußt aufpassen bei BMW. Die drehen dir gerne Müllreifen an, vorallem bei Werksbereifung.

hi,

ich sags mal so: wenn der wagen tiptop ist, ist der preis gut.

was heisst denn er sieht ziemlich gebraucht aus?

dann können wir bestimmt mehr sagen.

der gt an sich verliert ja rapide an wert, von daher würde ich mir immer einen einwandfreien aussuchen, bei dem preis geht bestimmt auch noch mehr bzw. mit dem preis nach unten auch bei dem wagen;)

am 28. Januar 2014 um 12:24

Hallo habe mir am 15.1.2014 nen 530 gt gekauf.

BJ. 4.2010

KM 65 000

Blau, Leder Beige

Bei meine fehlt

Soft-Close-Automatik fuer Tueren

Spurverlassenswarnung

Spurwechselwarnung

Surround View

TV-Funktion

Head-Up Display

DAB-Tuner

BMW Night Vision mit Personenerkennung

BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Individual Sonnenschutzverglasung, BMW Individual Dachhimmel anthrazit

ansonsten gleich Ausstattung und ich habe bei meiner BMW NL 32.000,-€ bezahlt.

am 28. Januar 2014 um 13:33

Aus meiner Sicht ist der Preis in Ordnung. Schöne Ausstattung und auch noch nicht so viele Kilometer drauf.

Wie Meister schon gefragt hat, was verstehst Du unter "ziemlich gebraucht"?

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Meister

hi,

ich sags mal so: wenn der wagen tiptop ist, ist der preis gut.

was heisst denn er sieht ziemlich gebraucht aus?

dann können wir bestimmt mehr sagen.

der gt an sich verliert ja rapide an wert, von daher würde ich mir immer einen einwandfreien aussuchen, bei dem preis geht bestimmt auch noch mehr bzw. mit dem preis nach unten auch bei dem wagen;)

Naja, mit gebraucht meine ich, dass z. B. die Rückenlehnen der Vordersitzen relativ stark verschmutzt sind (ist ja bei hellen Sitzen auch eher sichtbar) und die Sitzfläche halt verfärbt ist. Denke aber, dass man (BMW Händler) dies wegbekommen sollte. Des Weiteren sind z. B. hinten links im Lack "Spuren". Die aber rauspolierbar sein sollten... Das war das, was ich mit "gebraucht" meinte...

Nichts dramatisches nur der Gesamteindruck... wobei ich hier halt einen "ehrlichen" Eindruck bekomme und wenn der Händler ihn bereits aufbereitet hat, man halt nichts mehr sieht. Von daher ist es gar nicht so schlimm zumindes um eine Einschätzung vorzunehmen...

am 28. Januar 2014 um 15:28

Beim Dreck an den Kunststoff-Rückenlehnen wirkt Scheuermilch Wunder.

Die Verfärbungen auf dem Leder, sofern diese nur von z.B. Jeans stammen, gehen wieder runter. Ich habe selber Venetobeige und trage sehr oft dunkle Jeans. Nach dem Frühjahrsputz sieht das Leder aus wie neu. Google mal nach Lederzentrum.

Wenn der :) die Spuren im Lack nicht herausbekommt, hilft da bestimmt ein geübter Lackdoktor. Sofern das Auto nicht zu oft poliert wurde, bekommen die für ca. 250,- Euro fast alles wieder auf Neu-Optik hin.

Also das sollte mMn jedenfalls kein Hinderungsgrund sein.

Habe mir auch vor 4 Wochen einen 535d xdrive gekauft.

Bin bis jetzt (5000km gefahren) sehr zufrieden.

Dein Angebot sieht gut aus.

Am Preis sollte aber noch etwas gehen.

Zitat:

Original geschrieben von H.Hauptmeier

Hallo habe mir am 15.1.2014 nen 530 gt gekauf.

BJ. 4.2010

KM 65 000

Blau, Leder Beige

Bei meine fehlt

Soft-Close-Automatik fuer Tueren

Spurverlassenswarnung

Spurwechselwarnung

Surround View

TV-Funktion

Head-Up Display

DAB-Tuner

BMW Night Vision mit Personenerkennung

BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Individual Sonnenschutzverglasung, BMW Individual Dachhimmel anthrazit

ansonsten gleich Ausstattung und ich habe bei meiner BMW NL 32.000,-€ bezahlt.

....und der allrad fehlt auch noch!

also wenn ich die 32000 zu grunde lege hier, ist der preis für den 535d xdrive mit den ganzen extras völlig ok.

die gebrauchsspuren muss der händler halt beseitigen, ansonsten am preis schrauben, und zwar nach unten, denke so oder so kommt er noch bisschen beim preis entgegen und dann sollte es passen;)

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 21:31

@Macholiday

Das mit den Lackdocs kenn ich natürlich, habe auch einen sehr guten hier in Köln, den ich sogar weiterempfehlen kann (ist schon selten bei mir)

Der Dreck ist mehr im Schulterbereich an den Seiten und oben drauf... Keine Ahnung ob das Schuhe waren :eek: oder von Kiddies Abdrücke sind oder ob auf der letzten Fahrt noch was transportiert wurde...? Aber egal, weg. muss es und geht geht bestimmt auch. Auf der Sitzfläche sind es glaub ich die typischen Hosenverfärbungen.

@Meister und Sperre

Mit dem Preis bin ich mal gespannt was und wieviel noch geht, vor allem ob auch Winterschuhe drinn sind... Ach ne ist ja 'n X der brauch keine ;)

Mein Problem ist, dass ich meinen Alten gerne dort in Zahlung geben würde (meine jetzt mein Auto) und da will "Mann" natürlich möglichst viel haben und für den, den "Mann" kauft möglichst wenig Zahlen... Blöder Zielkonflikt... Aber schauen wir mal...

 

Ein großes Dankeschön an Euch für Eure Rückmeldungen...

na, dann drücke ich dir mal die daumen, dass es was wird mit dem neuen und der inzahlungnahme!!

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 9:35

Moin und danke Meister,

hab jetzt eine doch eher unmoralische Angebot für meinen bekommen... knapp 5tsd.... :(

Ok, das Problem sind dann die 240tsd km... (kann ich leider nachvollziehen) wobei die aus meine Augen recht gute Ausstattung ja leider nicht mehr so wirklich ins Gewicht fällt ... schnief...

...und mit dem Preis für den "neuen" geht er bislang nicht wirklich runter...verglichen mit Angeboten im Netzt muss ich leider auch sagen, liegt er mit der Ausstattung nicht wirklich zu hoch, puhhh

Mal schauen ob er sich noch bewegt...

am 31. Januar 2014 um 19:50

Schau mal hier nach den Preisen von beiden Fahrzeugen. Vielleicht kommst Du damit weiter.

;)

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 8:21

Moin und Danke Macholiday,

Hmm mal die Daten eingegeben und für meinen alten wirft er 7300 aus, das wären dann über 2000 Euro mehr und für den angebotenen wirft er ca. 10.000 Euro weniger aus...

Ist das wirklich realistisch für beide...ich weiß nicht... Jetzt bin ich :confused:

Wie sind eure Erfahrungen mit DAT...

 

am 1. Februar 2014 um 11:30

Na zumindestens hast Du eine gute Argumentationshilfe.

Natürlich sind das Pauschalwerte, die weder die Ausstattung oder den Zustand berücksichtigen.

Ein Fahrzeug mit üppiger Ausstattung ist immer attraktiver für Gebrauchtwagenkäufer als einer der nur die Basis-Ausstattung hat.

Steig doch mal damit in den Ring. DAT-Zahlen mögen die Verkäufer aus guten Grund nicht so gerne.

Wenn er ablehnend reagiert, weisst Du das Du auf dem richtigen Weg bist.

In jedem Fall solltest Du noch zwei Alternativ-Angebote von anderen Händlern auf den Tisch legen können.

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d xDrive GT - Faires Angebot?