Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530D ODER 520D ?

530D ODER 520D ?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 16. März 2019 um 19:14

Hallo

Ich will mir demnächst einen 5er BMW kaufen.

Entweder 520D ODER 530D.

Das Problem dabei ist, die meisten sagen der 520D ist schlecht.

Der 530er ist besser aber auch teurer ( Sprit,Versicherung,Autoteile).

Meine Frage ist :

Was würdet ihr mir empfehlen ? bzw welche Krankheiten haben diese Autos ? vor und nachteile?

Lebe in Österreich daher sind die Versicherungen auch hier teurer als in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Milos

Beste Antwort im Thema

Der 520D ist saugeil, aber der 530D ist halt pissgeil. Abgehen wie Otze tut aber sowieso nur der 550. Es kommt eben darauf an was Du damit machen willst.

Wer das Fachvokabular zum Technologievergleich noch nicht drauf hat, kann sich hier informieren: https://www.youtube.com/watch?v=wo_lzqMSgXA

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Kommt nicht in Frage sowas....

Dann schleppst du trotzdem das ganze Zeug mit dir rum...

Wenn ich es nicht brauche und haben will, dann soll es auch nicht mit an Bord und deaktiviert sein....

Allrad mit dabei nehmen und dann deaktivieren lassen.Was soll der Spruch denn, völliger Nonsen,s.

Hatte im F11 und jetzt im G31 jeweils den 530er mit Allrad und bin sehr zufrieden damit. Bringt die Kraft gut auf die Straße, insbesondere bei feuchtem oder nassem Wetter. Würde mir keinen ohne xDrive holen. Aber jeder so, wie er mag.

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 08. Okt. 2020 um 12:54:50 Uhr:

Hatte im F11 und jetzt im G31 jeweils den 530er mit Allrad und bin sehr zufrieden damit. Bringt die Kraft gut auf die Straße, insbesondere bei feuchtem oder nassem Wetter. Würde mir keinen ohne xDrive holen. Aber jeder so, wie er mag.

Genau jeder wie er mag...

Würde mir keinen mit x-drive holen, deswegen sieht es zukünftig schlecht aus...

Wer kann denn vom Fahrspaß was sagen? Ist denn der 520Xd spürbar träger mit Allrad. Das Drehmoment eines Diesels spricht ja schon eher für Allrad, Frontantrieb ist als Diesel graumsam, da radieren die Reifen ja ggf. doch schon oft, wobei ich eigentlich 20Zoll verbauen wollte. Würde die Quote von X-Drive bei den Gebrauchten bei eher ca. bei 20% ansetzten, denn so oft findet man ihn nicht. Beim 530d schon öfter, wo er wahrscheinlich mehr Sinn macht....

Ich bin bislang nun den der 6-Zylinder Benziner gefahren (immer 325i => E30,36,46,93), war vom Jaguar Sportbrake 25d Allrad enttäuscht (241PS allrad kaum ein Unterschied zum 180PS Heckantriebler) und fand den 520d im Gegensatz sehr zackig und vor allem ruhiger unterwegs. Der Jaguermortor ist recht laut und brummig.

Wenn man Allrad deaktiviert schleppt man das Gewicht, aber macht sich das bemerkbar. Gerauchte sind immer ein Kompromiss. Wusste gar nicht, dass dies geht abzuschalten. Kann man denn schon von Hausaus die Verteilungquote im Menü regeln?

520xD mit 190PS. und 20.Zoll Felgen nur mit Mischbereifung möglich vergiss es! Gibt nur Probleme.

Aber jeder wie er gerne möchte...

Und ein 520ziger ist ein rollendes Sofa und kein Rennwagen der zackig fährt, eher ein gemütlicher Mitläufer im Verkehrsfluss um von A. nach B. zu kommen...

Ohne Power Reserven dafür ausgeglichen und sehr entspannend selbst nach tausenden Kilometern abspulen auf der freien Wildbahn.

Einen 6.Zylinder Benziner damit zu vergleichen, voll neben der Spur! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen