ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530 D nach chiptuning schaltet sich der Motor bei Vollgas aus

530 D nach chiptuning schaltet sich der Motor bei Vollgas aus

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 17:30

So Liebe BMW Fahrer!

 

Ich habe mir vor ca 3 monaten einen BMW 530d e 39 BJ 1999 gekauft. Das Auto lief super hatte nie Probleme bis ich ein Software update machen lies ( "CHIPTUNING")

Seitdem schaltet sich der Motor bei Vollgas aus. Sobald die Außentemperatur mehr als 25 Grad beträgt brauch ich nur bisschen mehr als Halbgas geben und der Motor is wieder weg. War dann Fehlerspeicher auslesen. Raildruck zu hoch bzw Raildruck zu niedrig .

Was kann da jetzt schiefgelaufen sein?

Vl n software fehler?

Wäre Froh wenn einer hier mir weiterhelfen könnte :)

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2012 um 20:34

Danke für´s Video, war amüsant und bestätigend. :D

Sitzposition des Fahrers (Handstellung am Lenkrad), Verpfuschung des Wagens (Ebay - LED - Rückleuchten, billigster Auspuff, krasse ATU - Alus), die Musik im Auto, die Nebelscheinwerfer, die Bemerkungen im Video und das, was dem armen Benz angetan wird, geht alles exakt konform mit den Anmerkungen und Behauptungen, die ich hier zu lesen bekomme (inkl. der Rechtschreibung). :rolleyes:

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 31. Juli 2012 um 18:29

Dabei fährt er in Wirklichkeit evtl. n Mofa!:D

am 31. Juli 2012 um 19:14

Hahahaha - nicht mal ein 530d mit 218 PS schafft es?

Wo seid ihr denn zu Hause, ich komm mit meinem 530i - der ist Original-231 PS - Sauger, ohne Aufladung. Der wird aber von 0-200 km/h davonziehen, undzwar ein paar Wagenlängen - wollt ihr es riskieren?

Nimm auch gleich ein paar Freunde mit zum Spaß - die haben 525dA (177 PS), 530d (231 PS) und 550i (367 PS). :D

BMW_verrückter

Themenstarteram 1. August 2012 um 17:05

Nein ich will hier niemanden provozieren. Ich fahre ja selber einen 530d e 39 . Mein Bruder hat sich vor 2 Jahren eine E 220 cdi gekauft, weil er hatte ja vorher einen Calibra turbo 204 ps und dann hat ihm dass nicht mehr interessiert und hat sich eine gemütlich limousine gekauft.

So und tja dann hat er mal probiert gegen den Kollege mit dem e 320 cdi w211. Damals wars ja so dass der e 320 erst bei 130 vorbeizog, und dann hat ihm der selbe Tuner bei dem ich auch war eine schöne Software verpasst. Dann probiert 0-200km e 220 vorne. Er fährt die E Klasse schon seit 2 Jahre so. Und immer rechtzeitig ölwechsel , immer servicegefplegt. Die E Klasse sieht jeden Tag den roten drehzahlbereich und dass schon 160000tkm lang. sagt mir wie ich di Videos hier raufspielen kann oder ich stell sie in Youtube. Hier ein kurzes Video vom e 220 ( TRAKTOR).

http://www.youtube.com/watch?v=gxz4L1k7mZQ&feature=plcp

am 1. August 2012 um 18:15

Den Turbolader hört man hier deutlich jaulen, hört sich nicht unbedingt sehr gut an, das schon ab Leerlaufdrehzahl. Na, gut.

Ich bin schon gespannt auf die "Benz vs BMW" Videos.

BMW_verrückter

am 1. August 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich bin schon gespannt auf die "Benz vs BMW" Videos.

Ich hab von dem Video schon ne Überdosis, und bin froh, dass die Hauptrolle in dieser "Dokumentation" nicht auf nen E39 fällt :rolleyes:

am 1. August 2012 um 19:38

Haha - ist doch egal, bin einfach nur gespannt.

Aber an den Themenstarter - was ihr so mit dem W210 macht, sieht nicht gut aus :D Der nächste Besitzer will ich nicht sein :D

BMW_verrückter

am 1. August 2012 um 20:34

Danke für´s Video, war amüsant und bestätigend. :D

Sitzposition des Fahrers (Handstellung am Lenkrad), Verpfuschung des Wagens (Ebay - LED - Rückleuchten, billigster Auspuff, krasse ATU - Alus), die Musik im Auto, die Nebelscheinwerfer, die Bemerkungen im Video und das, was dem armen Benz angetan wird, geht alles exakt konform mit den Anmerkungen und Behauptungen, die ich hier zu lesen bekomme (inkl. der Rechtschreibung). :rolleyes:

Gut geschrieben bbbbbbbb, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:49

Auch wenn ihr die Videos sieht , ihr werdet es sowieso nicht glauben.

am 1. August 2012 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von The_e220_cdi

Auch wenn ihr die Videos sieht , ihr werdet es sowieso nicht glauben.

Stell sie doch einfach rein, wo liegt die Schwierigkeit? :)

Wenn du keine hast, dann gibs zu, es war gelogen und du wolltest uns verarschen - ist dir auch kein Mensch böse.

In diesem Sinne,

BMW_verrückter

am 1. August 2012 um 22:06

Ich hab mich ja auch geirrt, er hat nicht mal n Mofa, es muss der Irre sein, der im Video wie ein Neandertaler im Rauch rumhüpft!:D

am 1. August 2012 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Ich hab mich ja auch geirrt, er hat nicht mal n Mofa, es muss der Irre sein, der im Video wie ein Neandertaler im Rauch rumhüpft!:D

Seid nicht immer alle so gemein :D

Ein bisschen Spaß muss sein ;)

BMW_verrückter

am 2. August 2012 um 8:26

IT'S A BENZ MAN!

am 2. August 2012 um 12:18

An den te: erst hat dein bruder woanders chippen lassen, jetzt plötzlich beim gleichen???

Ansonsten schließe ich mich mal den anderen an :D

Glaubt ihr wirklich, dass man solche Typen ernst nehmen kann?

Alles nur verschwendete Zeit.

Das noch schlimmere daran ist, er hat sein Aufmerksamkeit bekommen!!!! :(:(

Klick mich!

PS: Lass mich raten, dein Bruders Calibra hat auch ein Porsche 911er verblasen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530 D nach chiptuning schaltet sich der Motor bei Vollgas aus