ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525dA E60 10/05 Verbrauch 11-12l

525dA E60 10/05 Verbrauch 11-12l

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:50

Hallo Leute,

habe mir einen gebrauchten 525er aus DE importiert. Während der Fahrt von Düsseldorf nach Wien betrug

der Verbrauch nicht mehr als 7.6l. Jetzt in Wien komme ich nicht unter 11l bei einer durchschtl. Geschwindigkeit von leider 35 km/h. Sind die 11l trotzdem nicht zu viel? Beim Kauf ließ ich bei BMW einen Fahrzeugcheck durchführen lassen, und der Fehlerspeicher meldete einen inaktiven Diesedrosselklappensteller-Fehler (5x aufgetreten)!? Hat geheißen, ist nichts Schlimmes, sollte ausgewechselt werden (€ 150). Kann dies einen Mehrverbrauch verursachen?

Weiters vernehme ich beim Gas geben ein leises "Kettengeräusch", soll angeblich auch normal sein!?

Danke für Eure Antworten

mfG

Muric

Ähnliche Themen
15 Antworten

wenn ich mit meinem 530d nur Innenstadt fahre pendelt sich der Verbrauch auch zwischen 10.6 und 11.1 l ein.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 8:57

@MattR: Danke für deine Antwort. Habe auch mal 14l geschafft in der Stadt, aber wirklich bei normaler Fahrweise.

am 28. Juni 2008 um 9:23

Die Verbräuche erscheinen mir aber für einen Diesel etwas zu hoch! Da bewege ich ja meinen Benziner mit 10-11l/100km nur im Stadtverkehr sparsamer!

Bei normaler Fahrweise hatte ich mit einem 525d Mietwagen in der Stadt laut Display einen Durchschnittsverbrauch von 8 Litern bei nicht gerade schonender Fahrt.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Die Verbräuche erscheinen mir aber für einen Diesel etwas zu hoch! Da bewege ich ja meinen Benziner mit 10-11l/100km nur im Stadtverkehr sparsamer!

Bei normaler Fahrweise hatte ich mit einem 525d Mietwagen in der Stadt laut Display einen Durchschnittsverbrauch von 8 Litern bei nicht gerade schonender Fahrt.

Da denke ich aber, dass zuvor viel Autobahn gefahren worden ist. 8l in der Stadt wäre doch ein Wahnsinn.

Interessant wäre es zu wissen, wie viel die durchschnittl. Geschwindigkeit betrug.

am 28. Juni 2008 um 12:34

Normalerweise bewegt sich meine Durchschnittsgeschwindigkeit so bei 34-38 km/h.

Da wurde mir auf dieser Strecke vom 525d ein Durchschnittsverbrauch von 8l/100km angezeigt. Hatte vorher extra genullt, weil mich der Wert interessiert hat.

Dabei bin ich größtenteils im Verkehr mitgeflossen, aber dann bei freier Strecke kurze Zwischenspurt und beim Ampelstart die Gänge fast voll ausgedreht bis 60-70 km/h.

doppelpost

Hallo,

leider ist das normal. ich fahre auch nur in wien, und komme auf durchschnittsgeschwindigkeiten von ca. 32-34 und bin auf die folgende werte gekommen für die 3 5er die ich gehabt habe, und dabei bin ich wirklich nicht einer der gerne gas gibt:

530d 218ps schalter limo: 10,5l

535d 272ps automatik touring: 11,5l

520d 177ps automatik: 8l

Es werden dir hier viele schreiben wie sparsam der diesel - ist es auch, aber nicht in stop and go verkehr. Wenn du 3 km stadt fährst und dann 7km land mit 80-90, dann kommt man schnell unter 9l aber das problem ist eben stop and go, und das unterschätzen die leute hier auf motor-talk.

Der 525er von damals ist auch nicht der sparmeister, laut bmw verbraucht er sogar in bissi mehr als der 530er. Und zusätzlich kommt noch die automatik getriebe, die das nicht sparsamer macht..

Ignore jetzt die leute die meinen der benziner wäre die bessere alternative. Ich bin mit einem 530er automatik gefahren - in wien bin ich nie unter 13,5l gekommen... Ja so ist

 

Ich kann deine frust gut verstehen - tanken alle 550km kann auf die dauer auf die nerven gehen...

grüße aus wien

ps. kommst du zum wachauer treff?

Zitat:

Original geschrieben von muric

Weiters vernehme ich beim Gas geben ein leises "Kettengeräusch", soll angeblich auch normal sein!?

hast du das Geräusch auch wenn Du die Klima abdrehst? Eventuell ist nur der Klime-Kompressor.

mfg

Peter

PS: Bez. Verbrauch. hab auch einen 525dA aus Düsseldorf importiert ;)

Bei meiner Fahrweise verbraucht er 7l im Winter und 7,5-8l im Sommer (breitere Reifen + Klima). Allerdings geht der Verbrauch ganz schön in die Höhe wenn meine Frau ihn mal eine Woche hat und nur kurzstrecke (auch Gasslheizen genannt ;) )fährt.

 

am 28. Juni 2008 um 22:17

Mein 530d stadtverkehr 11.- 13 liter autobahn 7-8 liter wat fürn unterschied

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Hallo,

leider ist das normal. ich fahre auch nur in wien, und komme auf durchschnittsgeschwindigkeiten von ca. 32-34 und bin auf die folgende werte gekommen für die 3 5er die ich gehabt habe, und dabei bin ich wirklich nicht einer der gerne gas gibt:

530d 218ps schalter limo: 10,5l

535d 272ps automatik touring: 11,5l

520d 177ps automatik: 8l

ps. kommst du zum wachauer treff?

Da sollt ich mir eigentlich gleich nen 535d zulegen :) Beim Treff bin ich nicht dabei.

Alle 550km - 600km tanken, du sagst es Rsyed.

@Shardik: Von den 8l kann ich nur träumen.

@Peter: Klima-Kompressor ist es nicht.

Da einige aus Wien sind, wollt ich noch jenes los werden:

Letzte Woche in der Millennium City, Parkhaus 2 das Auto abgestellt. Nach ner halben Stunde

komme ich zurück und siehe da, irgendein Ars........ hat das Auto zerkratzt. Polizei teilte mir mit,

dass solche Vorfälle im Parkhaus 2 sehr oft passieren, also wenn ihr dort parkt, dann eher PH1!

am 29. Juni 2008 um 6:58

Hallo,

 

bei Stop and Go im Stadtverkehr braucht mein E61 525d / 02-2006 zwischen 12 und 14 Litern.

Alle Versuche der Werkstatt, durch neue Software etc. eine Verbesserung zu erzielen sind fehlgeschlagen.

 

Also im Stadtverkehr ist nix mit sparsameme Diesel.

 

Viele GRüße

am 29. Juni 2008 um 12:16

War aber, wie gesagt ein Leihwagen und den Wert habe ich nur vom BC und nicht durch nachtanken ermittelt.

Da können Dir besser 525d-Besitzer Auskunft geben.

Aber die hier geposteten Verbräuche finde ich schon heftig für einen Diesel! Kann man kaum glauben!:eek:

Und das nächste problem ist das in der stadt der DPF sich öfters freibrennt und so zu einem mehrverbrauch kommt...

Zitat:

Original geschrieben von muric

 

Da einige aus Wien sind, wollt ich noch jenes los werden:

Letzte Woche in der Millennium City, Parkhaus 2 das Auto abgestellt. Nach ner halben Stunde

komme ich zurück und siehe da, irgendein Ars........ hat das Auto zerkratzt. Polizei teilte mir mit,

dass solche Vorfälle im Parkhaus 2 sehr oft passieren, also wenn ihr dort parkt, dann eher PH1!

na arg, tut mir im herzen weh, wenn i sowas les. aaaaaaaaa..löcher !!!

und wenn sie es wissen, könntens ja ne kamera aufstellen?!?!?

zur stadt. also seit 14 tagen mit 530xd so knappe 10 liter.70% stop/go, 20% roll/go auf a23, 10% cruisen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525dA E60 10/05 Verbrauch 11-12l