Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525 d Navi Diebstahl und mehr

525 d Navi Diebstahl und mehr

BMW
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 22:17

Passt auf eure Lieblingsstücke auf!

In der Nacht vom 29.09. auf den 30.09. hat es mich erwischt.

Direkt vor dem Haus in einer sehr ruhigen Wohngegend wurde mein 5er Touring aufgebrochen.

Erstzulassung 15.08.14 - 3500 km :-(

Der aktuelle Schaden samt Mietwagen liegt bei ca. 16.000 Euro !!!

Es war ein grausamer Anblick.

Hier nur die Highlights (alles in Netto):

M Sportlenkrad Leder 575,15

Airbagmodul Fahrerseite 494,43

Verkleidung Instrumententa. 806,07

Rep.-Satz Radio- und Klimabedienteil 912,22

Central Information Display 10" 1783,93

Headunit 1500,64

beschädigten Kabelsatz für Radio und Klimabedienteil 518,88

Und noch unzählige "Kleinteile" zwischen 20 und 200 Euro....

Dazu noch Arbeitszeit und die Reinigung plus kleine Scheibe hinten

Ebenfalls noch einen Mietwagen bis heute...

 

Passt auf eure Wägen auf!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 21. Oktober 2014 um 08:42:24 Uhr:

Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber immerhin etwas!

Solange wir die schöne EU haben und die Armut weiter voranschreitet passiert es immer wieder

Gruß

Niko

Ich glaube nicht, dass das was mit voranschreitender Armut der EU zu tun hat, sonst könnten wir keine BMW fahren. Vielmehr ist das Problem, dass die Grenzen in den Ostblock nicht mehr vorhanden sind, Kontrollen zu schwach sind und die Zusammenarbeit mit den Behörden dort drüben meist nicht klappt.

Ich war immer schon der Meinung, dass man da ruhig die Mauer höher ziehen hätte können.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 16:09

Hatte keinen Alarm... Keine Geldfrage aber der Händler hat gesagt "Brauchen Sie nicht"...

In Zukunft kann ich es JEDEM empfehlen. Lasse mir eine nachrüsten von Stüven.

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:08:25 Uhr:

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Mit "Park-Rempeleien" meine ich die fiesen kleinen Kratzer und Dellen die meist von Einkaufswagen oder unachtsam aufgeschlagenen Türen (meist hintere, Kinder??) herrühren. Sorry für die etwas unklare Formulierung.

Bzgl. Diebstahl o.ä. kann ich mir schon vorstellen dass ein 5er verlockender als zb. ein 3er ist. Wenn dann noch ein chromfarbener, im Schein der Taschenlampe hell glitzernder, Modellschriftzug die Wahl vereinfacht ...

Wurscht. Die wissen genau was sie klauen wollen. Schriftzug hin oder her. Außerdem lässt sich in der Bucht eine Navi vom 3er genauso verticken, wie ein Navi vom 5er.

und eins von innen.

lg

philipp

@120dfahrer

Mein Beileid zu so einem Disaster :mad:

Da ist man voller Freude ob seines neuen Schätzchens und dann so was. Nach diesen ganzen Berichten von Einbruch und Diebstahl, bin ich ganz froh, dass die Alarmanlage bei meinem kommenden F11 serienmässig dabei ist. Ich hätte sie sonst wohl weggelassen.

Ich hoffe für dich, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Mal noch ne andere Frage zu deinem 525d: Ist die Innenaustattung das Dakota in Zimt oder das Merino in Amarobraun? Ich habe nämlich das Merino in Amarobraun mit Zierleisten in Fineline Anthrazit bestellt. Konnte aber bisher noch nichteinmal Fotos zu dieser Kombination finden.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 20:43

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:35:19 Uhr:

@120dfahrer

Mein Beileid zu so einem Disaster :mad:

Da ist man voller Freude ob seines neuen Schätzchens und dann so was. Nach diesen ganzen Berichten von Einbruch und Diebstahl, bin ich ganz froh, dass die Alarmanlage bei meinem kommenden F11 serienmässig dabei ist. Ich hätte sie sonst wohl weggelassen.

Ich hoffe für dich, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Mal noch ne andere Frage zu deinem 525d: Ist die Innenaustattung das Dakota in Zimt oder das Merino in Amarobraun? Ich habe nämlich das Merino in Amarobraun mit Zierleisten in Fineline Anthrazit bestellt. Konnte aber bisher noch nichteinmal Fotos zu dieser Kombination finden.

Danke für die netten Worte!

Es ist Leder Dakota / Zimtbraun. Edelholz Fineline anthrazit.

Pass auf deinen Wagen auf! Viel Freude damit. Ich bin sehr zufrieden.

Grüsse

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:08:25 Uhr:

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Mit "Park-Rempeleien" meine ich die fiesen kleinen Kratzer und Dellen die meist von Einkaufswagen oder unachtsam aufgeschlagenen Türen (meist hintere, Kinder??) herrühren. Sorry für die etwas unklare Formulierung.

Das ist mir nicht klar, was das mit der Modellbezeichnung zu tun haben sollte. Glaubst du der geht ums Auto und schaut ob es ein 518d ist und knallt dann die Tür nicht dagegen, weil der arme Schlucker sich sicher die Teilkasko nicht leisten konnte und wenn kein Aufkleber dran ist, könnte es ein 550i sein und der Geldsack bekommt dann den Einkaufswagen gegen die Stoßstange? ;)

Zitat:

@MartinBru schrieb am 21. Oktober 2014 um 23:17:31 Uhr:

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:08:25 Uhr:

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Mit "Park-Rempeleien" meine ich die fiesen kleinen Kratzer und Dellen die meist von Einkaufswagen oder unachtsam aufgeschlagenen Türen (meist hintere, Kinder??) herrühren. Sorry für die etwas unklare Formulierung.

Das ist mir nicht klar, was das mit der Modellbezeichnung zu tun haben sollte. Glaubst du der geht ums Auto und schaut ob es ein 518d ist und knallt dann die Tür nicht dagegen, weil der arme Schlucker sich sicher die Teilkasko nicht leisten konnte und wenn kein Aufkleber dran ist, könnte es ein 550i sein und der Geldsack bekommt dann den Einkaufswagen gegen die Stoßstange? ;)

Ich bin kein Geldsack und habe auch noch nie was an die Stange bekommen

Zitat:

@120dfahrer schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:43:05 Uhr:

Es ist Leder Dakota / Zimtbraun. Edelholz Fineline anthrazit.

Danke für die Info. Die Kombi sieht echt Klasse aus. Das Dakota Zimtbraun habe ich bei meinem BMW-Dealer schon sehen können und es gefällt mir auch sehr gut. Hoffe, dass das Merino Amarobraun in Natura genauso gut ausschaut wie im Konfigurator.

Zitat:

@120dfahrer schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:43:05 Uhr:

Pass auf deinen Wagen auf! Viel Freude damit. Ich bin sehr zufrieden.

Danke, werde ich hoffentlich bald haben :)

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich zu Hause eine Garage habe, die mir immer zur Verfügung steht und wenn er denn doch mal draussen steht, kann hoffentlich die Alarmanlage Schlimmeres verhindern. Ich werde ihn hüten wie meinen eigenen Augapfel :D

am 22. Oktober 2014 um 5:50

Üble Sache das. Ist echt ein shice-Gefühl. Wir hatten vor Jahren mal einen Einbruch in unserem Haus und wenn ich daran denke mit welcher Dreistigkeit sich die Typen an fremden Eigentum vergreifen, bekomme ich gleich wieder voll den Haß auf die Typen! Und dann auch noch Vandalismus!

Das wirklich schlimme ist aber, das wenn man der Typen habhaft wird, laufen die Nachmittags schon wieder frei herum und lachen Dich aus.

Aber wehe man fährt mal 11 km/h schneller als erlaubt.....

Zitat:

@Macholiday schrieb am 22. Oktober 2014 um 07:50:02 Uhr:

Üble Sache das. Ist echt ein shice-Gefühl. Wir hatten vor Jahren mal einen Einbruch in unserem Haus und wenn ich daran denke mit welcher Dreistigkeit sich die Typen an fremden Eigentum vergreifen, bekomme ich gleich wieder voll den Haß auf die Typen! Und dann auch noch Vandalismus!

Das wirklich schlimme ist aber, das wenn man der Typen habhaft wird, laufen die Nachmittags schon wieder frei herum und lachen Dich aus.

Aber wehe man fährt mal 11 km/h schneller als erlaubt.....

Warum sollten Einbrecher, wenn ihnen die Tat nachgewiesen werden kann, wieder freigelassen werden?

Zitat:

 

Warum sollten Einbrecher, wenn ihnen die Tat nachgewiesen werden kann, wieder freigelassen werden?

Weil das hier in D leider viel zu oft so funktioniert.

Zitat:

@patriwag schrieb am 22. Oktober 2014 um 08:47:07 Uhr:

 

Warum sollten Einbrecher, wenn ihnen die Tat nachgewiesen werden kann, wieder freigelassen werden?

Bei uns waren es jeweils 13 jährige Rumänen, die ins Haus eingestiegen sind. Den "Fahrern" in ihren Mercedes Kombis könnte nie eine direkte Tatbeteiligung nachgewiesen werden.

Laut den die Aufbruchspuren aufnehmenden Polizisten werden die Bürschchen in "guten" Wochen bis zu 10x geschnappt, die Personalien aufgenommen, mit Essen von McDonald verköstigt und anschließend freigelassen. Wenn es dumm läuft, auch gerne 2-3 mal an einem Tag bzw. Abend.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 22. Oktober 2014 um 08:55:15 Uhr:

Zitat:

@patriwag schrieb am 22. Oktober 2014 um 08:47:07 Uhr:

 

Warum sollten Einbrecher, wenn ihnen die Tat nachgewiesen werden kann, wieder freigelassen werden?

Bei uns waren es jeweils 13 jährige Rumänen, die ins Haus eingestiegen sind. Den "Fahrern" in ihren Mercedes Kombis könnte nie eine direkte Tatbeteiligung nachgewiesen werden.

Laut den die Aufbruchspuren aufnehmenden Polizisten werden die Bürschchen in "guten" Wochen bis zu 10x geschnappt, die Personalien aufgenommen, mit Essen von McDonald verköstigt und anschließend freigelassen. Wenn es dumm läuft, auch gerne 2-3 mal an einem Tag bzw. Abend.

Tja. Gegen minderjährige kann man strafrechtlich leider nichts unternehmen und gegen die Hintermänner ebenso. Man muss es eben den Leuten so schwer wie möglich machen. Bei meinem Neubau werde ich mir direkt Gedanken zu diesem Thema machen.

@Wyatt5812 :

Kann ich so bestätigen: Die Fahrer, welche oft aufgrund der verdächtigen 'Spionage' in Wohngebieten bei der Polizei gemeldet werden, steigen nie in Wohnungen ein.

Somit gibt es keine schlüssige Beweiskette.

Bei uns war es sogar so, dass mir ein regelmässiger Hunde-Gassi-Geher nach dem Einbruch ins Haus gesagt hatte, dass er 3 Tage vorher einen verdächtigen rumänischen Transporter bei der Polizei gemeldet hatte.

Mein ermittelnder Kommissar teilte mir dann allen Ernstes mit, dass die Nummer des Kennzeichens auf dem Dienstweg verschollen sei, da der Spaziergänger am Feiertag angerufen hatte. Aber diese Meldungen werden gar nicht mehr Ernst genommen, weil die Beweiskette nicht nachvollziehbar sei (siehe oben).

Zitat:

@patriwag schrieb am 22. Oktober 2014 um 10:09:47 Uhr:

Bei meinem Neubau werde ich mir direkt Gedanken zu diesem Thema machen.

Die gute Nachricht ist, dass eine Alarmanlage, genau wie beim Auto, Wunder wirkt und sich die Täter ein anderes Haus suchen, wo es leichter und risikoloser geht.

Zum Glück sind das alles blutige Amateure und keine Ethan Hunts. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen