ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 5 Jahre warten bis die Punkte gelöscht werden

5 Jahre warten bis die Punkte gelöscht werden

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:38

Hallo

ich weis nicht, ob dies der richtige Thread ist, aber vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problemchen.:p

Also in den letzten 10 Jahren hab ich so ca. 900.000 km abgespult und da fängt man sich schon den einen oder anderen Punkt den es sich lohnt registrieren zu lassen. :D

Nachdem mir dann 2007 ein Fahrlehrer an 5 Samstagen in einem Aufbaukurs erklärt hat, wie man sich mit seinem Fahrzeug im Straßenverkehr zu verhalten hat und ich die abschließende Fahrprüfung mit Einparken und allem Schnicki-Schnacki zur vollsten Zufriedenheit des Fahrlehrers bestanden hatte, habe ich mir erlaubt vor dem Hintergrund, dass ich ja jetzt Quattro fahre (lol) eine Abfrage bei der größten deutschen Bücherei in Flensburg zu starten. Und was müssen meine entzündeten Augen sehen ?

Die haben doch tatsächlich die Löschfrist meines letzten Eintages auf 2012 gesetzt.

Frage: Dürfen die das?:mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 20:53

Also dat geht so:

1. Du gehts auf die Page vom KBA.

2. Du holst dir ein Formular von der Homepage

3. Du läßt dir deinen Personalausweis Vor- und Rückseite kopieren.

4. Ausgefülltes Formular und Ausweiskopie in ein Briefumschlag und ab damit.

Bearbeitungszeit war bei mir ca. 2 Wochen.

Brief aufmachen und entweder k..zen oder freuen.

:D

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 27. Mai 2009 um 19:41

Moin,

tja, da hättest Du vorher wohl das kleingedruckte genauer lesen sollen. Weis ja nicht, was für Punkte du gesammelt hast (ich war früher auch mal kurz vor knapp, das waren aber immer Verkehrsordnungswiedrigkeiten und nie was ernsthaftes, was sich aber halt blos angesammelt hat)...

aber die Abbaufristen sind lt. www.kba.de folgendermaßen:

------------------------------------------------------------------------------------------

2 Jahre bei Entscheidungen wegen einer Ordnungswidrigkeit,

------------------------------------------------------------------------------------------

5 Jahre

* bei Entscheidungen wegen Straftaten mit Ausnahme von Entscheidungen nach §§ 315c Absatz 1 Nr. 1 Buchstabe a, 316 und 323a des Strafgesetzbuches (StGB) und Entscheidungen, in denen die Entziehung der Fahrerlaubnis nach §§ 69 und 69b StGB oder eine Sperre nach § 69a Absatz 1 Satz 3 des StGB angeordnet worden ist,

* bei von der Fahrerlaubnisbehörde verhängten Verboten oder Beschränkungen, ein fahrerlaubnisfreies Fahrzeug zu führen,

* bei der Teilnahme an einem Aufbauseminar oder einer verkehrspsychologischen Beratung,

------------------------------------------------------------------------------------------

10 Jahre in allen übrigen Fällen (zum Beispiel:. Ausnahmen von 5-Jahres-Frist, Verzichte auf die Fahrerlaubnis, Versagungen der Fahrerlaubnis).

------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Dein Seminar freiwillig war, hast Du Dir wohl ins eigene Fleisch geschnitten, wenns angeordnet war (wegen des Punktestandes) wärst Du eh in diese 5-Jahres Frist gelaufen...

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 20:10

Is scheinbar noch nicht genug, dass man 375 Latten abdrücken darf. Zum Dank behält man auch noch die Punkte für 5 Years.

Die Points sind alle aus Owis

04/2005 Tel 1P

05/2005 kmh 1P

10/2005 kmh 3P

05/2006 kmh 1P

08/2006 kmh 3P

10/2006 kmh 1P

07/2007 kmh 1P

Summe 11

:D

Man, da haste echt gesammelt u. das in so kurzen Abständen:confused:...

Ich hatte mal 4 wg. nichteintragen der Alu`s u. damit erlöscht die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, ist aber schon ewig her.

Ich fahre zwar auch etwas über Hunderttausend KM im Jahr u. das meiste beruflich, bin aber seit Jahren punktefrei, nur mal paar Euro wg. nicht angeschnallt, 10 Km/h zu schnell od. Fahrzeitüberschreitung.

Viel Glück in nächster Zeit.

Gruß, Lars

..ich rassle immer wieder mind. 1x p.a. mit 21 kmH zuviel ins rote licht und würde gern mal wissen wie der punktestand bei mir aussieht.

wie bewerkstellig ich das? und ist die auskunft kostenpflichtig?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 20:53

Also dat geht so:

1. Du gehts auf die Page vom KBA.

2. Du holst dir ein Formular von der Homepage

3. Du läßt dir deinen Personalausweis Vor- und Rückseite kopieren.

4. Ausgefülltes Formular und Ausweiskopie in ein Briefumschlag und ab damit.

Bearbeitungszeit war bei mir ca. 2 Wochen.

Brief aufmachen und entweder k..zen oder freuen.

:D

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 20:56

Ach ja.

Bis auf Briefmarke und Kopie ist das kostenlos !!

Haste ja alles schon bezahlt.

:D

am 28. Mai 2009 um 7:11

Oder du wartest bis du über 8P bist, dann sparst du die Briefmarke und bekommst die Übersicht gratis frei Haus.

Allerdings musst du dann mit recht aufdringlicher Werbepost vom amt leben wo sie ihre befreundetetn Fahrschulen für ein Aufbauseminar bewerben.

Das mit den 5Jahre ist merkwürdig, normalerweise sind KMH und Handy normale "Augenblicksversagenalso schlicht"Pech gehabt" und die sind nach 2 Jahren weg wenn nichts weiter kommt.

Ein Löschungshemmnis wird wie oben nur eingetragen bei schwereren Sachen i.d.R. nicht KMH sondern Alk etc...

Normalerweise sollte man bei der Überwachungsdichte eh eher mit 5 Jahren kalkulieren, den auch wenns immer neue Punkte gibt löscht sich jeder einzelne Punkt nach max. 5 Jahren(ist glaube ich seit 5-6Jahren so), also pendeln sich durchschnittlich 3 Punkte jährlich irgendwann so bei 15Pkt in einem natürlichen Gleichgewicht ein :D

...allerdings sollte man bei dem Einsatz dann auch wirklich auf seine legalen Reifen/Räder achten....

Wegen des deutlich gestiegegenen Überwachungsdruck wird ja jetzt sehr konkret an einer Überarbeitung des Ganzen gearbeitet, sie sollen sich dann allg. immer nach 3 Jahren löschen...also dann 5 Punkte jährlich fürs harmonische Gleichgewicht.

 

Wegen deines 2012 Eintrags nochmal, ist nur der mit einem 5j Löschungshemmnis belegt oder alle und fragt mal nach wiso eigentlich(KMH ist echt unüblich).

Ansonsten sollte ja nächstes Jahr das Diät Jahr deines Kontos werden, dann schrumpfen sich ja 5 Punkte runter und die welt ist wieder etwas schöner....

Nebenbei ist bei dir auch immer noch der "Sünderbonus" aufs Bussgeld aufgeschlagen worden?

Ein Freund ist mit 21kmh=1PKT=80eur in Berlin ertappt worden, da er schon einen alten Punkt hatte hieß es "unbelehrbar, Wiederholungstäter,Unterstützung ihrer Resozialisierung..." 80e+50e+Beartbeitung=145e weg. einem Altpunkt.

Antwort auf Nachfrage:"Das ist Anweisung und im Ermessen des Sachbearbeiters(max.+100%), machen wir immer jetzt so"

Mir wurden nur mal 10e extra als Stammkundenaufschlag in Rechnung gestellt.

Ich bin ja für eine Flatrate 300e im Jahr und dafür sind dann alle Verwarnungsgelder inkl. oder für 2 Pkt Blitzer gibts einmal Verwarnung als Gutschein dazu, oder wenigstens 2xGratis Parkgutscheine zum selbstausfüllen als LidlBahnticket....oder eine Plakette in der Scheibe, wo man dann bei der Laserkontrolle gleich weiterfahren kann"Ich habe ne Flat gebucht Hr.Wachtmeister, ich bin VIP/Stammkunde!"

Ich finde modernes Marketing und moderne Kundenbindungprogramme sollten auch in diesen teil der verwaltung einzug halten...

So wie Fahrscheine im Nahverkehr (Monatstickets mit Sparvorteil,Studentticket:D) oder Werbepost"jetzt zur Reisezeit im Juni 50% auf alles""Jetzt in Berlin im August halbe Punkte fürs Stoppschild,unser Angebot im Sept. keine Punkte und 10e Rabatt aufs Handy..."

eure ideen für glücklichere Kunden?

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 8:30

Hallo

habe deswegen einige Autobahnabschnitte zur "NO GO AREA" erklärt.:D

Die KM Verstösse sind fast alle auf Autobahnen 21:00-24:00 Uhr und Morgens um 5:00 Uhr wenn die Welt noch in Ordnung ist entstanden. Also dann, wenn Sie am besten getarnt sind. Nie war eine Verkehrsgefährdung im Spiel.

:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 5 Jahre warten bis die Punkte gelöscht werden