4G wandeln - Erfahrungen, Hilfe - hier rein bitte!

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

1182 weitere Antworten
1182 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

... Diese Summe wird dann vom Kaufpreis abgezogen. Die übrige Summe bekommst du.

... oder die Bank bei Finanzierung/Leasing. Wobei dann die gezahlten mtl. Raten gegengerechnet werden ...

Das stimmt - Ich habe nur Erfahrungen mit Wandlung bei Barkauf. Leasing, Finanzierung, ... habe ich keine Ahnung 😉

Richtig... du wirst 14k Euro abziehen müssen...
Wirst aber den A6 wahrscheinlich auf 0,4% berechnet bekommen 😉

http://www.motor-talk.de/.../...er-windschutzscheibe-t3933588.html?...

Falls es jemanden
interessiert....

Mein Kollege wollte die Scheibe dann tauschen lassen,
doch Audi hat die Scheibe nicht getauscht,
stattdessen haben sie eine Rücknahme des Fahrzeuges angeboten.
😰😕

Ähnliche Themen

Werden Reparaturen und Inspektionen mit in der Rückabwicklung berücksichtigt? Wenn ja wie werden diese angerechnet?

keiner Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von chrifra

Werden Reparaturen und Inspektionen mit in der Rückabwicklung berücksichtigt? Wenn ja wie werden diese angerechnet?

Ja, zum Teil. Nennt sich im Juristendeutsch "vergebliche Aufwendungen".

also dann zur teile welche zur Mängelbeseitigung ausgetauscht wurden? Oder generell auch Inspektionen etc.?

Zitat:

also dann zur teile welche zur Mängelbeseitigung ausgetauscht wurden? Oder generell auch Inspektionen etc.?

Inspektionen nicht. Aber z.B. Zubehör, Nanoversiegelung, etc.

Sind das Vorschriften, oder Kulanz vom Händler?bei mir sollen ausdrücklich Abt Spoiler, Dachgepäckträger, Scheibenfolien, Pulverbeschichtung der Felgen etc. Nicht berechnet werden. Auch auf Nachfrage nicht. Was würdet ihr machen?

Zitat:

Sind das Vorschriften, oder Kulanz vom Händler?bei mir sollen ausdrücklich Abt Spoiler, Dachgepäckträger, Scheibenfolien, Pulverbeschichtung der Felgen etc. Nicht berechnet werden. Auch auf Nachfrage nicht. Was würdet ihr machen?

Das gehört zu den Ansprüchen des Käufers und nennt sich "Ersatz vergeblicher Aufwendungen".

Ich würde ein Beratungsgespräch beim Anwalt machen, der kann dir deine Situation genau und detailliert erklären. So hast du auch Fakten und nicht ein "Hören-Sagen".

Grüße Tom

Hallo...

Gerade die Inspektionen bekommst du ersetzt! Du musst im gegenzug eine gewisse Summe an Nutzungsenschädigung pro 1000 gefahrenen Kilometer an den Händler zahlen. Hier solltest du aber einen Rechtsanwalt mit Fachwissen einschalten. Bei "Tuning" Sachen sehe ich da schwarz... wird schwierig solche Sachen geltend zu machen :-)
Hier heißt es dann; Machen die Sachen den Wagen wirklich hochwertiger ?

Zitat:

lt meinem Anwalt ist das durch den "Partner" bei der Rückabwicklung zu bezahlen. Du kannst ja nix dafür dass Audi die Probleme nicht gelöst bekommt, deshalb bekommst du diese Aufwendungen ersetzt. Nicht ersetzt werden die normalen Aufwendungen zum Betrieb des Fzges: Sprit, Versicherung, Service usw..

0,5% sollen bei mir pro gefahrenen 1000km berechnet werden. Und das laut Audi aus absoluter Kulanz, sodass kein Spielraum mehr für andere Dinge sind. Ich werde mir einen Termin beim Anwalt machen. Kennt jemand einen guten aus dem Bereich Berlin? Bei mir war der "Partner" leider die Audi sag selbst (Werksdienstwagen). Ich habe also direkt bei der Audi Ag gekauft. Schade, dass die dort so unflexibel sind. Selbst meine alten Felgen behalten, oder gegen andere Felgen tauschen geht nicht.

in Berlin gab´s doch so nen echt tollen Anwalt der alles mögliche gegen die Audi AG durchgeboxt hat..??
Für mich leider zu weit weg bzw auch schon zu spät von den KM her..

Deine Antwort