ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 3gb Automatik 2.0 HILFEEEE!!!

3gb Automatik 2.0 HILFEEEE!!!

Themenstarteram 28. August 2009 um 11:37

Also wie es meistens ist, hab ich mich in einen Silbernen VW 3BG Baujahr 2001 Verguckt!

Hab es von einen VW Autohaus mit einer Garantie von 1 Jahr gekauft. Bzw. Finanzieren lassen.

Ich bin ja auch allgemein zufrieden gewesen!!! Kurze zeit später hatte ich Probleme mit ÖL. Also der hat zu viel ÖL verbraucht. Also mit zu viel meine ich, hab pro je TANKFÜHLUNG!!! 200 ml mit nachgegossen!!!!!!!! Nach der nachfrage bei VW wurde mir empfohlen ÖL Wechsel zu machen. Ich hatte das Auto mit LongLive gekauft. Und nach 4000 KM hat es Öl gewollt. Aber nach einem ÖL Wechsel durch die VW Werkstadt mit Filter usw. knapp nach 2000 wollte er wieder Öl :) Dazu muss ich sagen das ist einer 2.0 Liter Benziner mit 4G Automatik und 85/116 (kW/PS) und der Motor ist komplett Trocken!

Wie dem auch sei das ist nicht mein Problem....

Das Getriebe macht nicht mit.

Das Problem.: Mach dem ÖL Wechsel hat angefangen mein Automatik Getriebe zu Spinnen.

Ich denke nur ein Zufall. Das spiegelt sich so... erst zwischen durch hatte leistungs- Verlust und er hat auch nicht von 3 Gang in den 4 geschaltet, egal was man gemacht hat. Jetzt wenn man Gang einlegt dann zieht er sofort als ob ich von 2 Gang anfahren würde so wie Rückwerts ungewöhnlich schnell. Wenn ich an Ampel stehe und auf bremse drücke. Ist er mir kurz vom ausgehen. Also mir wurde empfohlen das Getriebe auszutauschen! Weil die Reparatur kostet mehr als gebrauchte einzubauen.

Das Problem ist das soll ein Getriebe mit EPT Zeichen sein. Und bei meinem Glück finde ich kein einziges. Kann mir bitte einer helfen welche alternative ich einbauen könnte....

Oder was braucht ihr evtl. für angaben?

Über jeden Tipp würde ich mich freuen! Und bedanke mich in Voraus.

PS .: Jegliche Werkstatt hat mich zu VW geschickt. Und die haben ihr schlaues gerät angeschlossen und sind Rat los!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StefanKnoenig

 

Also wie es meistens ist, hab ich mich in einen Silbernen VW 3BG Baujahr 2001 Verguckt!

Hab es von einen VW Autohaus mit einer Garantie von 1 Jahr gekauft. Bzw. Finanzieren lassen.

Ich bin ja auch allgemein zufrieden gewesen!!! Kurze zeit später hatte ich Probleme mit ÖL. Also der hat zu viel ÖL verbraucht. Also mit zu viel meine ich, hab pro je TANKFÜHLUNG!!! 200 ml mit nachgegossen!!!!!!!! Nach der nachfrage bei VW wurde mir empfohlen ÖL Wechsel zu machen. Ich hatte das Auto mit LongLive gekauft. Und nach 4000 KM hat es Öl gewollt. Aber nach einem ÖL Wechsel durch die VW Werkstadt mit Filter usw. knapp nach 2000 wollte er wieder Öl :) Dazu muss ich sagen das ist einer 2.0 Liter Benziner mit 4G Automatik und 85/116 (kW/PS) und der Motor ist komplett Trocken!

Wie dem auch sei das ist nicht mein Problem....

Das Getriebe macht nicht mit.

Das Problem.: Mach dem ÖL Wechsel hat angefangen mein Automatik Getriebe zu Spinnen.

Ich denke nur ein Zufall. Das spiegelt sich so... erst zwischen durch hatte leistungs- Verlust und er hat auch nicht von 3 Gang in den 4 geschaltet, egal was man gemacht hat. Jetzt wenn man Gang einlegt dann zieht er sofort als ob ich von 2 Gang anfahren würde so wie Rückwerts ungewöhnlich schnell. Wenn ich an Ampel stehe und auf bremse drücke. Ist er mir kurz vom ausgehen. Also mir wurde empfohlen das Getriebe auszutauschen! Weil die Reparatur kostet mehr als gebrauchte einzubauen.

Das Problem ist das soll ein Getriebe mit EPT Zeichen sein. Und bei meinem Glück finde ich kein einziges. Kann mir bitte einer helfen welche alternative ich einbauen könnte....

Oder was braucht ihr evtl. für angaben?

Über jeden Tipp würde ich mich freuen! Und bedanke mich in Voraus.

PS .: Jegliche Werkstatt hat mich zu VW geschickt. Und die haben ihr schlaues gerät angeschlossen und sind Rat los!

eine aussagekräftige überschrift wäre das nächste mal nicht schlecht, ausserdem schreibt man hilfe nur mit einem E

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. August 2009 um 21:37

Ich würd sagen ATF ersetzen und wieder probieren... bevor du ein anderes Getriebe verbaust.

Zitat:

Original geschrieben von StefanKnoenig

 

Also wie es meistens ist, hab ich mich in einen Silbernen VW 3BG Baujahr 2001 Verguckt!

Hab es von einen VW Autohaus mit einer Garantie von 1 Jahr gekauft. Bzw. Finanzieren lassen.

Ich bin ja auch allgemein zufrieden gewesen!!! Kurze zeit später hatte ich Probleme mit ÖL. Also der hat zu viel ÖL verbraucht. Also mit zu viel meine ich, hab pro je TANKFÜHLUNG!!! 200 ml mit nachgegossen!!!!!!!! Nach der nachfrage bei VW wurde mir empfohlen ÖL Wechsel zu machen. Ich hatte das Auto mit LongLive gekauft. Und nach 4000 KM hat es Öl gewollt. Aber nach einem ÖL Wechsel durch die VW Werkstadt mit Filter usw. knapp nach 2000 wollte er wieder Öl :) Dazu muss ich sagen das ist einer 2.0 Liter Benziner mit 4G Automatik und 85/116 (kW/PS) und der Motor ist komplett Trocken!

Wie dem auch sei das ist nicht mein Problem....

Das Getriebe macht nicht mit.

Das Problem.: Mach dem ÖL Wechsel hat angefangen mein Automatik Getriebe zu Spinnen.

Ich denke nur ein Zufall. Das spiegelt sich so... erst zwischen durch hatte leistungs- Verlust und er hat auch nicht von 3 Gang in den 4 geschaltet, egal was man gemacht hat. Jetzt wenn man Gang einlegt dann zieht er sofort als ob ich von 2 Gang anfahren würde so wie Rückwerts ungewöhnlich schnell. Wenn ich an Ampel stehe und auf bremse drücke. Ist er mir kurz vom ausgehen. Also mir wurde empfohlen das Getriebe auszutauschen! Weil die Reparatur kostet mehr als gebrauchte einzubauen.

Das Problem ist das soll ein Getriebe mit EPT Zeichen sein. Und bei meinem Glück finde ich kein einziges. Kann mir bitte einer helfen welche alternative ich einbauen könnte....

Oder was braucht ihr evtl. für angaben?

Über jeden Tipp würde ich mich freuen! Und bedanke mich in Voraus.

PS .: Jegliche Werkstatt hat mich zu VW geschickt. Und die haben ihr schlaues gerät angeschlossen und sind Rat los!

eine aussagekräftige überschrift wäre das nächste mal nicht schlecht, ausserdem schreibt man hilfe nur mit einem E

am 29. August 2009 um 11:21

Mein Gott was sind einige doch pingelig.Erstmal ist die Überschrift gut genug und klar und deutlich und zweitens ist das Wort Hilfe in diesem Sinne richtig geschrieben.Achja und er braucht Antworten die Ihm auch wirklich helfen.

Themenstarteram 29. August 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Bizzarker

Ich würd sagen ATF ersetzen und wieder probieren... bevor du ein anderes Getriebe verbaust.

Danke erst mal, aber diese Möglichkeit wurde schon ausprobiert! Hat leider nichts gebracht. :(

Zitat:

Original geschrieben von splashmeyn

................Erstmal ist die Überschrift gut genug und klar und deutlich...................

Tatsächlich? Nicht jeder kennt einen 3gb! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von splashmeyn

.............................und zweitens ist das Wort Hilfe in diesem Sinne richtig geschrieben.

Soso, je nach Problem kann man also die Rechtschreibung verändern, wie man gerade Lust hat? Wenn man wirklich Hilfe erwartet, sollte man lieber versuchen, einen halbwegs aussagekräftigen Thementitel zustande zu bringen. Viele Buchstaben, die da stehen, wo sie nicht hingehören, helfen da bestimmt nicht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von splashmeyn

...................... und er braucht Antworten die Ihm auch wirklich helfen.

Deine Antwort war natürlich sehr wichtig und hilfreich!:rolleyes:

@StefanKnoenig: Welche Werkstatt hat das ATF denn gewechselt? Steht auch ein Filter mit auf der Rechnung?

am 29. August 2009 um 13:58

Wenn alle deiner besuchten Werkstätten sagen, du solltest zu VW, warum machst du es dann nicht? Lass dir ein neues einbauen und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von theMasterofDesaster

Wenn alle deiner besuchten Werkstätten sagen, du solltest zu VW, warum machst du es dann nicht? Lass dir ein neues einbauen und gut ist.

Ab Besten sagst du einfach mal wo du arbeitest!

Denn den :) würd ich um alles in der Welt meiden!

Themenstarteram 31. August 2009 um 8:34

Zitat:

 

Welche Werkstatt hat das ATF denn gewechselt? Steht auch ein Filter mit auf der Rechnung?

VW war das - Ja Filter ist auch bei.

Zitat:

Original geschrieben von theMasterofDesaster

Wenn alle deiner besuchten Werkstätten sagen, du solltest zu VW, warum machst du es dann nicht? Lass dir ein neues einbauen und gut ist.

Ja ein Neuer würde mich ca. 3 000 Euro kosten. Nicht die beste Option.

Nach dem Letzten Besuch bei VW, hat mir der nette Mensch gesagt.: Ich kann leider für dich nichts machen. Palabar mit VW gab es schon öfters. Leider unkooperativ und nicht Grade Freundlich. Hab ja nur einen 2001 Passat und keinen 2009! Da gucken die schon ganz anders.

 

Themenstarteram 3. September 2009 um 9:45

Also ich habe heute ein Anruf von einer VW Werkstadt bekommen!!! Bezüglich meinen Kaputten Getriebe. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören. Ich habe zwar bisschen Ahnung von Autos, aber das war für mich ziemlich Neu!

So ich zitiere.: Bezüglich euren Getriebe möchte ich folgendes sagen, ein Automatik EPT Getriebe ist sehr schwer zu Finden! Die optimale Lösung währe.....(musste selber grinzen, weil mir das nicht -grad logisch erschien!) Sie sollten ein 5 Gang SCHALT GETRIEBE suchen. Dann würden wir mit allen dazu gehörigen zusätzlichen Kupplungen anschließen, Aufhängungen Schweißarbeiten, PEDAL EINBAU FÜR KUPLUNG! Einbauen !

Also wie gesagt, so was ist mir echt neu! :D

Leute, ich weiß net mehr weiter! Ganz ehrlich. Kennt sich da einer aus???

Themenstarteram 23. September 2009 um 14:00

Keiner kennt sich aus?? :(:(:(:(

am 23. September 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Zitat:

Original geschrieben von splashmeyn

................Erstmal ist die Überschrift gut genug und klar und deutlich...................

Tatsächlich? Nicht jeder kennt einen 3gb! :D

Harry..mal im ernst.. wenn das Forum die Überschrift "Passat 3B/3BG" trägt.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Tatsächlich? Nicht jeder kennt einen 3gb! :D

Harry..mal im ernst.. wenn das Forum die Überschrift "Passat 3B/3BG" trägt.. ;)

Oh, dafür buddelst Du eine drei Wochen alte Antwort von mir aus?:D

Aber auch in der Überschrift des Forums steht 3BG, und nicht 3gb! ;)

am 24. September 2009 um 7:52

ICH hab' den nicht ausgebuddelt..

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

ICH hab' den nicht ausgebuddelt..

Wann fängst du eigentlich an zu diesem Thema sinnvolle Beiträge zu schreiben, wie du es vor ein paar Tagen in einem anderen Thema angeprangert hast?

Ich weiß, dass mein Beitrag genau so wenig zum Thema passt, aber irgendwann ist bei deinem Spam auch meine Geduld am Ende!

Jetzt kannst wieder irgendwelche Freunde von dir rufen, die mit dem Thema gar nichts zu tun haben, dir aber helfen müssen weil du dich selbst nicht durchsetzten kannst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen