ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???

3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???

BMW 3er
Themenstarteram 8. April 2013 um 9:52

Der 320i und 328i haben (für mich) den gleichen Motor, die Mehr-PS werden wahrscheinlich hauptsächlich nur durch eine etwas andere - aber gleich teuere - Software erzielt.

Laut Katalog hat der 328i auch noch:

- doppelte Auspuffend-Röhrchen

- keine... Servolenkung !?

- Beleuchtung Fußraum, Makeup-Spiegel, Leseleuchten, "Auflicht" hinten

Diese paar "Kinkerlitzchen" können doch nicht 4350 € = 8500 DM Aufpreis kosten :confused:

Ich bitte um Aufklärung, sonst fühle ich mich von BMW total ver.....unsichert.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 10:21

Ich hole mir mal popcorn. braucht noch jemand:):D

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Hallo,

also das gut Ding ist nun mein seit Freitag und muss sagen bin rundum glücklich. Um mir die Wartezeit zu vertreiben habe ich fast alle Themen hier gelesen. Da bekommt man schon seine Zweifel ob BMW die richtige Wahl ist, wenn man liest was alles so negativ gepostet wird. Ich muss sagen es war die richtige Entscheidung, der Aufpreis ist OK. Habe mir den Wagen gekauft den ich wollte zum Preis den ich leisten kann und bin zufrieden. :)

Als Probefahrt hatte ich den 320d GT und gekauft habe ich schlussendlich den 328i GT weil meine Laufleistung unter 18.000 Km/Jahr sein wird mit vielen Kurzstrecken. Da ist der Benziner einfach besser und bin der Meinung das das nicht gut wäre für einen Diesel. Vergleichen (320d und 328i) fällt schwer da ich bei der Probefahrt sehr schlechtes Wetter hatte. Kam mir aber ein bisschen langsam vor, besonders als ich längere Zeit einen 330d F31 als Mietwagen hatte aber das ist rein subjektiv. Würde jetzt gern mal den 320d vergleichen mit dem 328i aber was soll das, ich bin voll zufrieden mit meinem.

Zurück zu meinen, habe das M-Fahrwerk, Sport-Lenkrad, Sport Sitze mit Memoryfunktion und Servotronik. Das alles gibt mir das Gefühl ein stimmiges Fahrzeug zu haben. Gemütlich in Comfort zu cruisen und im Sport zu fahren. Fahrzeug liegt gut auf der Straße und die Beschleunigungen sind toll. Wobei ich noch nicht über 4-5000 Umdrehungen gehe. Drücke das Gaspedal einfach noch nicht durch. Warte noch ein bisschen. Tasten und Knöpfe sind einfach super angeordnet und der BC ist einfach nur innovativ. Wobei man schon mal die Betriebsanleitung in die Hand nehmen muss. Die Rückscheibe ist im Regen frei, hatte da so meine Zweifel, Bremse spricht gut an und die Automatik ist ein Traum.

Sobald ich ihn mal richtig ausfahren werde, meine Strecke wird dann Konstanz-Freiburg, da ist alles drin BAB, Landstraße, Berge etc. Poste ich meine Erfahrung.

Der F34 ist genau das Auto für mich. Bin 1,96 groß und wenn ich im F31 ganz zurück und nach unten gegangen bin konnte hinter mir niemand sitzen. Das gehört nun der Vergangenheit an.

Allen die Ihr Fahrzeug schon haben wünsche ich ebenso viel Spaß mit dem Fahrzeug und allen die noch warten, es lohnt sich und ihr werdet positiv überrascht sein. Denke ich mal, hatte übrigens 10 Wochen auf meinen warten müssen.

In diesem Sinne, schönes WE noch

Rick

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:04

Eine Frage zur Sache beschäftigt mich doch noch:

Der 320iGT hat 1 Auspuffrohr, der 328iGT hat 2 sichtbare Auspuffrohre.

Beides sind "nur" 4 Zylinder. Ist dieses 2. Rohr nur billige Attrappe ?

Wie schaut also die gesamte Auspuffanlage dahinter aus ?

Ist die auch gleich ?

Man liest auch immer wieder, daß dieses 2. Rohr durch eine "Klappe" gesteuert wird, was ja evtl. 2 getrennte Auspuff-Wege von vorn bis hinten bedeuten würde.

Oder sitzt diese "Klappe" schon am Motor und 1 Rohr geht nach hinten?

Hat jemand ein Bild der Gesamtanlage(n) oder Ersatzteilzeichnung(en) ?

Es ist in beiden Fällen eine einflutige Anlage, sieheBild 1 undBild 2 .

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 11:00

Danke, das ist aber mal eine schnelle, genaue Antwort !

Der 320i hat am hinteren, großen Topf dann also nur ein Rohr.

Was macht da hinten Teil 8 ? Hat das der 320i auch ?

Was Nr. 8 macht, kann ich dir nicht sagen, Teil Nr. 9 ist die von dir erwähnte Klappe.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 11:12

Wahrscheilich ist 8 der kleine E-Motor, der die unsichtbare 328i-Klappe im 2. Rohr dreht und 11 sein Befestigungsblech .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???