ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???

3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???

BMW 3er
Themenstarteram 8. April 2013 um 9:52

Der 320i und 328i haben (für mich) den gleichen Motor, die Mehr-PS werden wahrscheinlich hauptsächlich nur durch eine etwas andere - aber gleich teuere - Software erzielt.

Laut Katalog hat der 328i auch noch:

- doppelte Auspuffend-Röhrchen

- keine... Servolenkung !?

- Beleuchtung Fußraum, Makeup-Spiegel, Leseleuchten, "Auflicht" hinten

Diese paar "Kinkerlitzchen" können doch nicht 4350 € = 8500 DM Aufpreis kosten :confused:

Ich bitte um Aufklärung, sonst fühle ich mich von BMW total ver.....unsichert.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 10:21

Ich hole mir mal popcorn. braucht noch jemand:):D

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Wenn man von der Strecke Wohnung - Arbeit absieht, sind es bei 7.000 Euro mehr auch 70 Euro/Monat mehr an Steuern und damit die beschriebenen > 2500 Euro über 3 Jahre.

Ist eine ganze Stange Geld, aber ich habe mich bei meiner Bestellung auch eher von emotionalen anstatt rationalen Aspekten leiten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Ubrigens, auch die Marke (Premium) zahlt und macht den Grundpreis und Extras hoher/teuer.

Ach jetzt versteh ich warum so mancher Opel und Polo-Fahrer M3 Aussenspiegel und Badges an seine Karre klebt. Die Marke zählt auch mit und sorgt so für enorm verbesserte Fahrleistungen ! :D

 

Ganz ehrlich: wenn mir irgendwo ein gleichwertiges Auto zu einem BMW Modell XYZ angeboten wird das aber "keine Marke" ist, dann fahr ich lieber den. Allein die genervten Gesichter auf der AB wären das Wert. :D

Das mit den M3-Abzeichen ist in jungen Jahren ja eher ein Wunsch, den man sich noch nicht leisten kann ... und ein anderer Geschmack.

In jungen Jahren fand ich Autos mit Spoiler & Co. toll. Beim 3er GT haben meine Frau und ich uns gewundert, dass man den Spoiler nicht so einstellen kann, dass er drin bleibt, weil das Ding wirklich uncool ist; aber scheinbar notwendig.

Marke? Ich fahre seit Jahren VW aus praktischen Überlegungen heraus und hatte mir damals auch Citroen, Renault, Opel und Peugeot angeschaut als Alternative (Japaner & Ford ging damals bei 1,96m - Menschen nicht). Aber so langsam bin ich in der glücklichen Lage auch mal ein Auto zu fahren, welches ich nach dem Geschmack kaufen kann und der 3er GT kommt da gerade recht... innen groß, außen noch handlich... genau meine Autowelt...

;)

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Wenn man von der Strecke Wohnung - Arbeit absieht, sind es bei 7.000 Euro mehr auch 70 Euro/Monat mehr an Steuern und damit die beschriebenen > 2500 Euro über 3 Jahre.

Ist eine ganze Stange Geld, aber ich habe mich bei meiner Bestellung auch eher von emotionalen anstatt rationalen Aspekten leiten lassen.

Du erhöht dein zu versteuerndes Einkommen im Monat nur um ca 70 €. Das macht dann nur ca 15 €/ Monat echte Steuer aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Du erhöht dein zu versteuerndes Einkommen im Monat nur um ca 70 €. Das macht dann nur ca 15 €/ Monat echte Steuer aus.

Keine Ahnung, wie viel Steuern Du zahlst, aber das kommt oben drauf und geht in den höchstens Prozentsatz bei der Steuer ein. Da werden die 70 EUR schnell mit 42 % versteuert... das wären dann 29,40€. Sind wieder gut 1000,- € in drei Jahren oben drauf...

Darin sind die 0,03% je Entfernungskilometer noch gar nicht enthalten... bei 30 Entfernungskilometer kommen dann noch mal 1000,-€ oben drauf... und schon sind wir in Summe bei 4500,- Mehrkosten auf drei Jahre.

Also so ehrlich muss man sich schon gegenüber sein... aber wie gesagt: Wir sind ja alle erwachsen und können selber entscheiden, ob es uns das wert ist.

:D

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Du erhöht dein zu versteuerndes Einkommen im Monat nur um ca 70 €. Das macht dann nur ca 15 €/ Monat echte Steuer aus.

Keine Ahnung, wie viel Steuern Du zahlst, aber das kommt oben drauf und geht in den höchstens Prozentsatz bei der Steuer ein. Da werden die 70 EUR schnell mit 42 % versteuert... das wären dann 29,40€. Sind wieder gut 1000,- € in drei Jahren oben drauf...

Darin sind die 0,03% je Entfernungskilometer noch gar nicht enthalten... bei 30 Entfernungskilometer kommen dann noch mal 1000,-€ oben drauf... und schon sind wir in Summe bei 4500,- Mehrkosten auf drei Jahre.

Also so ehrlich muss man sich schon gegenüber sein... aber wie gesagt: Wir sind ja alle erwachsen und können selber entscheiden, ob es uns das wert ist.

:D

dann musst du aber auch dazu schreiben, dass du die Fahrten zur Arbeit steuerlich geltend machen kannst wie jeder andere AN auch.

Bezahlen muss ich die Entfernungspauschale aber trotzdem... hätte ich ein eigenes Auto, würde ich das ja auch wiederbekommen. Wir reden hier von den Mehrkosten bei einem 7000,-€ teureren Auto... die Differenz bei der Entfernungspauschale gehört dazu...

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Bezahlen muss ich die Entfernungspauschale aber trotzdem...

Es sei denn man ist in der glücklichen Lage und hat sein Home-Office als Arbeitsstelle im Arbeitsvertrag stehen :D

Andernfalls hätte ich aber > 300km versteuern müssen, was einen Firmenwagen unwirtschaftlich gemacht hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Ubrigens, auch die Marke (Premium) zahlt und macht den Grundpreis und Extras hoher/teuer.

Ach jetzt versteh ich warum so mancher Opel und Polo-Fahrer M3 Aussenspiegel und Badges an seine Karre klebt. Die Marke zählt auch mit und sorgt so für enorm verbesserte Fahrleistungen ! :D

Ganz ehrlich: wenn mir irgendwo ein gleichwertiges Auto zu einem BMW Modell XYZ angeboten wird das aber "keine Marke" ist, dann fahr ich lieber den. Allein die genervten Gesichter auf der AB wären das Wert. :D

Third Life,

Ich meinte, dass man fur bestimmte Marken mehr zahlen muss.

Wieso Audi auf den Markt ist, wenn man bei VW (billiger in den Niederlande) dasselbe und mehr Raum (Passat) bekommt.

Wichtig fur mich:

Wenn Audi mir besser gefallt, dann kaufe ich Ihn, trotz des Preises!

Gruss

Ubrigens, der Thread ging uber den Mehrpreis 320i vs 328i. Dieselbe Marke. ;)

Hi mein 328i GT bekomme ich nun am Freitag. Freue mich echt schon darauf und hab mir keine sec. Gedanken gemacht ob ich nun zu viel bezahlt habe. Ich bekomme den Wagen den ich bereit war zu Zahlen.

Schon erstaunlich wieviel Energie manche zum Nörgeln aufwenden, über etwas, was sie sich nicht zulegen. Zufriedenheit sieht anders aus :D Also, macht euch keinen Kopf über den Preis :confused: sondern kauft das was ihr möchtet zum Preis den Ihr ausgeben möchtet oder könnt.

Diese Litanei sollte eh schon gelöscht werden da es keinen Sinn macht.

In diesem SInne

Gruß Rick

Glückwunsch! Dann kannst Du ja bald subjektiv beschreiben, warum er den Mehrpreis wert ist!

;)

Der Chat hier ist doch witzig... sehe es inzwischen eher unter dem Thema "Warum kostet das eine Auto mehr als das andere, obwohl es sachlich wenig Gründe gibt?"

... vielleicht sollte man einfach den Titel ändern... :D

Hi DUEW,

mach ich :) noch zwei mal schlafen dann ist er mein ....

Mein Schatz!

Ach so das war ja bei "Herr der Ringe" :D Kleiner Spaß am Rande

Melde mich sobald ich Ihn habe...

Gruß Rick

Ich denke, ich darf doch mal eine Bemerkung dazu einwerfen, das ist hier kein Chat, sondern eigentlich ein Thema in den MT-Foren!

Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu unbedarft oder zu "unterbemittelt", um Eurer Argumentation hier zu folgen :D ...

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

..

Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu unbedarft oder zu "unterbemittelt", um Eurer Argumentation hier zu folgen :D ...

kein Wunder wenn man Geeel......ler ist und hat :D

Gruß aus der Pfalz :p;)

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Ich denke, ich darf doch mal eine Bemerkung dazu einwerfen, das ist hier kein Chat, sondern eigentlich ein Thema in den MT-Foren!

Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu unbedarft oder zu "unterbemittelt", um Eurer Argumentation hier zu folgen :D ...

Das hier ist schon lange ein Chat ... so viele Beiträge können nicht sachlich zu einem Thema sein ... abgesehen davon wird Rick_008 doch was zum Thema beitragen und subjektiv den Unterschied beschreiben...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???